The Mandalorian Staffel 3: Das Weltraum-Abenteuer geht weiter

Die dritte Staffel von „The Mandalorian“ ist im Kasten und soll bald anlaufen. Wir werfen schon jetzt einen Blick auf Staffel 3: Was verrät der erste Trailer? Wer spielt in The Mandalorian Staffel 3 mit? Und wann darfst Du Dich auf die neuen Episoden freuen? Die Antworten und den Trailer bekommst Du jetzt!
The Mandalorian Staffel 3: Das Weltraum-Abenteuer geht weiter © 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Disney weitet das „Star Wars“-Universum mit Hyperantrieb aus. Gleich mehrere Serien befinden sich aktuell in Arbeit; einige davon sollen noch in diesem Jahr anlaufen. Das Flaggschiff war und ist allerdings The Mandalorian. Mehr als fünf Milliarden Minuten wurde die Disney+-Produktion schon in den ersten sieben Wochen gestreamt. Keine andere Serie schnitt besser ab. Auch mit der zweiten Staffel gelang Disney ein voller Erfolg. Zusätzlich startete im Dezember 2021 das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“. Auf der diesjährigen Disney-Expo D23 gab das Unternehmen nun bekannt: The Mandalorian Staffel 3 ist fertig. Ein Trailer gewährt bereits einen Einblick in die neuen Episoden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Mandalorian Staffel 3: Was der Trailer über die Handlung verrät

Dass das Kind Grogu in The Mandalorian weiterhin eine Rolle spielen wird, verdeutlicht auch der Trailer zu Staffel drei. Gleich zu Beginn des Ausschnitts sieht man Kopfgeldjäger Mando, wie er sich über die Wiege des Kleinen beugt. Im Anschluss erzählt die Stimme der Waffenmeisterin (Emily Swallow) aus dem Off: „Das ist der, den Du gerettet hast? Du bist so etwas wie sein Vater. Ein Clan von zweien.“ Gleich danach folgt allerdings auch die schlechte Nachricht: „Aber Du hast Deinen Helm abgenommen. Dann bist Du ab sofort kein Mandalorianer mehr.“

Das Abnehmen des Helms ist unter Mandalorianern strikt untersagt; sie schwören sogar einen Eid auf ihre Helmpflicht. Weil Mando dagegen verstoßen hat, muss er sich zu einer heiligen Quelle unter den Minen des zerstörten Planeten Mandalore begeben. Fraglich ist, ob er das tatsächlich versuchen wird. Falls ja, wird das Ganze wohl nicht reibungslos ablaufen. Darüber hinaus ist im Trailer auch Bo-Katan Pryze (Katee Sackhoff) zu hören, die Mando vorwurfsvoll wissen lässt: „Dein Kult hat unser Volk gespalten.“ Auch hier steht also ein Konflikt an. Wie genau der Cast von Staffel 3 aussieht, wissen wir bisher noch nicht. Bestätigt ist allerdings, dass Schauspieler Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) zum ersten Mal im Star Wars-Franchise auftauchen wird.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Was ist in der Serie bisher passiert?

Chronologisch gesehen spielt The Mandalorian zwischen „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht“. Der zweite Todesstern ist bereits zerstört, Imperator Palpatine konnte besiegt werden. Doch auf den Trümmern des Imperiums entsteht die Neue Republik und das Böse kehrt zurück. Kopfgeldjäger wie Din „Mando“ Djarin interessiert das nur am Rande. Viel lieber beschäftigt er sich mit seinem neuen Job und kümmert sich darum, ein kleines Kind ausfindig zu machen. Der Auftraggeber: ein Namenloser (Werner Herzog), der offenbar dem Imperium nahesteht. Doch als Mando das Kind vereinbarungsgemäß abgeliefert hat, bekommt er Gewissensbisse und befreit seine Beute wieder.

Fortan gehen er und das Kind Grogu gemeinsame Wege – bis zum Ende der zweiten Staffel. Da wird Grogu nämlich entführt, doch der Mandalorianer kann den Kleinen wieder befreien. Zum Abschluss der zweiten Staffel gibt Mando seinen Schützling in die Hände des Jedi-Ritters Luke Skywalker (Graham Hamilton / Mark Hamill), damit Grogu seine Ausbildung zum Jedi absolviert. Das Spin-off Das Buch von Boba Fett (oder auch: The Mandalorian Staffel 2,5) setzt einige Jahre später ein und zeigt, wie der Mandalorianer seinen Grogu wieder zu sich holt.

Release: Wann startet The Mandalorian Staffel 3?

Ungewiss ist auch, wann The Mandalorian Staffel 3 genau starten wird. Disney hat aber angekündigt, dass die Fortsetzung der Star Wars-Serie bereits im Februar 2023 beginnen soll.

Star Wars-Quiz: Wer bin ich in Krieg der Sterne?

Welche Erwartungen und Hoffnungen hast Du für The Mandalorian Staffel 3? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel The Mandalorian Staffel 3: Das Weltraum-Abenteuer geht weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Mode & beauty
Modeexperte: Beim Weihnachtspulli auch an Januar denken
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Auto news
Verbrauchsvergleich E-Auto vs. Diesel: Stromer siegt trotz Mehrverbrauch im Winter
Das beste netz deutschlands
App-Tipp: Schiffspost: Den Kreuzfahrtriesen auf der Spur
People news
Leute: Tom Kaulitz vermisst die deutschen Schmalzkuchen
Tv & kino
Featured: Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter?
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13: Alle Infos und Gerüchte zum Top-Smartphone
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Zen – Grogu und die Rußmännchen: Alles zum Crossover zwischen Star Wars und Studio Ghibli
Tv & kino
Featured: Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät
Tv & kino
Featured: Ahsoka: Was wir bis jetzt über die neue Star Wars-Serie wissen
Tv & kino
Featured: Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law
Tv & kino
Featured: Geschichten der Jedi: Alles über die neue Star Wars-Serie
Tv & kino
Featured: Andor: Ende erklärt – so könnte es mit der Rebellion weitergehen
Tv & kino
Featured: Willow Staffel 2: Geht die Fantasyserie bei Disney+ weiter?
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 4: Lässt Disney Captain Mercer und seine Crew ein weiteres Mal starten?