The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter

Knifflige Fälle und ein smarter Anwalt, der bevorzugt vom Rücksitz seines Wagens aus arbeitet: „The Lincoln Lawyer” startete am 13. Mai 2022 bei Netflix – und wurde schnell zu einem Hit. Aber wie steht es um Staffel 2? Wir haben alle Infos.
The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter © Courtesy Of Netflix © 2022

The Lincoln Lawyer: Die zweite Staffel kommt!

Da Staffel 1 nur das zweite Buch der Mickey-Haller-Reihe abdeckt und es fünf weitere Romane gibt, ist die Serie eigentlich prädestiniert für eine Fortsetzung. Und tatsächlich: Mitte Juni 2022, also rund einen Monat nach dem Start der ersten Season, gab Netflix grünes Licht für Staffel 2 von Lincoln Lawyer.

Showrunner Ted Humphrey hat die gute Nachricht via Twitter verkündet:

Damit stärkt Netflix ein etwas stiefmütterlich behandeltes Genre: Gerichtsserien gibt es aktuell kaum bei dem Streamingdienst. The Lincoln Lawyer könnte daher eine Lücke füllen.

Vergleichbare Formate wie „Suits” oder „For Life” sind entweder bereits beendet oder von vornherein als Miniserie angelegt, wie zum Beispiel „Anatomie eines Skandals”. Lediglich die Prequelserie zur Kommissar-Wallander-Reihe erfreut Fans spannender Ermittlungen regelmäßig mit neuen Einträgen.

Wann startet Staffel 2 von The Lincoln Lawyer bei Netflix?

Staffel 1 von The Lincoln Lawyer wurde zwischen März und August 2021 in Los Angeles gedreht. Danach vergingen weitere neun Monate bis zum Release bei Netflix, ein relativ langer Zeitraum.

Wir gehen davon aus, dass Netflix an einer baldigen Veröffentlichung der zweiten Staffel interessiert ist. Da die Dreharbeiten jedoch erst Ende 2022 beginnen sollen, kann man wohl frühestens im Herbst 2023 mit neuen Folgen rechnen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Wie ging Staffel 1 zu Ende?

In der ersten Staffel erbt Mickey Haller nach der Ermordung seines Partners Jerry Vincent die Kanzlei. Während er einige seiner alten Fälle löst, findet der Anwalt heraus, wer hinter dem Tod von Vincent steckt: ein Mann namens McSweeney. Dieser war von Richterin Mary Holder bestochen worden – und weil Vincent die Verschwörung aufgedeckt hatte, wurde er von McSweeney aus dem Weg geräumt.

Haller gelingt es in Staffel 1 zudem, seinen Mandanten Jesus Menendez aus dem Gefängnis zu bekommen. Der Anwalt findet heraus, dass Detective Lankford vor dem Prozess eine wichtige Zeugin unter Druck setzen ließ, damit sie nicht zugunsten von Menendez aussagt.

Daraufhin kommt Menendenz frei. Allerdings bleibt unklar, wer Martha nun ermordet hat. The Lincoln Lawyer verrät uns am Ende der ersten Staffel lediglich, dass der Täter an seinem Körper ein Tattoo mit japanischen Schriftzeichen besitzt – und Haller im Visier hat. In den letzten Szenen von Folge 10 ist der mysteriöse Mann zu sehen, wie er den Anwalt heimlich beim Surfen beobachtet.

Die Story: Was könnte in der zweiten Staffel passieren?

Wie könnte es nun in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer weitergehen? Marthas Mörder hat auf jeden Fall einen weiteren Auftritt verdient – schließlich haben ihn Mickey Hallers Bemühungen in Gefahr gebracht.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2022

Fest steht bislang nur: Die zweite Staffel soll auf dem vierten Band der Romanreihe von Michael Connelly basieren, also auf „Der fünfte Zeuge”. Im Buch beginnt die Story so: Mickey Haller vertritt insolvente Hausbesitzer:innen. Seine Klientin Lisa Trammell hat aber nicht nur Probleme mit ihrer Hypothek. Sie steht unter Mordanklage, weil sie den Boss ihrer Bank erschlagen haben soll.

Mickey hat jemand anderes im Visier, auch wenn die Beweise gegen Lisa erdrückend erscheinen. Als er überfallen und zusammengeschlagen wird, wird dem Anwalt klar, dass seine unbekannten Gegenspieler wenig Skrupel kennen, um seine neugierigen Nachforschungen abzuwürgen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer spielt in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer mit?

Die zentralen Figuren in den Mickey-Haller-Geschichten sind natürlich der Rechtsanwalt selbst, die Staatsanwältin Maggie McPherson sowie seine zweite Ex-Frau Lorna. Auch Cisco spielt eine wichtige Rolle: Der ehemalige Biker arbeitet als Mickeys Bodyguard und steht somit eng mit ihm in Verbindung.

Netflix bestätigte, dass neben Mickey unter anderem auch Maggie, Lorna und Cisco in Staffel 2 wieder auftreten werden. Somit kehrt der Großteil des Hauptcasts zurück:

• Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller

• Neve Campbell als Maggie McPherson

• Becki Newton als Lorna

• Angus Sampson als Cisco

• Jazz Raycole als Izzy

• Lana Parrilla als Lisa Trammell

Die spannende Frage wird sein, ob Harry Bosch in Staffel 2 auftaucht – und wer seine Rolle übernimmt. Autor Michael Connelly hat in einem Interview mit AARP bestätigt, dass es kein Crossover zwischen The Lincoln Lawyer und Bosch geben wird. Hintergrund ist die Tatsache, dass beide Formate von unterschiedlichen Streamingdiensten produziert werden.

Titus Welliver wird in der Netflix-Serie daher kein Comeback als Harry Bosch feiern. Der Streamingdienst müsste die Rolle des Bosch also neu besetzen. Sobald wir mehr über den Cast von The Lincoln Lawyer Staffel 2 wissen, informieren wir Dich an dieser Stelle.

The Lincoln Lawyer: Übersicht über die Bücher

The Lincoln Lawyer basiert auf den beliebten Mickey-Haller-Romanen von Michael Connelly. Sechs Bücher mit dem charismatischen Protagonisten sind bislang erschienen:

• Der Mandant (The Lincoln Lawyer, 2005)

• So wahr uns Gott helfe (The Brass Verdict, 2008)

• Spur der toten Mädchen (The Reversal, 2010)

• Der fünfte Zeuge (The Fifth Witness, 2001)

• Götter der Schuld (The Gods of Guilt, 2013)

• The Law Of Innocence (noch nicht übersetzt, 2020)

Mickey Haller und Harry Bosch: Das musst Du über die Halbbrüder wissen

Interessant: Auch die bekannte Bosch-Serie stammt aus Connellys Feder. Die Fälle von Harry Bosch sind inzwischen von Amazon verfilmt worden, das Spin-off „Bosch: Legacy” startete im Mai 2022.

Zwischen Harry Bosch und Mickey Haller gibt es eine Verbindung: Beide Männer sind Halbbrüder und haben in den Büchern immer mal wieder Auftritte in der Reihe des jeweils anderen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die spannende Frage wird sein, ob Harry Bosch in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer auftaucht – und wer seine Rolle übernimmt. Autor Michael Connelly hat in einem Interview mit AARP bestätigt, dass es kein Crossover zwischen The Lincoln Lawyer und Bosch geben wird. Hintergrund ist die Tatsache, dass beide Formate von unterschiedlichen Streamingdiensten produziert werden.

Titus Welliver wird in der Netflix-Serie also kein Comeback als Harry Bosch feiern. Der Streamingdienst müsste die Rolle des Bosch also neu besetzen.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Freust Du Dich auf Staffel 2 von The Lincoln Lawyer? Wie könnte es Deiner Meinung nach weitergehen? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Dieser Artikel The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Lincoln Lawyer bei Netflix: Alle Infos zum Serien-Nachfolger von Der Mandant
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy I Serienkritik – Immer Ärger mit Harry
Tv & kino
Featured: Mystery mit Christian Bale und Wikinger: Neu bei Netflix im Januar 2023
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Wie geht es mit Agatha und Sophie weiter?
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
Tv & kino
Featured: The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2
Tv & kino
Featured: The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?