Gottschalk: Bei «Wetten, dass..?» keine «B-Promis»

Im November soll die nächste «Wetten, dass..?»-Sendung ausgestrahlt werden. Die Auswahl der Gäste sorgt dabei für Probleme.
Nicht jede berühmte Person sollte bei «Wetten, dass..?» eingeladen werden, findet Thomas Gottschalk. © Daniel Karmann/dpa

Entertainer Thomas Gottschalk hat klare Vorstellungen, wer in seine nächste «Wetten, dass..?»-Show eingeladen wird. «Da bin ich des öfteren mit der Redaktion über Kreuz. Ich will Gäste, über die man gestern gesprochen hat und über die man morgen noch sprechen wird, viele junge Kollegen haben da inzwischen andere Maßstäbe», sagte der 72-Jährige der Mediengruppe Bayern (Samstag). «Ich will aber keine «B-Promis» und «Reality-Stars», sondern zeitlose Ikonen. Die sind immer schwerer zu finden.»

Die nächste Ausgabe ist am 19. November geplant. Im vergangenen Jahr hatte Gottschalk mit der Samstagabend-Show ein Comeback gefeiert - danach hatte das ZDF verkündet, 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe des Klassikers zu senden. «Ich glaube, dass sich die Menschen, heute mehr denn je, nach Gemeinschaftserfahrungen sehnen, die sie mit anderen teilen können», sagte der aus Kulmbach stammende Moderator weiter. «Wetten, dass..?» spreche offenkundig «immer noch alle Altersgruppen und soziale Schichten an. Ein TV-Wunder in Zeiten wie diesen».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Couch-Gäste: Gottschalk will bei «Wetten, dass..?» keine «B-Promis»
Regional baden württemberg
Fernsehen: «Wetten, dass..?» geht in die nächste Runde: Am Bodensee
Tv & kino
Joko muss kämpfen: «Wer stiehlt mir die Show?» kehrt zurück
Tv & kino
TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 
Tv & kino
Kultshow: «Wetten, dass..?»: Glanzvolle Momente und verrückte Tricks
People news
Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo
Regional baden württemberg
Fernsehen: Hunziker: «Echte Unterhaltung ist die, wo man rockt»
People news
Showmaster: Thomas Gottschalk an der Supermarkt-Kasse