Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September

Draußen wird es bald herbstlich – drinnen bleibt es aufregend. Bist Du bereit für einen September mit GigaTV im Höhenflug? Der verrückte Wissenschaftler Morty stellt in neuen Episoden das Multiversum auf den Kopf, mit Tom Cruise darfst Du endlich wieder abheben und der vorletzte Serien(aus)flug mit Superheld The Flash steht Dir bevor. Zusätzlich kannst Du mit Vodafone und RTL eine Luxus-Küchenmaschine gewinnen, die Naschkatzen in den siebten Himmel rührt. Viel Spaß!
Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September © 2022 Paramount Pictures.

„Top Gun: Maverick“ zählt zu den erfolgreichsten Filmen der Welt und hat sogar „Avengers: Infinity War“ hinter sich gelassen. Wenn Du noch unentschlossen bist, finden sich in der Vodafone Videothek aber auch noch zahlreiche andere Kinoblockbuster aus allen Genres und für die ganze Familie! Ein Blick lohnt sich.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Serien-Highlight: Rick and Morty – Staffel 6 (Premiere)

Außerirdische, interdimensionale Problemfälle, Popkulturreferenzen und saure Gurken gibt es in dieser speziellen Kombination nur bei „Rick and Morty“. Der geniale, aber moralisch desolate Wissenschaftler Rick Sanchez verwickelt seinen Enkel Morty Smith regelmäßig in abgefahrene Abenteuer – meist gegen Mortys Willen. Das ändert sich auch nicht in der sechsten Staffel. Wenn Du Dir die neuen Abenteuer reinziehen willst, findest Du die Rick and Morty-Episoden der sechsten Staffel ab dem 5. September auf Abruf in der Mediathek von Adult Swim.

Rick and Morty Staffel 6

Auf welche verrückten Ideen kommt Morty wohl in der 6. Staffel? — Bild: ADULT SWIM and RICK AND MORTY TM and © The Cartoon Network Inc. All Rights Reserved.

Übrigens: Als Vodafone-Premium-Kund:in nutzt Du das gesamte Angebot von Adult Swim kostenfrei. Mehr Infos dazu, findest Du in unserem Übersichtsartikel.

Du willst wissen, wie es in der 6. Staffel weitergeht? Hier gibt es die Antworten:

Rick and Morty: Worum könnte es in der 6. Staffel gehen?

2) Superheld:innen-Highlight: The Flash – Staffel 8 (Deutschlandpremiere)

Mehr Highlights, weniger Überfluss: Warner Discovery möchte die Kino- und Serienpräsenz des DC Universe neu ordnen und streicht in dem Zuge auch das Arrowverse und damit auch „The Flash“. Gerade deswegen solltest Du Dir die achte und damit vorletzte Staffel auch nicht entgehen lassen!

Der ultraschnelle Superheld The Flash (Grant Gustin) bekommt es in dieser Staffel mit dem zeitreisenden Alien Despro zu tun. Das Ungetüm reist direkt aus der Zukunft in Barrys Gegenwart, um ihn zu vernichten. Der Grund: In Despros Zeit ist Flash durchgedreht und hat ein Armageddon ausgelöst. Diesen Weltuntergang will Despro nun verhindern. Flash wiederum möchte dem Alien beweisen, dass es gar nicht erst soweit kommen muss. Die neuen Abenteuer von The Flash erlebst Du als Deutschlandpremiere ab 1. September donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben Fun HD.

The Flash als Superman trägt einen roten Anzug

Seit 2014 schlüpft Grant Gustin in die Rolle von The Flash. — Bild: and TM DC Comics © Warner Bros. Ent. Inc.

Du willst wissen, wie die letzte Staffel der Erfolgsserie The Flash (wahrscheinlich) aussehen wird? Dann wirf einen Blick in unseren Artikel:

The Flash: Staffel 9 – so sieht der letzte Auftritt von Barry Allen aus

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV, erhältst Du auch Zugriff auf eine umfangreiche Mediatheken-Auswahl. Darin findest Du natürlich Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender, aber auch viele Filme und Serien von RTL, Sat. 1 und Co.

3) Gewinnspiel: Deine Küchenträume werden wahr – mit Rachel Khoo, Vodafone und RTL Living

Die britische Köchin Rachel Khoo kredenzt Kokoshügel mit Beeren und weißer Schokolade, zaubert gedünstete Spinat-Eier oder lässt einen schwedischen Käsekuchen aufs Tableau krachen. Dir läuft das Wasser im Bund zusammen? Dann wird die brandneue Sendung „Rachel Khoo: Alles Schokolade!“ auf RTL Living genau richtig sein. Rachel Khoo entdeckt eine wunderbare Welt, in der jedes Gericht mit Kakaoerzeugnissen verfeinert wird. Außerdem trifft sie sich mit Expert:innen, darunter den Chocolatier Paul A. Young. Die süßen Eskapaden siehst Du ab dem 19. September montags um 20:15 Uhr auf RTL Living.

Passend zur neuen Serie verlosen Vodafone und RTL Living eine KitchenAid-Küchenmaschine. Dank schwenkbarem Motorkopf und großer Rührschüssel gelingen Kuchenteig, Speiseeis und alles Rührbare im – oder besser ohne – Handumdrehen. Um die KitchenAid-Küchenmaschine zu gewinnen, brauchst Du nur die richtige Antwort auf folgende Frage: Welche zuckersüße Versuchung spielt die Hauptrolle in Rachel Khoos: Alles Schokolade?  

+++ Hier findest Du das Gewinnspiel +++

Deine Antwort schickst Du bis zum 30. September 2022 über das Gewinnspielformular an Vodafone und wirst mit etwas Glück als Gewinner:in ausgelost. Wichtig ist, dass Deine persönlichen Daten vollständig und richtig sind, damit Deine Antwort gültig ist. Außerdem musst Du für die Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein und eine Wohnadresse in Deutschland haben. Der oder die Gewinner:in wird von Vodafone Deutschland nach der Losung kontaktiert

Die Antwortmöglichkeiten und Teilnahmebedingungen findest Du auf der offiziellen Gewinnspielwebsite.

4) Event-Highlight: 74. Emmy Awards

Die Mediennutzung hat sich verändert und die 74. Primetime Emmy Awards tragen diesem Umstand Rechnung. Anstatt die nominierten Serien-, News- und Doku-Formate nun trennscharf nach der Uhrzeit der Ausstrahlung einzuteilen (Primetime, Daytime und so weiter), werden die meisten nun nach ihrer inhaltlichen Ausrichtung kategorisiert. So werden nun etwa die meisten Serien in einen Topf geworfen, unabhängig davon, ob sie regulär tagsüber oder im Abendprogramm laufen. An dieser Stelle erwarten wir also mehr Vielfalt und mehr Spannung!

Wir drücken unseren Lieblingsserien „Squid Game“ und „Ozark“ die Daumen. Du willst live mitfiebern? Dann schalte in der Nacht vom 12. auf den 13. September ab 1 Uhr auf Warner TV Serie. Keine Zeit? Kein Problem. Die Wiederholung läuft am 13. September um 22:30 Uhr sowie am 17. September um 18:10 Uhr.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Blockbuster-Highlight – Top Gun: Maverick

Seit den Ereignissen von „Top Gun“ (1986) blieb dem Ausnahmepiloten Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) eine große Militärkarriere verwehrt. Seine Probleme mit Autorität standen den Abzeichen im Wege. Nun bekommt er im neuen Streifen „Top Gun: Maverick“ eine zweite Chance zu glänzen. Im Rahmen einer geheimen Militäroperation, soll er eine Gruppe aufstrebender junger Pilot:innen für den Kampfeinsatz ausbilden. Unter denen befindet sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen Freundes Goose. Kaum Computeranimation, viele handgemachte Stunts und wunderbare Luftaufnahmen in packenden Action-Sequenzen solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Den Film findest Du ab dem 22. September auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Tom Cruise schaut in die Kamera

Nach 36 Jahren ist Tom Cruise wieder im Flieger zu sehen. — Bild: 2022 Paramount Pictures.

Du bekommst nicht genug von Höhen und Tiefen? Dann haben wir noch eine wunderbare Watchlist für Dich:

Das sind die besten Fliegerfilme

Steht im September eher ein Serienmarathon oder Kinofeeling auf Deiner Watchlist? Oder hast Du gar noch eigene Film- oder Serientipps? Dann ab damit in die Kommentare.

Dieser Artikel Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken