Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?

Tom Cruise sitzt wieder im Cockpit: 35 Jahre nach dem ersten „Top Gun”-Film ist der Hollywoodstar erneut als Fliegerass im Kino durchgestartet. Aber wann gibt es Maverick im Heimkino zu sehen? Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „Top Gun 2” streamen kannst.
Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen? © picture alliance/ZUMAPRESS.com/Paramount Pictures

Top Gun 2 streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Früher oder später landet fast jeder Film im Heimkino, ob als Video-on-Demand, DVD, Blu-ray oder in der Flatrate eines Streamingdienstes. Auch den aktuellen Einsatz von Tom Cruise als Fliegerass der US Navy kannst Du demnächst vom heimischen Sofa aus erleben.

Allerdings must Du Dich noch etwas gedulden: Noch gibt es keinen offiziellen Termin für den Streamingstart von Top Gun 2. Schließlich ist der Actionfilm immer noch sehr erfolgreich an den Kinokassen. Allzu lang sollte es bis zum Release im Heimkino allerdings nicht mehr dauern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Top Gun (@topgunmovie)

Landet Top Gun 2 bei Paramount+?

Top Gun – Maverick ist eine Produktion von Paramount Pictures. Der US-Konzern produziert Kinofilme und bekannte TV-Serien – und hat einen eigenen Streamingdienst. Paramount+ heißt er und ist seit März 2021 in den USA verfügbar.

In der Regel ist ein Film für mindestens 45 Tage exklusiv im Kino zu sehen, bevor er bei Paramount+ landet. Für Top Gun 2 hat das Unternehmen entschieden, das Fenster auszudehnen und noch zu warten, bevor der Blockbuster zu Paramount+ kommt. Das liegt auch an dem grandiosen Erfolg, den er am Box Office erzielt hat.

Zudem will Paramount abwarten, wie sich der Film bei der weiteren Verwertung als Video on Demand und DVD/Blu-ray schlägt. Das bedeutet: Top Gun 2 landet erst einige Zeit nach der Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray (Anfang November 2022) bei Paramount+, vermutlich erst im Dezember 2022. Und dieser Termin fiele zusammen mit einem anderen wichtigen Datum für Paramount+.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Paramount+ in Deutschland?

In Deutschland ist Paramount+ nämlich noch nicht verfügbar. Schon seit längerer Zeit steht aber fest, dass der Streamingdienst auch nach Europa kommt. Im Dezember 2022 soll der Anbieter hierzulande an den Start gehen, und zwar als Teil des Angebots von Sky sowie als solo buchbarer Service.

Ein genaues Startdatum und Abo-Preise stehen noch nicht fest. Aber klar ist: Paramount benötigt zum Start weitere zugkräftige Titel neben Serien wie „Star Trek: Discovery” oder „Yellowstone”. Ein Blockbuster wie Top Gun – Maverick könnte viele deutsche Kund:innen zum neuen Streamingdienst locken.

Sobald der Film ein Datum für den Streamingstart erhalten hat, ob für Paramount+, Netflix oder Amazon Prime Video, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wann ist der Film als Video-on-Demand verfügbar?

Gute Nachrichten für Maverick-Fans: Bereits drei Monate nach dem Kinostart ist der Blockbuster als Video-on-Demand verfügbar. Bei Amazon und den üblichen VoD-Plattformen startete der Cruise-Kracher am 23. August 2022 als kostenpflichtiger Download. Ab dem 22. September kannst Du den Film dort auch als VoD leihen.

Wann ist Top Gun 2 auf DVD und Blu-ray erhältlich?

Hierzulande bringt Universal Pictures Top Gun – Maverick auch als DVD, Blu-ray und UHD 4K heraus. Du kannst den Titel jetzt schon vorbestellen, der Release ist für den 3. November 2022 geplant. Zu den üblichen Formaten kommt noch ein Schwung Sondereditionen: streng limitierte Steelbooks als Blu-ray und 4K-Blu-ray.

Top Gun – Maverick: Darum geht’s

30 Jahre nach seinem tollkühnen Start als Navypilot lässt es der legendäre Pete „Maverick” Mitchell etwas ruhiger angehen: Er arbeitet als Fluglehrer. Mit neuen Technologien und Strategien fremdelt das Fliegerass etwas – früher lag mehr Action in der Luft. Aber Maverick bekommt bei einer heiklen Mission noch einmal die Gelegenheit, sein besonderes fliegerisches Können unter Beweis zu stellen.

Neben Tom Cruise in der Titelrolle treten unter anderem Val Kilmer, Miles Teller, Ed Harris, Jon Hamm und Jennifer Connelly an.

Bruchlandung oder Höhenflug? Was erwartest Du von Top Gun 2? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Musik news
Band: Kraftklub spielt Überraschungskonzert
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
Tv & kino
Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?
Tv & kino
Featured: Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start
Tv & kino
Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?
Tv & kino
Featured: Top Gun: Maverick | Kritik – Piloten-Pathos im Nostalgie-Modus
Tv & kino
Featured: Der Gesang der Flusskrebse streamen: Wann läuft das Krimi-Drama auf Netflix und Co.?
Tv & kino
Featured: Jurassic World 3 streamen: Dann trampeln die Dinos auf Netflix und Co.
Tv & kino
Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?