The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?

17.05.2022

The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter? © YouTube/ABC

2021 ist Staffel 5 der Krankenhausserie „The Good Doctor” gestartet – auch in Deutschland. Wo Du die neuen Episoden sehen kannst und was Du zu Erscheinungsdatum, Handlung und Cast wissen musst, fassen wir hier für Dich zusammen.

Wo läuft Staffel 5 von The Good Doctor in Deutschland?

Staffel 5 von The Good Doctor ist im September 2021 beim US-Sender ABC gestartet. Seit Dezember 2021 läuft sie auch in Deutschland – zum Beispiel bei Sky auf Sky 1. Nach einer Sendepause zwischen Januar und Mai 2022 setzt der Sender die Ausstrahlung seit dem 17. Mai in Doppelfolgen wieder fort.

New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Das Staffelfinale mit Episode 18 wird in den USA am 16. Mai 2022 ausgestrahlt. Bei Sky läuft die letzte Folge der fünften Staffel voraussichtlich am 21. Juni.

Wenn Du aber Staffel 1 bis 4 von The Good Doctor noch einmal streamen willst, findest Du sie in Deutschland zum Beispiel bei RTL+ oder Sky. Bei Netflix und Amazon Prime Video stehen Abonnent:innen bislang die ersten drei Staffeln zur Verfügung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doctor (@thegooddoctorabc)

Recap: So endete Staffel 4

In Staffel 4 dreht sich alles um die Coronapandemie, die die Ärzt:innen des San Jose St. Bonaventure Hospital vor neue Herausforderungen stellen. Lea und Shaun erfahren, dass sie Eltern werden. Doch tragischerweise kommt es bei Leas Schwangerschaft zu Komplikationen und sie verliert das Baby. Die Trauer um ihr verlorenes Kind stellt ihre Beziehung zu Shaun auf eine harte Probe.

ER, Grey’s Anatomy, MASH & Co.: Die besten Krankenhausserien

Im Finale von Staffel 4 wird Lea jedoch klar, dass sie nicht ohne Shaun leben will – und so macht sie ihm einen Heiratsantrag. Dr. Claire Brown entscheidet sich, San Jose zu verlassen und zukünftig in Guatemala als Chirurgin zu arbeiten.

Handlung und Trailer: So geht es in Staffel 5 weiter

Eines macht das Ende von Staffel 4 bereits deutlich: Die Beziehung zwischen Lea und Shaun hat eine Zukunft. Allerdings müssen die beiden noch so einige Herausforderungen meistern, bevor sie vor den Traualtar treten.

Grey’s Anatomy Staffel 19: Wann und wie geht es mit der Krankenhausserie weiter?

In Staffel 5 kommt es zudem zu einem Machtkampf zwischen der intriganten neuen Klinikleiterin Salen Morrison und der Belegschaft von St. Bonaventure Hospital. Abseits davon warten natürlich wieder viele Patient:innen auf Dr. Shaun Murphy und seine Kolleg:innen.

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 5?

Einen Großteil des bekannten Casts bekommen wir auch in Staffel 5 von The Good Doctor wieder zu sehen. Nicht mehr als Hauptdarstellerin dabei ist Antonia Thomas alias Dr. Claire Brown. Die Schauspielerin ist aus der Serie ausgestiegen und widmet sich fortan anderen Projekten. Allerdings hat Antonio Thomas am Ende der fünften Staffel noch einmal einen kurzen Auftritt als Gaststar.

Diese Schauspieler:innen gehören in Staffel 5 zum Hauptcast:

• Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

• Paige Spara als Lea Dilallo

• Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

• Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

• Christina Chang als Dr. Audrey Lim

• Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

• Will Yun Lee als Dr. Alex Park

• Rachel Bay Jones als Salen Morrison

Noah Galvin (spielt Dr. Asher Wolke), Bria Samone Henderson (spielt Dr. Jordan Allen) und Osvaldo Benavides (spielt Dr. Mateo Rendón Osma) treten ab Staffel 5 von The Good Doctor ebenfalls dem Hauptcast bei. Sie waren zuvor in Gastrollen zu sehen.

The Good Doctor: Eine Fortsetzung ist bereits bestellt

Auch nach der fünften Staffel ist die Geschichte von Dr. Shaun Murphy noch nicht zu Ende erzählt: Im Frühjahr 2022 wurde bekannt, dass der US-Sender ABC die Krankenhausserie verlängert hat. An anderer Stelle findest Du auch schon eine Übersicht mit allen bekannten Infos zu Staffel 6.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Was glaubst Du: Wie könnte Staffel 5 von The Good Doctor ausgehen? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Auto news

Kraftpaket: Weniger Zylinder, mehr PS: Mercedes bringt C-Klasse als AMG

People news

Schauspieler: Tom Wlaschiha: lieber Italien als USA

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Internet news & surftipps

Games: Sony will mit neuer Marke PC-Gamer ansprechen

Internet news & surftipps

Umfrage: Zuverlässiges Internet wichtiger als schnelles Internet

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Games news

Wenig Abwechslung und Tiefe: «Mario Strikers»: Fußball-Hektik mit Mario und Freunden

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: The Good Doctor vor der Absetzung? So steht es um Staffel 6

Tv & kino

Featured: The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: New Amsterdam Staffel 2: Dann starten die neuen Folgen bei Netflix

Tv & kino

Featured: Sky One HD auf GigaTV: Noch mehr TV-Highlights mit Vodafone Premium

Tv & kino

Featured: New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Tv & kino

Featured: The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Tv & kino

Featured: Dunkle Ritter und freundliche Spinnen: Das sind Deine GigaTV-Highlights im April