Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter

Auch mit der vierten Staffel ist die Geschichte von Krankenschwester Mel und ihrer großen Liebe Jack noch nicht zu Ende. Wir geben Dir eine Übersicht zu allem, was wir bereits über „Virgin River” Staffel 5 bei Netflix wissen – also Start, Handlung und Besetzung.
Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter © Netflix

Wie steht es um Staffel 5 von Virgin River bei Netflix?

Bereits im September 2021 entschied Netflix: Virgin River bekommt eine vierte Season (Startdatum: 20. Juli 2022) und eine fünfte Staffel ebenfalls! Der Streamingdienst scheint sich also sehr sicher zu sein, dass der weltweite Erfolg der romantischen Serie anhält.

Die Rechnung könnte aufgehen – denn das Rezept ist zwar einfach, hat sich aber nicht nur bei Virgin River bewährt: Es geht um große Gefühle vor grandioser Naturkulisse. Das fiktive Örtchen Virgin River liegt übrigens laut Drehbuch im Norden Kaliforniens. Gedreht wird die Serie aber im kanadischen British Columbia, nördlich von Vancouver.

Dort sollten die Dreharbeiten zu Staffel 5 von Virgin River eigentlich im Frühjahr 2022 beginnen, wurden dann aber verschoben. Am 1. Juli 2022 haben sie nun endlich begonnen – und laut What’s on Netflix sollen sie am 30. November beendet sein.

Hauptdarsteller Martin Henderson bestätigte den Drehstart indirekt – mit einem Instagram-Post aus dem Urlaub in Neuseeland:

Wann startet die fünfte Staffel bei Netflix?

Aber wann können wir mit dem Netflix-Start der neuen Folgen rechnen? Einen offiziellen Termin gibt es noch nicht. Aber wir haben bereits eine Vermutung, wann es bei Netflix mit Virgin River weitergeht: Die Dreharbeiten zur vierten Staffel endeten nämlich im November 2021 und rund acht Monate wurden die neuen Folgen dann veröffentlicht.

Virgin River: Alle Infos zu Story, Besetzung und Netflix-Start von Staffel 4

Wir erwarten, dass der Streamingdienst bei diesem Veröffentlichungsrhythmus bleibt. Das bedeutet: Staffel 5 von Virgin River könnte im Juli 2023 bei Netflix starten. Ob es wieder zehn Folgen sind, so wie bei den vier vorangegangen Seasons, ist nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das wissen wir zur Handlung der fünften Staffel

Virgin River basiert auf der gleichnamigen 22-teiligen Romanreihe von Robyn Carr. Aber die Serie ist keine wortgetreue Umsetzung der literarischen Vorlage: Sie nimmt sich recht große Freiheiten bei der Entwicklung von Handlung und Figuren.

Das Ende von Staffel 4 verrät uns zum Glück, in welche Richtung die nächste Season gehen könnte. Denn das Geheimnis um Mels Schwangerschaft ist endlich gelüftet: Jack ist tatsächlich der Vater, nicht etwa ihr verstorbener Mann Mark. Außerdem hat Mel endlich Jacks Heiratsantrag angenommen.

Getrübt werden könnte das Glück der beiden nur von einer Sache, nämlich der Risikoschwangerschaft. Wird ihre Tochter trotz allem gesund zur Welt kommen?

Die besten Geheimtipps: Diese Netflix-Filme solltest Du gesehen haben

Auch eine zweite Vaterfrage hat Staffel 4 aufgeklärt: Jack ist nicht der Vater von Charmaines Zwillingen. In der Finalszene erleidet sie eine Panikattacke, da sie glaubt, Todd könnte sie betrogen haben. Als Jack einen Krankenwagen ruft, sagt Charmaine ihm die Wahrheit. Aber warum hat sie diese verschwiegen?

Ein Fragezeichen steht auch hinter der Beziehung zwischen Lizzie und Denny. Als Ricky Virgin River den Rücken kehrt, um zur Armee zu gehen, entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Doch Denny blockiert. Warum, gesteht er Lizzie im Staffelfinale: Er leidet unter Huntington und sieht keine Zukunft für sich und Lizzie. Ob da jedoch das letzte Wort schon gesprochen ist?

John „Preacher” Middleton hat endlich herausgefunden, dass Vince Jack angeschossen hat. Wird er dafür sorgen, dass Vince ins Gefängnis kommt, oder findet er eine andere, möglicherweise zweifelhafte Lösung?

Wer spielt mit? Der Cast von Virgin River Staffel 5

Auch zur Besetzung von Virgin River Staffel 5 ist offiziell so gut wie nichts bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass folgende Darsteller:innen auch in der neuen Season wieder an Bord sind:

• Martin Henderson als Jack Sheridan

• Tim Matheson als Vernon Doc Mullins

• Alexandra Breckenridge als Melinda Monroe

• Benjamin Hollingsworth als Dan Brady

• Annette O’Toole als Hope McCrea

• Sarah Dugdale als Lizzie

• Jenny Cooper als Joey Barnes

• Zibby Allen als Brie Sheridan

• Mark Ghanimé als Cameron Hayek

• Marco Grazzini als Mike

• Nicola Cavendish als Connie

• Keith MacKechnie als Nick

• Jenny Cooper als Joey

• Gwynyth Walsh als Joe Ellen

• Kai Bradbury als Denny

• Chase Petriw als Christopher

• Trevor Lerner als Bert

• Christina Jastrzembska als Lydie

• Emma Oliver als jüngere Mel

• Colin Lawrence als John „Preacher” Middleton

Sobald diese oder weitere Namen aus dem Cast bestätigt sind, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Welche Staffel von Virgin River hat Dir bisher am besten gefallen? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Featured: Die Kaiserin, Staffel 2: Wann und wie geht es weiter mit der deutschen Netflix-Serie?
Games news
Featured: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – alle Infos zum BotW-Nachfolger
People news
Ex-Frau von Jeff Bezos: MacKenzie Scott reicht Scheidung von Dan Jewett ein
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Virgin River: Alle Infos zu Story, Besetzung und Netflix-Start von Staffel 4
Tv & kino
Featured: Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen
Tv & kino
Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie
Tv & kino
Featured: The Handmaid’s Tale: So geht es in Staffel 5 mit June Osborne weiter
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?