Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean?

Was geschah vor den Ereignissen aus „Supernatural“? Das beantwortet die neue Serie „The Winchesters“, in der die Eltern von Sam und Dean im Fokus stehen. Bei uns erfährst Du alles Wichtige zum Spin-off, einschließlich Start, Cast und Story.
The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean?
The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean? © picture alliance / Everett Collection | ©CW Network/Courtesy Everett Collection

Spin-off statt Supernatural Staffel 16

Bei Fans der Serie Supernatural klingelt es, wenn sie den Namen Winchester lesen. Die meisten denken sofort an Sam und Dean Winchester – und viele haben sicherlich den Song „Carry On Wayward Son“ von Kansas im Ohr.

Zwar bleibt es dabei, dass die Erfolgsserie nach Staffel 15 endgültig beendet ist. Aber statt Staffel 16 von Supernatural können sich die Fans jetzt auf das Spin-off The Winchesters freuen. Es ist bereits der dritte Versuch, ein Supernatural-Spin-off zu realisieren. Die vorherigen Ideen – „Bloodlines“ und „Wayward Sisters“ – scheiterten, weil nie Pilotfolgen in Auftrag gegeben wurden. Das lief bei The Winchesters zum Glück anders.

Ein Funfact, den Jared Padalecki weniger lustig fand: Der Sam-Darsteller erfuhr via Social Media von der Winchesters-Serie. Inzwischen hat er die Sache mit seinem Schauspielkollegen und Kumpel Jensen Ackles (Dean), der das Prequel produziert, aber geklärt.

Start und Trailer von The Winchesters

Das US-amerikanische TV-Netzwerk The CW veröffentlichte im Juli 2022 die Startliste seiner Serien für den Herbst. The Winchesters startete am 11. Oktober 2022 mit der Pilotfolge. Danach folgen die weiteren Episoden wöchentlich.

Wann und bei welchem Streamingdienst die Serie in Deutschland anläuft, erfährst Du natürlich hier, sobald wir mehr dazu wissen. Hierzulande lief die Mutterserie Supernatural bei Sky und ProSieben (Maxx). Ob diese Sender auch The Winchesters ins Programm aufnehmen, bleibt abzuwarten.

Inzwischen gibt es mehrere Trailer, die uns mehr zur Handlung von The Winchesters verraten.

Und es gibt das langersehnte Wiedersehen mit Jensen Ackles, der hier als Erzähler in Erscheinung tritt und dem Publikum die Geschichte seiner Eltern näherbringen will:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Worum geht es im Supernatural-Prequel?

Das Prequel erzählt von der Zeit vor der Supernatural-Serie. Die Geschichte setzt an, bevor die Brüder Sam und Dean Winchester geboren wurden. Im Mittelpunkt stehen ihre noch jungen Eltern Mary und John. Die 19-jährige Mary, die seit ihrer Kindheit Monster jagt, will dem „Familiengeschäft“ den Rücken kehren. Der junge John kehrt 1972 aus dem Vietnamkrieg zurück und gelangt auf den Spuren seines Vaters zu einer Geheimorganisation.

Als sich Mary und John zum ersten Mal begegnen, verschwindet zeitgleich Marys Vater – weshalb sie doch wieder einen neuen Auftrag annimmt. The Winchesters ist eine Liebesgeschichte, die auch viel Action und Mystery verspricht, denn die Beziehung von Mary und John Winchester ist schon früh von der Dämonenjagd geprägt.

Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?

Der Season-Trailer macht Lust auf mehr. Ja, es ist eine Liebesgeschichte. Aber kaum haben sich Mary und John kennengelernt, bekommen sie es auch schon mit einem Dämon zu tun. Und dann geht es richtig zur Sache – ein schmerzhaftes Erlebnis auch für die beiden jungen Held:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast von The Winchesters: Wer spielt mit?

Die wichtigste Frage: Sehen wir in The Winchesters neben Jensen Ackles auch Fanliebling Nummer 2, Jared Padalecki, wieder? Während Ackles das Spin-off produziert und als Erzähler fungiert, ist Padalecki gar nicht involviert. Ob Ackles über seinen Kurzauftritt im Trailer hinaus in The Winchesters vor der Kamera stehen wird, wissen wir derzeit noch nicht.

Seine Ehefrau Danneel Ackles ist ebenfalls als Produzentin beteiligt, wie der Darsteller gegenüber Deadline bestätigt: „Als Danneel und ich Chaos Machine Productions gründeten, wussten wir, dass die erste Geschichte, die wir erzählen wollen, die Geschichte von John und Mary Winchester ist. Oder besser gesagt: die Ursprungsstory von Supernatural.“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Meg Donnelly („American Housewife“) spielt in The Winchesters die junge Mary Campbell, also die spätere Mary Winchester und Mutter von Sam und Dean. Wir erinnern uns gern an Samantha Smith, die die Rolle in der Originalserie übernahm. Wir hätten sie gern im Spin-off wiedergesehen.

Der „Quiet in My Town“-Darsteller Drake Rodger schlüpft in die Rolle des jungen John Winchester.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Drake Rodger (@drakerodger)

In Supernatural hat Jeffrey Dean Morgan den Vater von Sam und Dean gespielt. Ob er auch im Spin-off auftaucht – zumindest als Cameo –, können wir nur hoffen. Ein Wiedersehen mit Morgan als Negan gibt es aber auf jeden Fall in „Dead City”, einem Spin-off von „The Walking Dead”.

Weitere Darsteller:innen und Rollen:

• Bianca Kajlich als Millie Winchester (Mutter von John Winchester)

• Demetria McKinney als Ada Monroe (an Übersinnlichem interessierte Buchladenbesitzerin)

• Nida Khurshid als Latika Desai (junge Jägerin in Ausbildung)

• Jojo Fleites als Carlos Cervantez (Naturtalent im Kampf gegen Dämonen)

• Michael Tacconi als Figur namens Hank Murphy

• Tom Welling als Samuel Campbell, Vater von Mary

Produktion, Regie und Drehbuch von The Winchesters

The Winchesters entsteht in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und CBS Studios. Die Regie der Pilotfolge übernimmt Glen Winter, der sich zusätzlich als Produzent beteiligt. Der Filmemacher ist vor allem für seine Regiearbeit bei „Smallville“ bekannt – einer Prequelserie aus dem „Superman“-Franchise.

Robbie Thompson hat das Skript verfasst und produziert ebenfalls. Er ist im Supernatural-Universum eine feste Größe, weil er schon bei der Mutterserie als Produzent und Drehbuchautor tätig war.

Was erwartest Du von The Winchesters? Hättest Du Dir lieber eine Staffel 16 von Supernatural gewünscht? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar.

Dieser Artikel The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen