The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

09.08.2022 NBC hat die Frage vieler Fans beantwortet: Geht die beliebte US-Serie „The Blacklist” mit Staffel 10 weiter oder endet sie mit der neunten? Hier erfährst Du alles, was wir bereits über die Fortsetzung wissen – inklusive Cast, Story und Release-Termin. 

The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force? © picture alliance / Everett Collection/Kristin Callahan

Es ist offiziell: The Blacklist bekommt eine zehnte Staffel

Einige Fans sind mit dem Verlauf der Serie alles andere als glücklich. Denn bis heute hat The Blacklist immer noch nicht das Geheimnis um Reds wahre Identität enthüllt. Und dann stieg zum Ende der achten Staffel mit Megan Boone auch noch eine der wichtigsten Hauptdarsteller:innen aus.

Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter?

In den USA ist die neunte Staffel der Serie bereits gelaufen – und auch in Deutschland zeigt Netflix seit dem 26. Juni 2022 alle 22 Folgen. Der Erfolg von The Blacklist ist unverändert hoch – kein Wunder dass Hauptdarsteller James Spader die Verlängerung schon im Februar 2022 in der „Tonight Show” von Jimmy Fallon verkündete:

The Blacklist Staffel 10: Wann startet sie bei Netflix?

Was den Start von Staffel 10 anbelangt, wird NBC offenbar vom gewohnten Release-Rhythmus abweichen. Normalerweise laufen die neuen Folgen stets im Herbst an. Dieses Mal plant der Sender jedoch, Season 10 zur sogenannten Midseason zu starten, das bedeutet ab Januar 2023.

Aber was heißt das für den Start in Deutschland? Der Ablauf ist wie folgt: In der Regel muss in den USA das Staffelfinale gelaufen sein, bevor rund einen Monat später alle Folgen der Season bei Netflix landen.

Die besten Geheimtipps: Diese Netflix-Filme solltest Du gesehen haben

Der Release bei Netflix im Sommer 2023 könnte daher knapp werden. Wann genau die Folgen bei Netflix landen, hängt nun davon ab, wie schnell NBC alle Episoden der zehnten Staffel ausstrahlt. In der Vergangenheit zeigte der Sender teilweise Doppelfolgen, manchmal gab es aber auch Pausen aufgrund von Sportveranstaltungen. Es ist aber nicht komplett ausgeschlossen, dass die zehnte Staffel im Sommer 2023 bei Netflix landet.

Wahrscheinlich kannst Du die einzelnen Episoden schon früher bei anderen Anbietern in Deutschland streamen: In der Regel nehmen Amazon Prime Video & Co. neue Folgen kurz nach der US-Ausstrahlung in ihr Angebot auf. Du musst die Episoden dann allerdings kaufen und kannst sie lediglich in der Originalsprache streamen, also auf Englisch.

The Blacklist: Gibt es schon Infos zur Story von Staffel 10?

Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 9 von The Blacklist!

Im Verlauf der neunten Staffel findet Reddington heraus, wer hinter dem Tod von Liz steckt: Ausgerechnet Anwalt Marvin Gerard hat ihn verraten und Elizabeth Keen ermorden lassen.

Am Ende der neunten Staffel bringt sich Marvin zwar aus Angst vor Red um – allerdings nicht, ohne seinem ehemaligen Chef vorher noch eins auszuwischen. Marvin übergibt dem Hacker Wujing eine Liste aller Kriminellen, die Red als FBI-Informant hinter Gitter gebracht hat.

Wir gehen davon aus, dass diese pikante Information in der zehnten Staffel für reichlich Chaos sorgen sollte. Schließlich sind die Mitglieder der Blacklist wahrscheinlich nicht erfreut darüber, dass Reddington sie ans FBI verraten hat.

Wujing könnte in Staffel 10 eine große Rolle spielen, wenn er nach Rache an Red sinnt. Zudem kann er auf eine Armada an Blacklistern zurückgreifen. Mit einigen bekannten Gesichtern könnte es daher ein Wiedersehen in Staffel 10 geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Blacklist (@nbcblacklist)

Wie das US-Magazin TVLine vermeldet, soll die zehnte Staffel mit einem Rückgriff auf die Anfänge der Serie beginnen. Denn in Staffel 10 kommt eine neue Figur ins Spiel: Es handelt sich um eine Frau namens Siya Malik.

Den Nachnamen kennen Blacklist-Fans: Siya ist die Tochter von Meera Malik, die in der ersten Blacklist-Staffel eine wichtige Rolle spielte. Meera war CIA-Agentin und gehörte zu den ersten Mitgliedern im Team von Raymond Reddington. Im Finale der ersten Staffel wurde sie von einem Attentäter getötet.

Darauf besinnen sich die Serienmacher:innen nun zurück. Siya Malik ist ebenfalls Agentin, allerdings für den britischen Geheimdienst MI6. Gemeinsam mit der neuen Task Force um Reddington versucht sie nun in Staffel 10 herauszufinden, woran ihre Mutter gearbeitet hatte und wer sie getötet hat.

Welche Schauspielerin in die neue Rolle schlüpfen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Der Cast: Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Eine vollständige Besetzungsliste zu Staffel 10 von The Blacklist gibt es zwar noch nicht. Allerdings sind bereits zwei Abgänge bekannt geworden: Amir Arison, der seit der ersten Staffel dabei war, ist zukünftig nicht mehr in der Serie zu sehen. Seine Figur Aram Mojtabi verabschiedet sich am Ende der neunten Staffel von der Task Force, um sich eine Auszeit zu gönnen.

Auch Laura Sohn hat die Serie verlassen und wird nicht mehr als Alina Park auftreten. Die FBI-Agentin enthüllt in Staffel 9, dass sie schwanger ist und zieht sich wenig später aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst zurück.

Sollte der restliche Hauptcast bestehen bleiben, sehen wir in Staffel 10 von The Blacklist folgende Schauspieler:innen wieder:

• James Spader als Raymond „Red” Reddington

• Diego Klattenhoff als Donald Ressler

• Harry J. Lennix als Harold Cooper

• Hisham Tawfiq als Dembe Zuma

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Bist Du erleichtert, dass The Blacklist um eine zehnte Staffel verlängert wurde? Sollte die Serie bald enden oder hoffst Du auf viele weitere Staffeln? Hinterlasse uns dazu gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Reise

Statistisches Bundesamt: Mehr Bahn-Reisen in Tourismusregionen durch 9-Euro-Ticket

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter?

Tv & kino

Featured: Space Force Staffel 3: Alles zum Aus der Netflix-Comedy mit Steve Carell

Tv & kino

Featured: Ozark Staffel 4 Teil 1: Das Ende erklärt – und mögliche Auswirkungen auf Teil 2

Tv & kino

Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie

Tv & kino

Featured: Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an