The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2

Die kanadische Mysteryserie „The Imperfects” begeistert das Netflix-Publikum. Kein Wunder, schließlich gibt es eine abgedrehte Story und mitreißende Darsteller:innen. Wenn Du nach Staffel 1 noch offene Fragen hast, bist Du bei uns richtig: Hier findest Du das Ende erklärt und alle Infos zu einer möglichen Staffel 2 von The Imperfects.
The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2 © Dan Power/Netflix © 2022

Worum es in der Serie geht: Abbi, Tilda und Juan haben an einem geheimnisvollen Wellness-Programm von Dr. Alex Sarkov teilgenommen, als sie noch Kinder waren. Daraufhin mussten sie jahrelang Medikamente einnehmen und hatten keine Beschwerden. Erst als die Tabletten ausbleiben, haben die drei plötzlich mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen.

Abbi wird zum Succubus und wirkt auf ihre Umgebung aufgrund ihrer Pheromone äußerst anziehend. Tilda wird zur Banshee mit übernatürlich feinen Sinnen und Juan geht als Monsterkreatur Chupacabra auf Jagd. Gemeinsam wollen sie herausfinden, was hinter den Experimenten steckt und wie sie ihre Mutationen rückgängig machen können.

Aber gelingt ihnen das am Ende?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Imperfects auf Netflix: Das Ende erklärt

Am Ende von The Imperfects spüren Tilda, Abbi und Juan Dr. Sarkov auf, der seine Motivation für die Experimente verrät. Er ist der Meinung, die menschliche DNA könne mit den sich rasch wandelnden Umweltbedingungen nicht mehr mithalten. So kam es zu seinem Versuch, die DNA zu stärken und damit auch die Menschheit widerstandsfähiger zu machen.

Mithilfe von Nanorobotern will Sarkov die verbesserte DNA in Form eines Virus global verbreiten, doch Tilda kann das verhindern.

Gibt es eine Heilung für Tilda, Abbi und Juan?

Zwar injiziert Sarkov schließlich Abbi und Juan als auch Dr. Burke ein Heilungsserum – Tilda hat sich dagegen entschieden, um ihre geschärften Sinne zu behalten. Doch muss das Trio feststellen, dass die Heilung nicht dauerhaft ist. In den letzten Einstellungen von Staffel 1 sieht Juan, wie er sich langsam wieder in den Chupacabra zu verwandeln beginnt.

The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean?

Auch Dr. Burke verwandelt sich somit wieder in ihr böses Alter Ego Finch und steht nicht auf der Seite der drei. Stattdessen unterstützt sie die sinistren Pläne der Regierungsbehörde Flux und somit die Idee, die Menschheit mutieren zu lassen. Wir erfahren am Ende von The Imperfects auch, dass mittlerweile alle Einwohner:innen der Stadt dem Monstervirus ausgesetzt wurden.

The Imperfects: Gibt es eine zweite Staffel?

Was die Story anbelangt, sollte eine zweite Staffel von The Imperfects Netflix vor keine großen Probleme stellen. Schließlich ist die Situation am Ende von Staffel 1 viel dramatischer als zu Beginn. Unsere drei Protagonist:innen sind immer noch in großer Gefahr und dazu lebendig, sie könnten also in Staffel 2 wieder im Zentrum des Geschehens stehen.

Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Noch hat sich der Streamingdienst nicht zu einer möglichen Zukunft der Serie geäußert. Wie immer wird Netflix abwarten, wie sich das Publikumsinteresse entwickelt. Zwar konnte The Imperfects auf Anhieb in die Top Ten einsteigen, dennoch ist auch das kein Garant für eine Verlängerung.

Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale

Gut möglich also, dass es noch ein paar Monate dauert, bevor wir mehr über eine potenzielle zweite Staffel erfahren. Falls es dazu kommt, rechnen wir mit einem Start im zweiten Halbjahr 2023.

Die Story: Wie geht es mit Tilda und Co. in The Imperfects weiter?

Die Prämisse für Staffel 2 ist relativ eindeutig: Es wird für Tilda, Abbi und Juan erneut darum gehen, eine (permanente) Heilung zu finden. Wobei zumindest Tilda sich mit ihrem Dasein als Banshee zu arrangiert haben scheint.

Darüber hinaus ist nun aber ein großer Teil der Stadtbevölkerung infiziert, was die Ausgangslage vollkommen ändert. In Staffel 2 werden wir es daher mit mehr Mutationen und dadurch auch größeren Gefahren zu tun bekommen.

Eine wichtige Rolle als Fädenzieherin dürfte erneut Dr. Burke spielen

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 dabei?

In der zweiten Staffel rechnen wir mit einer Rückkehr des Hauptcasts:

• Morgan Taylor Campbell als Tilda Weber

• Rhianna Jagpal als Abbi Singh

• Iñaki Godoy als Juan Ruiz

• Italia Ricci als Dr. Sydney Burke

• Rhys Nicholson als Dr. Alex Sarkov

• Celina Martin als Hannah Moore

• Kyra Zagorsky als Isabel Finch

• Kai Bradbury als Dr. Nate Lang

• Jedidiah Goodacre als P.J.

Sobald es Cast-Ankündigungen gibt, informieren wir Dich natürlich an dieser Stelle.

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos zu GigaTV.

Wie hast Du Dir das Ende von The Imperfects erklärt? Hoffst Du auf Staffel 2? Wir freuen uns über Deine Meinung!

Dieser Artikel The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im November 2022: The Crown, Manifest und mehr
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im Oktober 2022: Gänsehaut um Mitternacht und Barbaren Staffel 2
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
Tv & kino
Featured: Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Tv & kino
Featured: Tilda Swinton: Die besten Filme mit dem Star aus Three Thousand Years of Longing
Tv & kino
Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen