Synchronsprecher in Stranger Things: Woher kennst Du die deutschen Stimmen?

Wer sind die deutschen Stimmen in der Netflix-Serie? Hier erfährst Du, welche Synchronprecher:innen den Stars in „Stranger Things” ihre Stimme leihen – und wo Du sie vielleicht schon einmal gehört hast.
Synchronsprecher in Stranger Things: Woher kennst Du die deutschen Stimmen? © Ursula Coyote/Neztflix

Stranger-Things-Synchronsprecher:innen: Das sind die deutschen Stimmen

Die Liste der Darsteller:innen in des Netflix-Hits Stranger Things ist lang, denn mittlerweile umfasst die Serie vier Staffeln und eine weit verzweigte Handlung. Wir konzentrieren uns auf die Sprecher:innen der Hauptrollen. Das sind die Synchronsprecher:innen in Stranger Things:

Katrin Decker als Joyce Byers

Peter Flechtner als Chief Jim Hopper

Lucca Bach (Staffel 1) und Florian Leroy (ab Staffel 2) als Mike Wheeler

Carlotta Pahl als Elf/Elfie

Jonas Herrmann (Staffel 1, Folgen 1 &2) und Leander Elias (ab Folge 3) als Dustin Henderson

Piet Nowatzky als Lucas Sinclair

Elise Eikermann als Nancy Wheeler

Lino Böttcher als Jonathan Byers

Susanne Sternberg als Karen Wheeler

Achim Buch als Martin Brenner

Max Buckreus als William Byers

Flemming Stein als Steve Harrington

Tobias Diakow als Billy Hargrove

Patrick Bach als Bob Newby

Stephan Benson (Staffeln 2 & 3) und Uwe Büschken (Staffel 4) als Sam Owens

Martha Bremer als Erica Sinclair

Franciska Friede als Robin Buckley

Robin Brosch als Murray Bauman

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Stranger Things: Synchronsprecher:innen der wichtigsten Hauptrollen

An Stranger Things haben viele Synchronsprecher:innen mitgewirkt. Die Liste ist natürlich noch länger als unsere Zusammenstellung. Das sind die Sprecher:innen der wichtigsten Hauptrollen:

Katrin Decker

Die Sprecherin arbeitet seit Jahrzehnten in der Synchronisations-Branche. Katrin Decker lieh ihre Stimme unter anderem Juliette Binoche (etwa in “Godzilla”), Mary Streenburgen (“Picknick mit Bären”) und Olivia Williams (unter anderem in “Der Ghostwriter”).

Peter Flechtner

Peter Flechtner war zu Beginn seiner Karriere auch als Schauspieler aktiv, zu sehen war er etwa in “Schindlers Liste”. Aber seit etlichen Jahren konzentriert sich Flechtner auf die Arbeit als Synchronsprecher. Du kennst ihn als deutsche Stimme von Ben Affleck (zum Beispiel in “Gone Girl” und “Batman v Superman: Dawn of Justice”), David Harbour (“Black Widow”) und James Frain (“Star Trek: Discovery”).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Peter Flechtner (@peterflechtner)

Florian Leroy

Florian Leroy hat in seiner jungen Synchronisations-Karriere bereits über ein Dutzend Sprechrollen gehabt. Zu hören ist er etwa in der Sitcom “Teachers”, in der Animationsserie “PAW Patrol” und in dem TV-Film “Make Me Famous”.

Carlotta Pahl

Obwohl noch sehr jung, hat Carlotta Pahl schon etliche Synchron-Jobs auf ihrer Liste. Schon vor Stranger Things stand sie bereits im Synchronstudio, etwa für die TV-Serien “Designated Survivor” und “Merlin”. Sie lieh Milly Bobby Brown auch ihre Stimme in den Kinofilmen “Godzilla II: King of the Monsters” und “Godzilla vs. Kong”.

Leander Elias

Leander Elias kennst Du möglicherweise aus dem Kinofilm “Benji”. Dafür synchronisierte er den Carter, gespielt von Gabriel Bateman. Stranger-Things-Star Gaten Matarazzo lieh er zudem die Stimme bei einem Gastauftritt in der Serie “Nickelodeon’s Unfiltered”.

Piet Nowatzky

Es ist eher unwahrscheinlich, dass du die Stimme von Piet Nowatzky aus anderen Produktionen kennst. Denn viele Synchron-Einsätze hatte der junge Sprecher bislang noch nicht. Sein wohl bekanntester Job neben Stranger Things: Es sprach eine Hauptrolle in der Teenager-Sitcom “School of Rock”.

Elise Eikermann

Elise Eikermann dürfte zu den meistbeschäftigten jungen Synchronsprecher:innen in Deutschland gehören. Über 130 Sprechrollen kann sie bislang vorweisen. Zu ihren bekanntesten Jobs zählen neben Stranger Things Einsätze in TV-Serien wie “Yellowstone” und “Titans”.

Yellowstone Staffel 5: Die Duttons bereiten sich auf Krieg vor

Lino Böttcher

Im zarten Alter von sechs Jahren stand Lino Böttcher das erste Mal in einem Synchronstudio vor dem Mikrofon. Seither hat er Dutzende von Sprechrollen gehabt, etwa in Serien wie “Borgen – Macht und Ruhm” und “Erben der Nacht”. Zuletzt lieh er seine Stimme Julio Pena in dem Netflix-Drama “Through My Window – Ich sehe nur dich”.

Susanne Sternberg

Susanne Sternbergs Stimme war schon in zahlreichen Serien und Filmen zu hören, bevor sie als Synchronsprecherin an Stranger Things mitwirkte. Sie lieh ihre Stimme etwa Gloria Peralta in “Betty in New York”, Tina Fey in “Unbreakable Kimmy Schmidt” und Mira Sorvino in “Badland”.

Achim Buch

Fernseh- und Bühnenschauspieler, Hörspiel- und Hörbuchsprecher und eben Synchronsprecher: Achim Buch ist vielseitig. Als Synchronsprecher kennst Du ihn möglicherweise aus dem Marvel Cinematic Universe. Dort ist er die deutsche Stimme der Figur Wong, etwa in “Spider-Man: No Way Home” und “Doctor Strange in the Multiverse of Madness”.

Welche Synchronstimme in Stranger Things hörst Du am liebsten? Verrate es uns gerne in einem Kommentar!

Dieser Artikel Synchronsprecher in Stranger Things: Woher kennst Du die deutschen Stimmen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Stranger Things Staffel 5: Theorien zum großen Serienfinale – So könnte es weitergehen
Tv & kino
Featured: Stranger Things 4 | Serienkritik: Blutige Tränen und düstere Zeiten
Tv & kino
Featured: Synchronsprecher von Adam Sandler: Woher kennst Du die deutsche Stimme des Stars?
Tv & kino
Featured: Stranger Things: Die besten Momente aus allen Staffeln zusammengefasst
Tv & kino
Featured: Stranger Things 4 auf Netflix: Das Ende der ersten Hälfte erklärt
Games news
Featured: Stranger Things wird zum VR-Spiel: Schlüpfe in die Haut von Vecna
Tv & kino
Featured: Millie Bobby Brown: Die besten Filme und Serien mit dem Stranger-Things-Star
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen