Ticket ins Paradies mit Julia Roberts und George Clooney: Alles über die neue Liebeskomödie

„Ticket ins Paradies“ mit Julia Roberts und George Clooney könnte die Liebeskomödie des Jahres werden. Bei uns erfährst Du, warum die beiden Hollywood-Größen wieder zusammen vor der Kamera stehen, wovon der Film handeln wird und wer sonst noch daran mitwirkt.
Ticket ins Paradies mit Julia Roberts und George Clooney: Alles über die neue Liebeskomödie © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

In den Neunzigern feierte Roberts mit Liebeskomödien wie „Pretty Woman“ (1990), „Die Hochzeit meines besten Freundes“ (1997), „Notting Hill“ (1999) und „Die Braut, die sich nicht traut“ (1999) riesige Erfolge. Doch in den vergangenen 20 Jahren zeigte sich der Hollywood-Star zurückhaltender, was das Mitwirken an romantischen Streifen betrifft. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass Roberts nicht genug gute Drehbücher vorgelegt bekam, wie sie im Interview mit den New York Times verrät. Mit Ticket ins Paradies habe sich das geändert. Doch selbst in diesem Fall sei Roberts kritisch gewesen. Für sie stand fest, dass die Liebeskomödie nur mit George Clooney funktioniert.

Ticket ins Paradies: Darum geht es in der romantischen Komödie

In Ticket ins Paradies reist das geschiedene Paar Georgia (Julia Roberts) und David (George Clooney) nach Bali, um ihre gemeinsame Tochter Lily (Kaitlyn Dever) davon abzuhalten, den auf der Insel lebenden Gede (Maxime Bouttier) zu heiraten. Georgias und Davids eigene Ehe verlief nicht unbedingt wie aus dem Bilderbuch, also möchten die zwei ihr Kind vor einem schrecklichen Fehler bewahren. Die beiden Eltern versuchen, Lilys und Gedes Hochzeit zu sabotieren — doch dabei kommt natürlich alles ein bisschen anders als gedacht.

Wer wirkt sonst noch an Ticket ins Paradies mit?

Die Regie von Ticket ins Paradies übernahm Ol Parker, der auch schon das „Mamma Mia!“-Sequel „Mamma Mia! Here We Go Again“ umsetzte. Außerdem steuerte er gemeinsam mit Produzent Daniel Pipski das Drehbuch für den Film bei, das Julia Roberts so überzeugen konnte. In einer weiteren Rolle wird Billie Lourd zu sehen sein, die Du vielleicht als Kaydel Ko Connix aus den letzten drei „Star Wars“-Filmen kennst und die mehrfach in „American Horror Story“ mitspielte. Mit Kaitlyn Dever stand Lourd schon einmal vor der Kamera, und zwar für die Coming-of-Age-Komödie „Booksmart“. Außerdem wird Lucas Bravo in Ticket ins Paradies mitspielen, den Du möglicherweise schon einmal in seiner Rolle als Gabriel in „Emily In Paris“ gesehen hast.

Julia Roberts und George Clooney: eine wunderbare Freundschaft

Angefangen hat Roberts und Clooneys freundschaftliche Beziehung übrigens mit der Gaunerkomödie „Ocean’s Eleven“ (2001). „Ich kannte Julia vorher nicht“, erinnert sich Clooney 2020 in einem Interview. „Ich hatte sie noch nie getroffen, wusste aber, dass sie gerade 20 Millionen US-Dollar pro Film verdient. Also habe ich das Skript an sie verschickt, eine 20-Dollar-Note dazugelegt und geschrieben: Ich habe gehört, dass du jetzt 20 Dollar pro Film bekommst.“ Heute wissen wir: Der Gag hat offenbar funktioniert, denn Roberts schlüpfte für die Ocean’s-Reihe schon einmal in die Rolle von Clooneys Film-Exfrau.

Julia und George beim Dreh hinter den Kulissen

Seit Ocean’s Eleven sind Julia und George befreundet. — Bild: © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Release der romantischen Komödie

Ticket ins Paradies soll in Deutschland am 15. September 2022 starten, also darfst Du Dich noch dieses Jahr auf die Liebeskomödie mit Star-Besetzung freuen.

Welche Hoffnungen hast Du für Ticket ins Paradies ? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Ticket ins Paradies mit Julia Roberts und George Clooney: Alles über die neue Liebeskomödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: «Wer hat dir das beigebracht, Bruder?»: Özil neckt Giroud
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Ticket ins Paradies | Kritik: Mit Julia Roberts und George Clooney nach Bali
Tv & kino
Romantische Komödie: «Ticket ins Paradies»: Mit George Clooney und Julia Roberts
People news
Schauspieler: «Ticket to Paradise»: George Clooney umsorgte Julia Roberts
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Tv & kino
Featured: The Woman King: Wann kannst Du den Actionfilm mit Viola Davis streamen?
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?
Tv & kino
Featured: GigaTV Mag-Adventskalender: 24 schön verpackte Weihnachtsfilm-Facts und -Empfehlungen