Yellowstone Staffel 5: Die Duttons bereiten sich auf Krieg vor

Die „Yellowstone”-Ranch breitet sich unaufhaltsam aus, so läuft Staffel 5 aktuell bereits in den USA bei Paramount Network. Wie und ab wann Du die neuen Folgen auch in Deutschland streamen kannst, erfährst Du hier. Außerdem haben wir alle Infos zu Cast und Story.
Yellowstone Staffel 5: Die Duttons bereiten sich auf Krieg vor © picture alliance / Danno Nell / Paramount Network / Everett Collection

Staffel 5: Release im Herbst 2022

Dass Yellowstone in eine fünfte Staffel geht, haben die Beliebtheit des Neo-Westerns und die damit einhergehenden hohen Einschaltquoten (fast zehn Millionen Menschen waren live beim letzten Staffelfinale dabei) so gut wie sicher gemacht.

Seit dem 13. November 2022 können sich geneigte Western-Fans entspannt zurücklehnen und erneut Kevin Costner hoch zu Ross bewundern, denn an dem Tag startete die Serie in den USA mit einer Doppelfolge bei Paramount Network.

Die 14 Episoden sollen in zwei Blöcken mit je sieben Folgen ausgestrahlt werden, wie es auch bei vielen anderen Serien üblich ist. Wie lange die Pause zwischen den Blöcken sein wird, ist noch nicht bekannt.

Yellowstone: Wann startet Staffel 5 in Deutschland?

Bisher verging immer einige Zeit zwischen dem Release in den USA und in Deutschland, wobei die Abstände zuletzt kürzer geworden sind.

Hier noch einmal die bisherigen Starttermine im Überblick:

• Staffel 1: 20. Juni 2018 (USA) / 24. November 2020 (Deutschland)

• Staffel 2: 19. Juni 2019 (USA) / 2. Februar 2021 (Deutschland)

• Staffel 3: 21. Juni 2020 (USA) / 16. November 2021 (Deutschland)

• Staffel 4: 7. November 2021 (USA) / 5. Juli 2022 (Deutschland)

• Staffel 5: 13. November 2022 (USA) / OV ab November 2022 (Deutschland)

Wie Wunschliste berichtet, kannst Du Staffel 5 zumindest in der Originalversion bereits legal in Deutschland streamen. So stand kurz nach der US-Premiere Folge 1 bereits in der Mediathek von Sony AXN zur Verfügung, weitere Episoden sollen zeitnah folgen. Wann auch die synchronisierten Episoden ins Programm kommen, bleibt abzuwarten.

Das war bei den vorigen Staffeln noch anders, als die Fans lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Sony AXN empfängst Du zum Beispiel mit Vodafone GigaTV. Du findest ihn auch bei Amazon Prime Video – dort kannst Du den entsprechenden Channel separat buchen. Durch das Free TV ist Yellowstone bislang noch nicht galoppiert.

Was der Trailer über Staffel 5 verrät

Im September 2022 hat Paramount einen ersten Trailer zur Staffel veröffentlicht. Dieser hat eine handfeste Überraschung im Gepäck, denn John Dutton wird als Gouverneur von Montana vereidigt und bereitet sich ganz offensichtlich auf Krieg vor. Schließlich hat sich die Familie im Laufe der Jahre eine ganze Reihe an Feinden gemacht.

Die Staffel hat übrigens das Motto „Die Macht hat einen Preis”: Wie genau dieser Preis für John Dutton aussieht, werden wir mit Sicherheit in den neuen Folgen erfahren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Yellowstone: Welche Story erwartet uns in Staffel 5?

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zu vorherigen Staffeln.

Offizielle Informationen zur Story von Yellowstone Staffel 5 existieren noch nicht. Daher leiten wir mögliche Inhalte von den Ereignissen in Staffel 4 ab. Sie setzt den kriegerischen Konflikt aus dem Finale der dritten Staffel fort.

Im Finale der vierten Ausgabe kommt es zur Konfrontation zwischen Beth und Jamie, der schließlich seinen Vater Garrett tötet. Da Beth einen Beweis für die Tat hat, ist die Zukunft von Jamie und vor allem seine Kandidatur zum Gouverneur gefährdet. Zuvor hatte sich auch John in die politischen Geschehnisse eingemischt – mit Erfolg, wie wir mittlerweile wissen: Er wird der nächste Gouverneur von Montana.

Beth steht in Yellowstone Staffel 5 auch im Fokus, weil sie Rip geheiratet hat. Wie wird die Ehe verlaufen? Deutlich brisanter kann sich die Nebenhandlung mit der Aktivistin Summer Higgins entwickeln. Denn sie sitzt wegen Beth zunächst im Gefängnis. Wird sich Higgins nach ihrer Entlassung an Beth rächen oder Montana einfach verlassen? Gouverneur John Dutton macht sie dennoch zu seiner Stabschefin.

Unklar ist auch die Zukunft von Jimmy: Nach seiner Rückkehr zur Ranch entlässt ihn John am Ende von Staffel 4 aus seiner Schuld. John überlässt ihm die Entscheidung über seinen weiteren Weg. Jimmy entscheidet sich gegen Yellowstone und für Texas – und gegen Mia und für Emily. Bleibt es dabei oder sehen wir Jimmy in Staffel 5 wieder?

Auch die Vision von Kayce wirft Fragen auf – nach eigener Aussage hat er „unser Ende“ gesehen. Das „unser“ kann verschiedene Bedeutungen haben. Meint er die Beziehung zu seiner Frau Monica oder die Situation der Familie Dutton? Oder ist seine Vorahnung sogar noch weitreichender?

Jamie kehrt anscheinend in den Schoß der Familie zurück. Er fungiert als politischer Berater seines Vaters.

Cast: Wer ist in Staffel 5 dabei?

Für Staffel 5 von Yellowstone wird der Cast aus den bereits bekannten Schauspieler:innen bestehen. Dazu gehören in erster Linie:

• Kevin Costner als John Dutton

• Kelly Reilly als Beth Dutton

• Luke Grimes als Kayce Dutton

• Cole Hauser als Rip Wheeler

• Kelsey Asbille als Monica Long Dutton

• Brecken Merrill als Tate Dutton

• Jefferson White als Jimmy Hurdstrom

• Gil Birmingham als Polizeichef Thomas Rainwater

• Forrie J. Smith als Lloyd Pierce

• Denim Richards als Colby Mayfield

• Ian Bohen als Ryan

• Ryan Bingham als Walker

• Finn Little als Carter

• Mo Brings Plenty als Mo

• Wendy Moniz als Governeurin Lynelle Perry

• Josh Lucas als junger John Dutton

• Jacki Weaver als Caroline Warner

• Kylie Rogers als junge Beth Dutton

• Kyle Red Silverstein als junger Rip Wheeler

• Kathryn Kelly als Emily

• Jen Landon als Teeter

Wie Deadline berichtet, gehören nun Jen Landon (spielt Ranchgehilfin Teeter) und Kathryn Kelly (mimt Tierärztin Emily) für Staffel 5 zudem zur regulären Hauptbesetzung.

Der Artikel von Deadline bestätigt zudem, dass Wes Bentley wieder als Jamie Dutton zu sehen sein wird – obwohl der Charakter die Ranch am Ende von Staffel 4 verlässt.

Laut dem US-Magazin Entertainment Weekly gibt es weiteren Zuwachs in der Besetzungsliste. So spielt Kai Caster („The Baxters”) den jungen Cowboy Rowdy, die Sängerin Lainey Wilson mimt die Musikerin Abby. Außerdem neu dabei in Yellowstone sind Lilli Kay („Your Honor”) als Clara Brewer, eine Assistentin der Duttons, und Dawn Olivieri („Heroes”) als Sarah Atwood, eine ambitionierte Geschäftsfrau.

Neu dabei ist auch Orli Gottesman als Halie, ein junges, selbstbewusstes Mädchen, das sich zu Carter hingezogen fühlt.

Die verstorbenen Figuren Garrett Randall (Will Patton) und Sheriff Donnie Haskell (Hugh Dillon) tauchen in Zukunft dagegen höchstens in Rückblenden auf.

Wie könnte es nach Deiner Meinung in Staffel 5 von Yellowstone weitergehen? Teile uns Deine Ideen gern in den Kommentaren mit!

Dieser Artikel Yellowstone Staffel 5: Die Duttons bereiten sich auf Krieg vor kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Polen: Mbappé-Gala: Frankreich feiert WM-Viertelfinale
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland
Tv & kino
Featured: Yellowstone-Prequels: Was wir bis jetzt über 1883 und 1923 wissen
Tv & kino
Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
Tv & kino
Featured: Outer Banks Staffel 3: Wie geht es mit den Pogues weiter?
Tv & kino
Featured: Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?
Tv & kino
Featured: The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Mayans M.C. Staffel 5: Der Krieg mit den Sons of Anarchy eskaliert