The Marvelous Mrs. Maisel: So könnte es in Staffel 5 weitergehen

03.07.2022

The Marvelous Mrs. Maisel: So könnte es in Staffel 5 weitergehen © Amazon Studios

Midge Maisel bekommt mit Staffel 5 von „The Marvelous Mrs. Maisel” einen weiteren Auftritt. Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht. Hier erfährst Du alles über die Fortsetzung der Amazon-Comedyserie mit Rachel Brosnahan: Infos zum Starttermin, zur Story und zur Besetzung.

Wann startet Staffel 5 von The Marvelous Mrs. Maisel?

Als Fan von The Marvelous Mrs. Maisel brauchst Du in der Regel etwas Geduld: Denn Amazon hat sich bislang immer reichlich Zeit gelassen, um eine neue Staffel der erfolgreichen und preisgekrönten Comedyserie an den Start zu bringen.

Staffel 1 ist bereits im März 2017 auf Amazon Prime Video erschienen, in Deutschland allerdings erst im Januar 2018. Die zweite und dritte Staffel folgten im Februar 2018 beziehungsweise Dezember 2019. Fans mussten also satte 22 Monate auf die dritte Season warten. Bis zum Start der vierten Staffel vergingen sogar mehr als zwei Jahre.

Schuld daran waren allerdings nicht die Produzent:innen, sondern die Pandemie, die für einen Aufschub der Dreharbeiten sorgte. Erst im Frühjahr 2021 ging es endlich los, und im Februar 2022 ist nun endlich die vierte Staffel erschienen. Das hat gedauert!

Auf die Fortsetzung musst Du womöglich nicht so lange warten, denn es gibt eine gute Nachricht: Die Dreharbeiten zu Staffel 5 von The Marvelous Mrs. Maisel begannen im Frühjahr 2022 in New York. Der Wermutstropfen: Die fünfte wird gleichzeitig die letzte Staffel sein.

Mit einem Start der finalen Folgen rechnen wir im Frühjahr 2023.

Recap: Das passiert in Staffel 4

Mit der vierten Staffel ist die Serie im Jahr 1960 angekommen: Midge Maisel (Rachel Brosnahan) gibt sich kämpferisch. Nach der geplatzten Tour mit Shy Baldwin will sie unbedingt weitermachen. Aber ab jetzt will sich nicht mehr als Opener auftreten, sondern als Hauptattraktion.

The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 4: So geht es mit der Erfolgsserie weiter

Und sie will auf der Bühne sagen, wonach ihr der Sinn steht. Kurz: Sie will es dem legendären Lenny Bruce gleichtun. Ihre Managerin Susie (Alex Borstein) ist geschockt. Auch die Familie von Midge ist nicht begeistert von dem ehrgeizigen Karriereplan.

Sehr viel hat Midge allerdings nicht erreicht für ihre Karriere. Sie hat zwar einen illegalen Strip-Laden durch knallige Showideen aufgemöbelt, aber der Sprung auf die große Bühne ist ihr noch nicht gelungen. Auch ihr Privatleben steckt in der Sackgasse.

Wie könnte die Story von The Marvelous Mrs. Maisel in Staffel 5 weitergehen?

In den 60er-Jahren stehen die USA vor unruhigen Zeiten: John F. Kennedy wird Präsident, die Bürgerrechtsbewegung kämpft für die Rechte der schwarzen Bevölkerung, das Land erlebt die Kubakrise und schickt seine Soldaten in den Vietnamkrieg. Ein sehr bewegter Hintergrund für Midge Maisel und ihre Geschichte als Stand-up-Comedian!

Serienerfinderin und Showrunnerin Amy Sherman-Palladino gab sich in einem Interview mit The Hollywood Reporter zur vierten Staffel jedenfalls zuversichtlich, dass die Geschichte von Midge Maisel damit noch nicht auserzählt ist: „Es geht immer einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück. Das ist das Leben einer Komikerin. […] Wir haben tausende Möglichkeiten, sie ins Stolpern zu bringen. Wir folgen ihrer Welt und ihrer Flugbahn, die uns sagt, was wir mit ihr machen sollten.”

The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 5: Das ist die Besetzung

Folgende Namen aus dem Hauptcast werden wir in der fünften Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel wiedersehen:

• Rachel Brosnahan als Miriam „Midge” Maisel

• Michael Zegen als Ex-Mann Joel Maisel

• Alex Borstein als Managerin Susie Myerson

• Marin Hinkle als Mutter Rose Weissman

• Tony Shalhoub als Vater Abe Weissman

• Caroline Aaron als Shirley, die Mutter von Joel Maisel

• Kevin Pollak als Moishe, der Vater von Joel Maisel

• Luke Kirby als Lenny Bruce

Wie wir mittlerweile wissen, wird Reid Scott („Veep”) als Talkshow-Moderator Gordon Ford eine feste Nebenrolle in der letzten Staffel spielen. Das berichtet unter anderem Deadline. Ob Midge möglicherweise einen Auftritt in seiner Show bekommt?

Neu in der Stammbesetzung von Staffel 5 sind Alfie Fuller als Dinah Rutledge, die neue Assistentin von Susie. Auch Jason Ralphs Rolle als Late-Night-Booker Mike Carr wurde für die finale Staffel aufgewertet. Beide Figuren kennen wir bereits aus Staffel 4.

Zurückkommen wird auch Gaststar Kelly Bishop aus „Gilmore Girls” als Benedetta. Ebenfalls in Staffel 5 dabei ist Milo Ventimiglia, der in der vierten Staffel einen verheirateten One-Night-Stand von Midge spielte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Just Jared (@justjared)

Wer ist neu im Cast?

Eine Reihe neuer Namen hat Amazon ebenfalls bekannt gegeben, allerdings noch ohne Rollennamen oder -beschreibungen:

• Peter Friedman („Succession”)

• Chloe Kerwin („Asleep in My Palm”)

• Austin Basis („Supernatural”)

• Josh Grisetti („Nurse Jackie”)

• Michael Cyril Creighton („Only Murders in the Building”)

• Eddie Kaye Thomas („Scorpion”)

• Lucas Kavner („The Jim Jefferies Show”)

Hast Du die vierte Staffel schon gesehen? Und freust Du Dich schon auf die fünfte Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel The Marvelous Mrs. Maisel: So könnte es in Staffel 5 weitergehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Eintracht startet ohne Götze - Real mit Alaba und Kroos

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 4: So geht es mit der Erfolgsserie weiter

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: The Flash Staffel 8: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

Tv & kino

Featured: The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Tv & kino

Featured: The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?

Tv & kino

Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen

Tv & kino

Featured: Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos

Tv & kino

Featured: New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?