Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Warrior Nun: Filme statt Staffel 3 – so geht es mit der Serie weiter

Nach dem Start der zweiten Staffel fragten sich viele Fans: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung von „Warrior Nun”? Die Antwort darauf war zunächst sehr unbefriedigend: Netflix entschied sich nämlich, die Serie nicht fortzusetzen. Nun soll es doch noch weitergehen. Aber statt Staffel 3 von Warrior Nun sind wohl drei Filme geplant! Hier erfährst Du alles, was bereits dazu bekannt ist.
Warrior Nun: Filme statt Staffel 3 – so geht es mit der Serie weiter
Warrior Nun: Filme statt Staffel 3 – so geht es mit der Serie weiter © Netflix

Die gute Nachricht: Warrior Nun ist gerettet

Lange schien es, als sei die Serie nach der Netflix-Absetzung endgültig auf dem TV-Friedhof gelandet. Am 28. Juni 2023 dann die spektakuläre Wende: Showrunner Simon Barry verkündete per Twitter, dass Warrior Nun weiterlebt.

Er dürfe offiziell mitteilen, dass Warrior Nun zurückkehre. Barry begründete die überraschende Ankündigung mit den vereinten Stimmen, der Leidenschaft und den großartigen Bemühungen der Fans.

Diese hatten in der Tat nach dem Netflix-Aus lautstark für eine Fortsetzung geworben. Warrior Nun gehört zu den Netflix-Serien mit den besten Publikums-Bewertungen. Auf dem Portal Rotten Tomatoes etwa hat die Serie einen außergewöhnlich hohen Zustimmungswert von 97 Prozent.

Warrior Nun: Keine Staffel 3 – sondern gleich drei Filme

Inzwischen gibt es erste Infos dazu, wie es mit der Serie weitergehen soll. Demnach wird es keine dritte Staffel von Warrior Nun geben. Stattdessen arbeiten die Macher:innen wohl gleich an drei Warrior-Nun-Filmen.

Produzent Dean English verkündete die Nachricht in einem Video auf YouTube. Die Fantasyserie hat inzwischen also ein neues Zuhause gefunden. Bei welchem Streamingdienst oder TV-Sender die drei Warrior-Nun-Filme erscheinen sollen, ist bislang nicht bekannt. Aber es wird voraussichtlich eh noch dauern, bis Du den neuen Abenteuern der Dämonen-jagenden Nonnen beiwohnen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheinen die Warrior-Nun-Filme?

Wo auch immer die Fortsetzung vom Warrior Nun am Ende landet: Wir rechnen nicht damit, dass Du sie Dir vor Ende 2024 ansehen kannst. Wahrscheinlich befinden wir uns sogar im Jahr 2025, ehe der erste Warrior-Nun-Film erscheint.

Drehbuchentwicklung, Produktion und Nachbearbeitung dürften etliche Monate in Anspruch nehmen – und ein Beginn der Dreharbeiten ist noch lange nicht in Sicht. Zumal der aktuelle Streik von Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hollywood eh viele Produktionen verzögert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statt Staffel 3: Wer gehört zum Cast der Warrior-Nun-Filme?

Sollten die Produzent:innen keine großen Änderungen bei der Besetzung vornehmen, könnten uns folgende Schauspieler:innen in den Warrior-Nun-Filmen erwarten:

• Alba Baptista als Schwester Ava

• Thekla Reuten als Jillian Salvius

• Kristina Tonteri-Young als Beatrice

• Tristan Uloa als Pater Vincent

• Sylvia De Fanti als Mutter Oberin

• William Miller als Adriel

Sobald es ansonsten Neuigkeiten zu Release und Besetzung der Filme gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Rückblick: Das passierte in Staffel 2 von Warrior Nun

Staffel 2 von Warrior Nun setzt unmittelbar dort an, wo die Ereignisse der 1. Staffel enden. Nachdem Adriel befreit wurde, nutzt er seine Kräfte, um sich als Engel zu tarnen. Unter diesem Schleier will er die Öffentlichkeit von seinen vermeintlich guten Absichten überzeugen. Währenddessen suchen Ava und ihre Getreuen nach einer Möglichkeit, Adriel das Handwerk zu legen.

Warrior Nun Staffel 2: Netflix-Start, Cast und Co. – alle Infos zur Fortsetzung

Das ist ein Höllenjob: Der Orden muss sich neu organisieren, Dämonen abwehren und den Heiligenschein zurückholen, den sich ihr mächtiger Gegenspieler unter den Nagel gerissen hat.

Die Staffel endet schließlich mit einem Cliffhanger: Es stellt sich heraus, dass Adriel die Erde kontrolliert. Aber anscheinend nicht nur eigennützig. Denn er behauptet, das nur zu tun, um die Menschheit vor einer noch größeren Bedrohung zu beschützen – die demnächst aus seinem Reich auf die Menschen zukommen werde.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist die Vorlage für Warrior Nun

Die Netflix-Serie basiert auf der umfangreichen amerikanischen Comicreihe „Warrior Nun Areala” von Ben Dunn. Zwischen 1994 und 2002 erschienen die Warrior-Nun-Geschichten in zahlreichen Serien und insgesamt über 100 Bänden. Stoff für eine Fortsetzung zu Warrior Nun sollte es also genug gegeben.

Aus der Feder von Dunn stammen allerdings abgesehen von den ersten neun Bänden nur wenige der Geschichten. Neben Dunn war rund ein Dutzend weiterer Autor:innen an der Reihe beteiligt. Die TV-Serie hielt sich allerdings nicht sehr eng an die Vorlage – und nahm sich etliche künstlerische Freiheiten.

Schauplatz der Warrior-Nun-Comics ist im Wesentlichen New York, wo auch der fiktive Orden logiert. Die Serie hingegen spielt bekanntlich in Südeuropa, gedreht wurde sie im spanischen Andalusien.

Einige Figuren der Serie kommen gar nicht in den Comics vor, Charaktere aus den Comics tauchen wiederum in abgewandelter Form in der Serie auf – oder gar nicht. Der Hauptcharakter Ava Silva etwa wurde für die Serie erfunden: Es gibt keine Ava in den Comics.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Serie lässt außerdem einige neu interpretierte Versionen der Charaktere aus den Comicbüchern auftreten – Shotgun Mary, Lilith, die Mutter Oberin, Areala und Schwester Shannon Masters. Eine Gegenspielerin von Ava in Staffel 1 ist Jillian Salvius: Sie ist die weibliche Version einer Figur aus den Comics, nämlich von Julian Salvius.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten in unserem oben verlinkten Übersichtsartikel vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Warrior Nun: Filme statt Staffel 3 – so geht es mit der Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?