The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter

Darf der hochbegabte Dr. Shaun Murphy weiter am St Bonaventure Hospital in San Jose praktizieren? Er darf! Hier erfährst Du, wie es um Staffel 6 von „The Good Doctor” steht. Alles zum Start, zur Story und zum Cast der sechsten Staffel.
The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter © picture alliance/AP Photo/Liane Hentscher

The Good Doctor: ABC bestätigt neue Staffel

Trotz zuletzt leicht sinkender Einschaltquoten hat der US-Sender ABC inzwischen bestätigt, dass The Good Doctor um eine sechste Staffel verlängert wurde. Du kannst Dich also auf weitere Geschichten mit dem jungen autistischen Chirurgen Dr. Shaun Murphy freuen.

Neue Folgen von The Good Doctor starten in der Regel im Herbst, das Staffelfinale erscheint dann im folgenden Frühjahr. Season 5 endete bei ABC Mitte Mai 2022 mit Folge 18.

Staffel 6 von The Good Doctor soll direkt an das Finale der fünften Staffel anschließen. Der Starttermin steht auch bereits fest: Am 3. Oktober 2022 geht Dr. Shaun Murphy bei ABC in die nächste Runde. Der Sender veröffentlichte bereits einen Teaser-Trailer zu neuen Season - von der Hochzeitsfeier geht es direkt in ein blutiges Verbrechen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wahrscheinlich kannst Du die neuen Folgen nach ihrer Erstausstrahlung bei Amazon Prime Video und anderen Diensten kaufen. Bis Du die sechste Staffel aber in einer Flatrate streamen kannst, wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile länger dauern.

Wer zeigt The Good Doctor in Deutschland?

The Good Doctor läuft in Deutschland unter anderem bei Sky. Der Pay-TV-Sender hat Staffel 1 bis 4 im Angebot und veröffentlicht auch die Episoden von Season 5, sobald sie in den USA gelaufen sind.

Bei Netflix stehen derzeit die ersten drei Staffeln von The Good Doctor zum Streamen bereit. Im deutschen Free-TV übernahm der Sender VOX bislang die Ausstrahlung. Alternativ kannst Du die Dir Staffel 1 bis 5 auch mit RTL+ ansehen.

Was in der fünften Staffel geschah

Das passierte in der fünften Staffel von The Good Doctor: Shaun und Lea planen ihre Hochzeit, die sie allerdings wegen Streitigkeiten erst einmal aufschieben. Das San Jose St. Bonaventure Hospital bekommt mit Salen Morrison eine neue Chefin, die das gesamte Haus umkrempelt. Das stößt auf wenig Gegenliebe beim Krankenhauspersonal.

ER, Grey’s Anatomy, MASH & Co.: Die besten Krankenhausserien

Shaun hat erhebliche Bauchschmerzen mit der neuen Situation. Die Unruhe am Hospital geht sogar so weit, dass Glassman, Audrey, Andrews und Lea entweder kündigen oder von Salen gefeuert werden.

Als diese sogar droht, deren Karrieren zu zerstören, kommt es zu einem Aufstand der Ärzt:innen. Kurz vor einer hässlichen Konfrontation zieht Salen die Reißleine und verlässt das Krankenhaus. Dr. Marcus Andrews wird daraufhin zum neuen Chef erklärt. Mit seiner ersten Amtshandlung befördert er Dr. Audrey Lim wieder zur Chefärztin.

Die fünfte Staffel endet mit einem Doppelereignis. Shaun und Lea feiern tatsächlich endlich ihre Hochzeit! Beide schweben auf Wolke sieben, es sieht alles nach einem echten Happy End aus. Aber das nächste Drama wartet schon vor der Tür, oder besser ein paar Etagen tiefer im St Bonaventure.

Owen, der Exfreund von Krankenschwester Villanueva, hat sich ins Krankenhaus geschlichen. Er attackiert seine Ex mit einem Messer und verletzt sie schwer. Chirurgin Dr. Audrey Lim will die Kollegin retten, wird aber ebenfalls von Owen verletzt. Die Nachricht von dem Blutbad erreicht die feiernde Hochzeitsgesellschaft …

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 6?

Die Fluktuation am San Jose St Bonaventure Hospital war schon immer hoch. Die Ärzt:innen kommen und gehen, die Patient:innen ebenfalls. In jeder Staffel von The Good Doctor tauchen neue Gesichter auf, von einigen bekannten und vielleicht liebgewonnenen Figuren mussten wir uns wieder verabschieden.

Auch in der fünften Staffel drehte sich das Personalkarussell weiter, vielleicht schneller als je zuvor in der Krankenhausserie. So kehrte Antonia Thomas (spielt Dr. Claire Browne) für einige Episoden als Gastdarstellerin zurück, nachdem sie in Staffel 4 eigentlich ihren Dienst am St Bonaventure quittiert hatte.

Wer in The Good Doctor Staffel 6 wieder den weißen Kittel überziehen wird, ist noch nicht restlos bekannt. Nur drei Darsteller sind seit Anfang an dabei – und genau diese drei sehen wir auch in der Fortsetzung: Freddie Highmore, Richard Schiff und Hill Harper. Dies ist die Liste der Hauptdarsteller:innen, soweit sie bekannt sind:

• Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

• Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

• Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

• Christina Chang als Dr. Audrey Lim

• Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

• Will Yun Lee als Dr. Alex Park

• Paige Spara als Lea Dilallo

• Noah Galvin als Dr. Asher Wolke

• Bria Samone als Dr. Jordan Allen

Das sind die Neuen am St Bonaventure

Zwei Neuzugänge für die sechste Staffel von The Good Doctor sind bereits bekannt. Beide Schauspieler:innen sollen durchgehende Rollen übernehmen, also regelmäßig in den neuen Folgen zu sehen sein. Diese beiden werden das Team um Doc Shaun Murphy verstärken:

• Brandon Larracuente („Party of Five”) als Daniel

• Savannah Welch („Titans”) als Danica

Sobald es weitere News zum Cast gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Was erwartest Du von der sechsten Staffel von The Good Doctor? Welche Story würdest Du in der Serie gerne sehen? Schreib es uns in die Kommentare!

Dieser Artikel The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
Sport news
NFL: Cowboys gewinnen gegen Giants
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?
Tv & kino
Featured: The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
Tv & kino
Featured: Seattle Firefighters: Alle Infos zu Staffel 6 des Grey’s Anatomy-Spin-offs
Tv & kino
Featured: Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?
Tv & kino
Featured: The Handmaid’s Tale: So geht es in Staffel 5 mit June Osborne weiter
Tv & kino
Featured: The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2
Tv & kino
Featured: The Crown: Alle Infos zu Staffel 5 – und ein Ausblick auf das Serienfinale