Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Weltraumabenteuer, postapokalyptische Szenen in New York und ein Abstecher nach Denver: Was Constantin, Christopher und Christoph (das bin ich) am Wochenende alles auf dem Schirm haben, verraten Dir unsere TV-Tipps.
Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende © Mark Hill/Netflix

Du willst dieses Wochenende auch lieber auf dem Sofa verbringen? Dann wirst Du GigaTV lieben! Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und Streamingdienste zu. So ist GigaTV jetzt sogar inklusive Netflix verfügbar. Und auf Wunsch kannst Du Deine Lieblingssendungen ganz einfach aufnehmen.  

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei. Dort findest Du alle Infos. 

Constantin geht an Bord der Enterprise

Constantin wird an diesem Wochenende seinem persönlichen Herzensprojekt nachgehen und endlich damit fortfahren, die Kultserie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ auf Netflix zu schauen.

Natürlich hat er das alles schon vor langer Zeit im „normalen“ TV gesehen, aber die Abenteuer von Capitan Jean Luc Picard und seiner Mannschaft haben nach Constantins Ansicht auch im Jahr 2022 nichts an Spannung und Brillanz eingebüßt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Constantin hat sich fest vorgenommen, am Wochenende endlich die Animationsserie „Cyberpunk: Edgerunners“ anzusehen. Die Netflix-Serie basiert lose auf dem Computerspiel „Cyberpunk 2077“ und dem Tischrollenspiel „Cyberpunk“.

Constantin ist ein Fan des Franchise sowie von Filmen wie „Bladerunner“ oder „Ghost in the Shell“. Cyberpunk: Edgrunners ist für ihn daher eine Pflichtserie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Einen Bogen macht Constantin um die Serie „Suits“, deren Handlungsstrang er augenzwinkernd wie folgt zusammenfasst: „Stinkreiche Anwält:innen laufen zwischen ihren Luxusbüros hin und her und streiten sich“.

Wer Seifenopern mit Jurist:innen mag, darf sich diese Netflix-Serie gerne anschauen. Constantin fliegt lieber mit Captain Picard und Lt. Commander Data nach Farpoint Station: „Mister La Forge, Energie!“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Christopher hat ein Herz für Tiere

Christopher schaut sich auf jeden Fall am Sonntag um 23 Uhr den Film „I am Legend“ auf Sat.1 an. Zum einen liebt er es, das postapokalyptische Miteinander zwischen Mensch und Hund mitzuerleben – auch wenn er immer wieder Tränen vergießen muss und es ihm zum wiederholten Male das Herz zerreißt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zum anderen ist er extrem davon begeistert, dass es sogar zwei Enden zum Film gibt. Christopher ist gespannt, welches er am Sonntag zu sehen bekommt.

Wer wie Christopher auf die zauberhafte Harry-Potter-Welt steht und Futter bis zum Release von „Hogwarts Legacy“ nötig hat, sollte sich „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ am Sonntag im Free-TV anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Als wären die liebevoll gestalteten Tierwesen nicht Grund genug, sich den Film anzusehen, überzeugt er laut Christopher auch noch mit einer geballten Ladung Action, Humor und Spannung – bietet also alles, was das Herz von Filmliebhabern erblühen lässt.

“Die Puppenstars“ müssen am Samstagabend auf RTL leider ohne Christopher auskommen – aus gutem Grund. Denn Puppen sind gruselig und Castingshows sind lame. Und je mehr Christopher über diese Sendung nachdenkt, desto eher drängt sich ein „Was zum Teufel, wer gibt sich das freiwillig?!” in den Vordergrund.

Christoph riskiert einen Blick nach Denver

Albern, überdreht, selbstverliebt, genial: Man kann von Ulrich Tukur als “Tatort”-Kommissar Felix Murot denken, was man will – langweilig sind seine Fälle eigentlich nie. Am Sonntag ermittelt er wieder, und ich bin dabei.

Diesmal lässt er sich von einer jungen Frau an der Hotelbar bezirzen, wacht am nächsten Morgen ohne Brieftasche und Erinnerung auf, während nebenan ein IT-Experte ermordet aufgefunden wird.

“Denver” oder “Dallas”? Für mich war das immer klar: natürlich “Dallas” mit den unvergleichlichen J.R. Ewing. Am Samstag startet nun die fünfte Staffel von “Der Denver-Clan” bei Netflix. Ich habe bisher noch nicht eine Minute dieses Serien-Reboots gesehen, aber vielleicht hat die Neuauflage etwas, was das Original nicht hatte. Also werde ich der neuen alten Serie eine Chance geben und mal reinschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zack Snyders “Justice League” am Freitagabend bei ProSieben lasse ich aus. Pathos, Action-Bombast, Zeitlupen-Ästhetik und überhaupt eine Überdosis Superhelden sind für mich kein entspannender Abschluss der Woche.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Unsere TV-Tipps in der Übersicht

  • Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert – Netflix
  • Cyberpunk: Edgerunners – Netflix
  • Suits – Netflix
  • I am Legend – Sat.1, Sonntag, 23:00 Uhr
  • Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen – Sat.1, Sonntag, 20:15 Uhr
  • Die Puppenstars – RTL, Samstag, 22:35 Uhr
  • Tatort – ARD, Sonntag, 20:15 Uhr
  • Der Denver-Clan – Netflix
  • Justice League – ProSieben, Freitag, 20:15 Uhr

    Was schaust Du am Wochenende – und möchtest Du uns vor besonders schlechten Filmen und Serien warnen? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt. 

     

    Dieser Artikel Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
    Weitere News
    Top News
    Sport news
    Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
    Musik news
    Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
    People news
    Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
    Tv & kino
    Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
    Internet news & surftipps
    Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
    Handy ratgeber & tests
    Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
    Mode & beauty
    Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
    Auto news
    Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
    Empfehlungen der Redaktion
    Tv & kino
    Featured: Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022
    Handy ratgeber & tests
    Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
    Tv & kino
    Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge
    Games news
    Featured: Gamescom ONL 2022: Die Highlights der Gamescom-Eröffnungs-Show
    Tv & kino
    Featured: Terminator-Reihenfolge: So schaust Du die SciFi-Filme richtig
    Tv & kino
    Featured: Neu bei Netflix im Oktober 2022: Gänsehaut um Mitternacht und Barbaren Staffel 2
    Tv & kino
    Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
    Tv & kino
    Featured: Mission Impossible: Die richtige Reihenfolge der Filme