Bahro hat schon Ende für «GZSZ»-Rolle Jo Gerner im Kopf

11.05.2022 In der Jubiläumsfolge der RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» geht es einmal mehr Urgestein Jo Gerner (Wolfgang Bahro) an den Kragen. Kaum eine Rolle stand bei «GZSZ» schon so oft vor einem Serientod wie der mittlerweile etwas altersmilde gewordene Ex-Fiesling. Kein Wunder also, dass sich der 61-jährige Bahro schon seit einiger Zeit Gedanken macht, wie eines Tages sein Ausstieg aussehen könnte. «Ich würde mir wünschen, dass Gerner mit seiner Yacht in Richtung Sonnenuntergang fährt. Dann explodiert die Yacht. Alle denken, Gerner sei tot», sinniert Bahro im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Der Schauspieler Wolfgang Bahro. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Doch wie das so ist bei einem Seriencharakter, der sogar schon einmal lebendig begraben wurde und erfolgreich überlebt hat, wäre die Geschichte hier nicht zu Ende. «Dann sieht man aus dem Meer ein Periskop herauskommen und weiß, dass Gerner mit einem U-Boot die Flucht gelungen ist. Da denkt sich Zuschauer dann: «Er hat es also wieder geschafft...»»

Der Berliner spielt seit Februar 1993 (Folge 185) Jo Gerner. «GZSZ» feiert am 12. Mai ab 19.40 Uhr mit einer Folge in Spielfilmlänge das 30. Jubiläum. Dabei gerät die Figur einmal mehr in lebensgefährliche Situationen. Aber so viel sei verraten: Ans Aufhören denkt der 61-Jährige eigentlich noch nicht. «Solange die Zuschauer Jo Gerner sehen wollen, mache ich gerne weiter.» Auch wenn der Theaterschauspieler auch noch andere Pläne hat: «Ich hoffe, mal eine komische Rolle spielen zu können.»

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

People news

Leute: Philipp Lahm: «Sitzen ist das neue Rauchen»

Games news

Featured: Die besten Action-RPGs: Von Diablo bis Assassin’s Creed

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Tv & kino

Featured: A Perfect Pairing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der RomCom

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

RTL-Serie: Karrieren & Kurioses - 30 Jahre «GZSZ»

1. bundesliga

Bundesliga: Unions Baumgartl bei GZSZ: «Jetzt Teilzeitschauspieler»

Tv & kino

TV-Event: «Die Passion» auf RTL: Jesus als «erfolgreicher Influencer»

Tv & kino

TV-Show: Jeanette Biedermann bei «The Masked Singer» enttarnt

Regional berlin & brandenburg

Unions Baumgartl bei GZSZ: «Teilzeitschauspieler»

Tv & kino

"Tatort" Ludwigshafen: 30 Jahre Lena Odenthal

Tv & kino

RTL: Sind das die Dschungelcamp-Kandidaten 2020?

Regional nordrhein westfalen

«Tatort»-Ermittlerin Bönisch stirbt Serientod: Faber bleibt