Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fallout & mehr: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich 2024 und 2025 freuen

Tausche Controller gegen Popcorn: In Videospiel-Verfilmungen erlebst Du pixelige Held:innen als reale oder animierte Personen. So auch beispielsweise bei der heiß erwarteten Amazon Prime Video-Serie „Fallout“, die Dir den Rollenspiel-Klassiker im Serienformat präsentiert. Auf welche Videospiel-Verfilmungen Du Dich 2024 und 2025 sonst noch freuen kannst, verraten wir Dir hier.
Fallout & mehr: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich 2024 und 2025 freuen
Fallout & mehr: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich 2024 und 2025 freuen © AMAZON CONTENT SERVICES LLC

Hollywood produziert fleißig neue Filme und Serien, die auf Videospielen basieren. Dass die Adaptionen Potenzial haben, bewies zuletzt die Serie „The Last of Us“, die bei uns sogar zur besten Serie 2023 gekürt wurde und ganze acht Emmys einheimste. Wir stellen Dir acht Computerspiel-Verfilmungen vor, auf die Du Dich in 2024 und 2025 freuen kannst.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Halo Staffel 2: Interstellarer Krieg zwischen dem UNSC und der Covenant-Allianz

Wenn Du Videospiel-Verfilmungen suchst, die noch 2024 anlaufen, wirst Du bereits am 8. Februar fündig. Denn dann startet die zweite Staffel von „Halo“ beim Streaminganbieter Paramount+. Die Serienadaption des beliebten Ego-Shooters behandelt den Krieg zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und der Covenant-Allianz, einem Verbund militärischer Alien-Gruppierungen.

An vorderster Front des UNSC kämpfen die sogenannten Spartans, eine genetisch veränderte Truppe von Supersoldat:innen. Auch in Staffel 2 wird diese vom kanadischen Schauspieler Pablo Schreiber, der Master Chief John-117 spielt, angeführt. John begibt sich auf die Suche nach dem Halo, was laut Paramount+ der „Schlüssel zum Sieg über die feindliche Allianz“ ist.

Was Dich inhaltlich erwarten könnte, haben wir Dir hier zusammengefasst:

Halo Staffel 2: Wie geht es mit dem Master Chief weiter?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Fallout: Notfall im Atomschutzbunker

Das Rollenspiel-Game „Fallout“ gibt es ab 2024 auch im Serienformat: Am 12. April startet die post-apokalyptische Videospiel-Verfilmung auf Amazon Prime.

Fallout nimmt Dich mit in eine dystopische Zukunft, in der die Welt im Jahr 2077 durch einen Nuklearkrieg zerstört wurde. In 122 Bunkern aufgeteilt konnte eine kleine Gruppe von Menschen überleben. Diese sogenannten Vaults sind über die ganzen USA verteilt.

Im Mittelpunkt der Fallout-Serie steht der Atomschutzbunker Vault 33, der direkt unter dem ehemaligen Los Angeles liegt. Ein Notfall zwingt die junge Lucy (Ella Purnell) 219 Jahre nach der Nuklearkatastrophe aus dem unterirdischen Schutzraum. Wir sind gespannt auf die Welt, die Lucy in der Videospiel-Verfilmung 2024 erkundet.

Mehr zur Serie liest Du hier:

Fallout als Serie: Das ist bisher zu Amazons Adaption der Videospielreihe bekannt

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Borderlands: Die Action-Rollenspiel-Verfilmung mit einem Top-Cast

Auch im August 2024 kannst Du Dich auf eine Videospiel-Verfilmung freuen: Die Film-Adaption des Action-Rollenspiels „Borderlands“ soll am 8. August in den Kinos anlaufen.

Der Borderlands-Cast liest sich richtig gut: Du erlebst die zweifache Oscarpreisträgerin Cate Blanchett als berüchtigte Schatzjägerin Lilith, die nur widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt. Sie soll die verschwundene Tochter von Atlas (Édgar Ramírez) finden. Ihr zur Seite steht eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Underdogs: die Wissenschaftlerin Dr. Tannis (Jamie Lee Curtis), der einst hoch angesehene Soldat Roland (Kevin Hart), der Klugscheißer-Roboter Claptrap (Jack Black), die unberechenbare Abrissbirne Tiny Tina (Ariana Greenblatt) und ihr muskelbepackter Bodyguard Krieg (Florian Munteanu).

Warum der Borderlands-Film nur gut werden kann? Hier liest Du unsere Meinung:

Borderlands: So gut wird der Film zum Game-Klassiker

4) Arcane Staffel 2: Netflix-Erfolgsserie findet ihre Fortsetzung

Dass es eine Fortsetzung von der hochgelobten und erfolgreichen Serie „Arcane“ geben würde, stand bereits seit Ende 2021 fest. Seit Anfang 2024 ist auch der genaue Termin fix: Am 2. November wird die zweite Staffel von Arcane auf Netflix veröffentlicht – fast genau drei Jahre nach dem Start der ersten Staffel.

Die Science-Fiction-Animationsserie, die auf dem legendären Free-to-Play-Strategiespiel „League of Legends“ basiert, erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Vi und Jinx. Die rothaarige und hitzköpfige Vi lässt gerne ihre magischen Metallfäuste fliegen. Der blauhaarigen und schießwütigen Jinx ist es egal, mit welcher Waffe sie kämpft – Hauptsache sie zerstört großflächig.

Wie die Story von Staffel 2 aussehen kann, schauen wir uns hier an:

Acrane: Wie geht es in Staffel 2 mit Jinx und Vi weiter?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Sonic the Hedgehog 3: Der Renn-Igel ist wieder da

Zum dritten Mal kommt eine Game-Verfilmung des blauen Kult-Igels auf die Leinwand. Voraussichtlich am 19. Dezember soll „Sonic the Hedgehog 3“ in Deutschland starten. Es war lange unklar, ob Sonics Hauptfeind Dr. Robotnik, der von Jim Carrey verkörpert wird, wieder mit von der Partie ist. Doch wie im Februar 2024 durch das US-Branchenportal Variety bekannt wurde, darfst Du Dich auch im dritten Teil auf den exzentrischen Carrey freuen.

Eine wichtige Rolle im neuen Kinofilm dürfte auch der schwarz-rote Igel Shadow spielen. Er sieht Sonic bis auf die Farbgebung zum Verwechseln ähnlich und soll einem Gen-Experiment entsprungen sein.

Alles wichtige zu Sonic the Hedgehog 3 liest Du hier:

Sonic 3: Alles zu Story, Cast und Release

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Devil May Cry: Anime-Serie über den Teufelsjäger Dante

Ebenfalls noch in diesem Jahr will Dich Streaminganbieter Netflix mit der Anime-Videospielverfilmung „Devil May Cry“ beglücken, die Dir die gleichnamige Action-Videospielreihe als Serie nach Hause bringt. Zwar steht der genaue Starttermin der Videospiel-Verfilmung im Jahr 2024 noch nicht fest, doch ein paar handfeste Infos gibt es schon.

Entwickler der Serie ist Adi Shankar, Producer von „Castlevania“ (2017–2021) und „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“ (2023). Der Fokus der Devil May Cry-Serie liegt auf dem jungen Teufelsjäger und Halbdämon Dante.

Bereits 2007 erschien Devil May Cry schon einmal als Anime-Serie, die sich damals allerdings auf die Ereignisse der ersten beiden Videospiel-Teile konzentrierte. Die Netflix-Produktion hingegen ist vom Prequel-Game „Devil May Cry 3: Dante’s Awakening“ inspiriert, in dem der Konflikt zwischen den Brüdern Dante und Vergil im Vordergrund steht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) Minecraft: Nach über zehn Jahren endlich im Kino

Das Open-World-Spiel „Minecraft“ ist mit 300 Millionen verkauften Exemplaren eines der größten Phänomene der Videospielhistorie. Bereits im Jahr 2014 kündigte Warner einen Minecraft-Film an. 10 Jahren später sind die Weichen gestellt: Am 3. April 2025 wirst Du das Minecraft-Abenteuer als Videospiel-Verfilmung im Kino sehen können.

Über die Handlung des Films ist bisher nur wenig bekannt, aber der Cast von Minecraft lässt aufhorchen. Jack Black und Jason Momoa („Aquaman“) führen die Besetzungsliste an. Die 21-jährige Emma Myers, die Du aus der Erfolgsserie „Wednesday“ kennst, übernimmt ebenfalls eine Rolle. Außerdem mit an Bord: „Orange Is The New Black“-Star Danielle Brooks.

Wenn Du mehr Infos rund um die Videospiel-Verfilmung 2025 brauchst, geht’s für Dich hier entlang:

Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Verfilmung

8) The Last of Us Staffel 2: Die Rückkehr in eine post-apokalyptische Welt

Die gefeierte Serie The Last of Us geht in die nächste Runde: Staffel 2 der Videospiel-Verfilmung erwartet Dich 2025.

In Staffel 2, die auf dem zweiten Teil des gleichnamigen Spiels basiert, müssen sich Ellie und Joel weiterhin gegen Infizierte und feindliche Überlebende durchsetzen. Mit Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Hauptrollen verspricht die neue Season noch intensivere Einblicke in die düstere apokalyptische Welt.

Wer noch zum Cast der zweiten Staffel von The Last of Us gehört, liest Du hier:

The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung

Dieser Artikel Fallout & mehr: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich 2024 und 2025 freuen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene