Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt weiter – alle Infos dazu

Knifflige Fälle und ein smarter Anwalt, der bevorzugt vom Rücksitz seines Wagens aus arbeitet: „The Lincoln Lawyer” startete im Mai 2022 bei Netflix – und wurde schnell zu einem Hit. Aber wie steht es um die Fortsetzung? Wir haben alle Infos zum Netflix-Start, der Handlung und dem Cast von The Lincoln Lawyer Staffel 2.
The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt weiter – alle Infos dazu
The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt weiter – alle Infos dazu © Courtesy Of Netflix © 2022

Da Staffel 1 nur das zweite Buch der Mickey-Haller-Buchreihe abdeckt und es bislang fünf weitere Romane gibt, ist die Serie eigentlich prädestiniert für eine Fortsetzung. Und tatsächlich: Schon im Juni 2022, also rund einen Monat nach dem Start der ersten Season, gab Netflix grünes Licht für Staffel 2 von Lincoln Lawyer.

Angebot:

Das Samsung Galaxy S23 gibt es bis zum 28. Juni 2023 in unserem SOMMEHR-Angebot – schon für 1 Euro ab Tarif Gigamobil S. Das Samsung Galaxy A54 gibt es für 1 Euro ab Tarif GigaMobil XS.

Zusätzlich bekommen Neukund:innen 20 Prozent Rabatt auf den Tarifpreis – und doppeltes Datenvolumen obendrauf.

Bei der Inzahlungnahme eines Altgeräts bieten wir außerdem 120 Euro Tauschbonus zusätzlich zum Restwert des alten Handys. So sparst Du bis zu 390 Euro im Tarif GigaMobil S auf das Galaxy S23 und bis zu 290 Euro im Tarif GigaMobil S auf das Galaxy A54.

Hier erfährst Du mehr über die SOMMEHR-Angebote von Vodafone!

Damit stärkt Netflix ein etwas stiefmütterlich behandeltes Genre: Gerichtsserien gibt es nicht allzu viele bei dem Streamingdienst. The Lincoln Lawyer könnte daher eine Lücke füllen. Vergleichbare Formate wie „Suits” oder „For Life” sind entweder bereits beendet oder von vornherein als Miniserie angelegt, wie zum Beispiel „Anatomie eines Skandals”.

Release-Termin: The Lincoln Lawyer Staffel 2 erscheint 2023

Inzwischen steht auch fest, wann Staffel 2 von The Lincoln Lawyer bei Netflix startet – und nicht nur das: Der Streamingdienst hat bekannt gegeben, dass die zweite Season in zwei Hälften erscheint. Teil 1 landet am 6. Juli 2023 in der Netflix-Bibliothek; Teil 2 folgt dann am 3. August 2023.

Zusammen mit den Release-Infos hat Netflix bei Twitter auch erste Bilder zur neuen Staffel veröffentlicht:

Das verrät uns der erste Trailer

Im Juni 2023 hat Netflix den ersten Trailer zu The Lincoln Lawyer Staffel 2 veröffentlicht. Dieser verrät, wie chaotisch die Lage für Mickey in den neuen Folgen wird. Denn er kommt seiner Klientin Lisa näher, die allerdings einer Anklage wegen Mordes gegenübersteht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Wie ging Staffel 1 zu Ende?

In der ersten Staffel erbt Mickey Haller nach der Ermordung seines Partners Jerry Vincent die Kanzlei. Während er einige seiner alten Fälle löst, findet der Anwalt heraus, wer hinter dem Tod von Vincent steckt: ein Mann namens McSweeney. Dieser war von Richterin Mary Holder bestochen worden – und weil Vincent die Verschwörung aufgedeckt hatte, wurde er von McSweeney aus dem Weg geräumt.

Haller gelingt es in Staffel 1 zudem, seinen Mandanten Jesus Menendez aus dem Gefängnis zu bekommen. Der Anwalt findet heraus, dass Detective Lankford vor dem Prozess eine wichtige Zeugin unter Druck setzen ließ, damit sie nicht zugunsten von Menendez aussagt.

Daraufhin kommt Menendenz frei. Allerdings bleibt unklar, wer Martha nun ermordet hat. The Lincoln Lawyer verrät uns am Ende der ersten Staffel lediglich, dass der Täter an seinem Körper ein Tattoo mit japanischen Schriftzeichen besitzt – und Haller im Visier hat. In den letzten Szenen von Folge 10 ist der mysteriöse Mann zu sehen, wie er den Anwalt heimlich beim Surfen beobachtet.

Die Story: Das passiert in der zweiten Staffel

Wie könnte es nun in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer weitergehen? Marthas Mörder hat auf jeden Fall einen weiteren Auftritt verdient – schließlich haben ihn Mickey Hallers Bemühungen in Gefahr gebracht.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2023

Fest steht bislang nur: Die zweite Staffel soll auf dem vierten Band der Romanreihe von Michael Connelly basieren, also auf „Der fünfte Zeuge”. Im Buch beginnt die Story so: Mickey Haller vertritt insolvente Hausbesitzer:innen. Seine Klientin Lisa Trammell hat aber nicht nur Probleme mit ihrer Hypothek. Sie steht unter Mordanklage, weil sie den Boss ihrer Bank erschlagen haben soll.

Mickey hat jemand anderes im Visier, auch wenn die Beweise gegen Lisa erdrückend erscheinen. Als er überfallen und zusammengeschlagen wird, wird dem Anwalt klar, dass seine unbekannten Gegenspieler wenig Skrupel kennen, um seine neugierigen Nachforschungen abzuwürgen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besetzung: Wer spielt in The Lincoln Lawyer Staffel 2 mit?

Die zentralen Figuren in den Mickey-Haller-Geschichten sind natürlich der Rechtsanwalt selbst, die Staatsanwältin Maggie McPherson sowie seine zweite Ex-Frau Lorna. Auch Cisco spielt eine wichtige Rolle: Der ehemalige Biker arbeitet als Mickeys Bodyguard und steht somit eng mit ihm in Verbindung.

Netflix bestätigte, dass neben Mickey unter anderem auch Maggie, Lorna und Cisco in Staffel 2 wieder auftreten werden. Somit kehrt der Großteil des Hauptcasts zurück:

• Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller

• Neve Campbell als Maggie McPherson

• Becki Newton als Lorna

• Angus Sampson als Cisco

• Jazz Raycole als Izzy

• Lana Parrilla als Lisa Trammell

Außerdem in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer mit dabei: Yaya DaCosta, Krista Warner, Ntare Guma Mbaho Mwine, Matt Angel und Angélica María.

Neve Campbell in "The Lincoln Lawyer"

Neve Campbell ist auch in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer an Bord. — Bild:  Lara Solanki/Netflix © 2023

The Lincoln Lawyer: Übersicht über die Bücher

Zur Erinnerung: The Lincoln Lawyer basiert auf den beliebten Mickey-Haller-Romanen von Michael Connelly. Sechs Bücher mit dem charismatischen Protagonisten sind bislang erschienen, Band 7 folgt noch 2023:

    • Der Mandant (The Lincoln Lawyer, 2005)

    • So wahr uns Gott helfe (The Brass Verdict, 2008)

    • Spur der toten Mädchen (The Reversal, 2010)

    • Der fünfte Zeuge (The Fifth Witness, 2001)

    • Götter der Schuld (The Gods of Guilt, 2013)

    • The Law Of Innocence (noch nicht übersetzt, 2020)

    • Resurrection Walk (erscheint im November 2023)

Mickey Haller und Harry Bosch: Das musst Du über die Halbbrüder wissen

Interessant: Auch die bekannte Bosch-Serie stammt aus Connellys Feder. Die Fälle von Harry Bosch sind inzwischen von Amazon verfilmt worden, das Spin-off „Bosch: Legacy” startete im Mai 2022.

Zwischen Harry Bosch und Mickey Haller gibt es eine Verbindung: Beide Männer sind Halbbrüder und haben in den Büchern immer mal wieder Auftritte in der Reihe des jeweils anderen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die spannende Frage wird sein, ob Harry Bosch in Staffel 2 von The Lincoln Lawyer auftaucht – und wer seine Rolle übernimmt. Autor Michael Connelly hat in einem Interview mit AARP bestätigt, dass es kein Crossover zwischen The Lincoln Lawyer und Bosch geben wird. Hintergrund ist die Tatsache, dass beide Formate von unterschiedlichen Streamingdiensten produziert werden.

Titus Welliver wird in der Netflix-Serie also kein Comeback als Harry Bosch feiern. Der Streamingdienst müsste die Rolle des Bosch also neu besetzen.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer oben verlinkten Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt weiter – alle Infos dazu kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden