Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe?

01.08.2022 Gerüchte und Indizien gab es schon länger, nun steht es endlich fest: Die Thunderbolts bekommen ihr eigenes Abenteuer im Marvel Cinematic Universe. Alles, was wir über den MCU-Film „Thunderbolts” wissen, erfährst Du hier.

Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe? © picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co./Courtesy Everett Collection

Thunderbolts: Die Marvel-Einsatztruppe kommt 2024 ins Kino

Wenn auch sonst offiziell noch wenig über das Projekt bekannt ist, der Termin steht schon mal fest: Am 26. Juli 2024 kommt Thunderbolts auf die große Leinwand. Der Film gehört wie “Captain Marvel 2” und “Guardians of the Galaxy Vol. 3” zur MCU-Phase 5.

Marvel Studios verkündete die frohe Botschaft im Juli 2022:

Marvel-Comicgeschichte: Wer sind die Thunderbolts?

Die Thunderbolts sind eine ziemlich wilde Truppe von Antiheld:innen. Sie sind Schurk:innen, die im Namen einer guten Sache antreten, aber dabei gern mal ihre eigenen finsteren Pläne verfolgen.

Dabei gehen sie häufig brutaler zur Sache als die meisten ihrer Kolleg:innen aus der Superheldenbranche. Die Thunderbolts gelten als Gegenstück zur Suicide Squad aus der Welt der DC-Comics.

Cast & Crew: Das ist das Team hinter Marvel’s Thunderbolts

Hinweise auf ein Thunderbolts-Abenteuer im MCU gab es schon länger, angeblich sollte der Film 2023 ins Kino kommen. Daraus wird zwar nichts. Dafür steht neben dem Starttermin im Jahr 2024 nun fest, wer die wichtigsten Jobs bei der Produktion übernehmen wird:

Als Regisseur hat Marvel Studios den US-Amerikaner Jake Schreier engagiert. Es heißt, sein Konzept für den Thunderbolt-Film habe die Verantwortlichen bei Marvel regelrecht umgehauen. Schreier ist Neuling in der Superhelden-Branche. Zu seinen jüngsten Werken gehören neben zahlreichen Musikvideos das Sci-Fi-Drama „Robot & Frank” und die Tragikomödie „Margos Spuren”.

Das Drehbuch zum Thunderbolts-Film schreibt hingegen ein Mann mit MCU-Erfahrung: „Black Widow”-Autor Eric Pearson. Und als Produzent ist natürlich wie immer Marvel-Mastermind Kevin Feige an Bord.

Marvel-Film Thunderbolts: Welche Figuren mischen mit?

Welche Marvel-Figuren im Thunderbolts-Film auftauchen sollen und wer sie spielen wird, steht noch nicht fest. Aber infrage kommen praktisch alle bekannten Schurk:innen und Antiheld:innen aus dem MCU, die ihren bisherigen Einsatz nicht mit dem Leben bezahlen mussten. Ziemlich sicher sehen wir in Thunderbolts etliche alte Bekannte am Werk.

Blade, Loki und Daredevil: So verrückt sieht das MCU in Phase 5 aus

Zu den Thunderbolts könnten demnach gehören:

Yelena Belova – tauchte in Black Widow und „Hawkeye” auf, gespielt von Florence Pugh

Taskmaster – tauchte in Black Widow auf, gespielt von Olga Kurylenko

Ghost – tauchte in „Ant-Man and the Wasp” auf, gespielt von Hannah John-Kamen

Abomination – tauchte in „The Incredible Hulk”, „Shang-Chi ” und demnächst „She-Hulk” auf, gespielt von Tim Roth

John Walker alias U.S. Agent – tauchte in „The Falcon and the Winter Soldier” auf, gespielt von Wyatt Russell

Baron Zemo – taucht in The Falcon and the Winter Soldier auf, gespielt von Daniel Brühl

Valentina Allegra de Fointaine – tauchte in The Falcon and the Winter Soldier sowie Black Widow auf, gespielt von Julia Louis-Dreyfus

General Thaddeus Thunderbolt Ross – gilt als Anführer der Thunderbolts, taucht unter anderem in Black Widow auf, gespielt von William Hurt (da Hurt im März 2022 verstarb, müsste Marvel für ihn Ersatz finden, wenn Ross im MCU bleiben soll)

Einige weitere Figuren aus dem Marvel-Universum könnten ebenfalls ihren Weg zu den Thunderbolts finden: Fans spekulieren etwa über einen donnernden Auftritt von Deadpool, auch wenn das bislang noch unwahrscheinlich erscheint. Wir sind gespannt, wen Marvel da noch in seinem Repertoire hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DC MARVEL RANDOM (@dcmarvel.rdm)

MCU: Wer könnte außerdem noch in Thunderbolts dabei sein?

Das ist derzeit noch vollkommen im Dunkeln. Klar, die Thunderbolts brauchen einen Bösewicht, und womöglich bekommen sie auch noch Unterstützung aus den Reihen der Avengers. Aber wer das sein wird, steht noch in den Sternen.

Handlung: Was könnte im Thunderbolts-Film passieren?

Zur Handlung von Marvels Thunderbolt ist noch nichts bekannt. Gegen wen die Truppe antritt, was ihre Mission sein könnte, all das ist derzeit reine Spekulation.

Sobald wir mehr über Story und Cast von Thunderbolts wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Welche Marvel-Figur erwartest Du im MCU-Film Thunderbolts zu sehen? Verrate uns Deine Einschätzung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: MCU Phase 4 endet 2022: Diese Filme und Serien erwarten uns noch

Tv & kino

Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?

Tv & kino

Featured: Blade, Loki und Daredevil: So verrückt sieht das MCU in Phase 5 aus

Tv & kino

Featured: Baby-Groot-Serie: Marvels Kultpflanze bekommt eigenen Auftritt

Tv & kino

Featured: Doctor Strange 2: Wann kannst Du den Film streamen?

Tv & kino

Featured: Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Alle Infos zu Charlie Cox’ Zukunft im MCU

Tv & kino

Featured: Soldier Boy: Alles über die neue Geheimwaffe in The Boys Staffel 3

Tv & kino

Featured: The Black Phone – Sprich nie mit Fremden | Kritik: Bei diesem Thriller legst Du besser nicht auf