Synchronsprecher in Sing 2: Darum kommen Dir die deutschen Stimmen bekannt vor

Wer sind die deutschen Stimmen in „Sing 2“? Wir verraten, wer die Synchronsprecher:innen des Animations-Hits sind – und wer den tierischen Held:innen in der englischsprachigen Originalversion seine Stimmen leiht.
Synchronsprecher in Sing 2: Darum kommen Dir die deutschen Stimmen bekannt vor © picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Der deutsche Titel der Fortsetzung von „Sing“ (2016) lautet „Sing – Die Show deines Lebens“. Im Original heißt das Sequel einfach Sing 2. Nachdem Buster Moon im ersten Teil das Moon-Theater gerettet hat, reisen er und seine All-Stars in die Show-Metropole Redshore City, um im Crystal Tower Theater aufzutreten. Doch wer lässt die tierischen Stimmwunder eigentlich singen und sprechen?

Sing 2: Deutsche Synchronsprecher:innen

Ob Disney-Klassiker wie „König der Löwen“ oder beliebte Blockbuster wie „Harry Potter“: Für die deutsche Version benötigen Filme deutschsprachige Dialoge. Dafür erhalten die Figuren die Stimmen von Synchronsprecher:innen, die oft selbst bekannte Persönlichkeiten im Showbusiness sind.

Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds

Das sind die deutschen Synchronsprecher:innen für Sing 2 und ihre Rollen:

Bastian Pastewka als Buster Moon

Wotan Wilke Möhring als Jimmy Crystal

Katharina Thalbach als Miss Crawly

Alexandra Maria Lara als Rosita

Stefanie Kloß als Ash

Patrick Baehr als Johnny

Christian Gaul als Gunter

Maximiliane Häcke als Meena

Peter Maffay als Clay Calloway

Julia Beautx als Nooshy

Victoria Swarovski als Porsha Crystal

Iris Berben als Nana Noodleman

Tilo Schmitz als Big Daddy

Luca Hänni als Alfonso

Bianca Krahl als Suki Lane

Robert Palfrader als Klaus Kickenklober

Manuel Straube als Darius

Gerald Schaale als Jerry

Axel Malzacher als Norman

Aus Sing 1 bekannte deutsche Synchronsprecher:innen in Hauptrollen

An Sing 2 haben viele Synchronsprecher:innen aus dem ersten Film mitgearbeitet – unter anderem die Hauptfigur Buster Moon, Miss Crawly und die Casting-Gewinner:innen. Ihre Stimmen erhalten sie von diesen Sprecher:innen:

Bastian Pastewka

Bastian Pastewka kennen die meisten als Comedian und Schauspieler. Doch auch in seiner Synchro-Vita stehen bekannte Projekte. So war er unter anderem an „Stuart Little“, „Madagascar“ und „Megamind“ beteiligt.

Katharina Thalbach

Katharina Thalbach ist eine renommierte deutsche Schauspielerin und Filmemacherin sowie eine professionelle Sprecherin. Sie war an etlichen Hörbüchern beteiligt und sprach für Filme wie „Lilo & Stitch“ und „Der Mondmann“ – letzterer bescherte ihr eine Nominierung für den Deutschen Animationssprecherpreis.

Alexandra Maria Lara

Die deutsch-rumänische Schauspielerin machte 2000 in „Crazy“ auf sich aufmerksam. Danach folgten auch internationale Produktionen wie „Der Vorleser“. Dass Alexandra Maria Lara als Synchronsprecherin weniger erfahren ist, hört man der Figur Rosita keinesfalls an.

Stefanie Kloß

Obwohl das Synchronisieren für Stefanie Kloß neu war, passt sie perfekt als Synchronsprecherin zu Sing 2. Denn seit mehr als zwei Jahrzehnten singt sie als Frontfrau der deutschsprachigen Band Silbermond. Zuletzt war sie auch als Coachin in „The Voice of Germany” zu sehen.

Patrick Baehr

Patrick Baehr trat in vielen deutschen TV-Serien wie „Tatort“ und „In aller Freundschaft“ auf. Deutlich spektakulärer ist seine Arbeit als Synchronsprecher: Vor Sing 2 sprach er in großen US-Produktionen wie „Roter Drache“, „Kick-Ass“, „Phantastische Tierwesen“ und „Jumanji“.

Christian Gaul

Hörspiele, Serien und Filme: Christian Gaul weiß genau, wie er seine Stimme einsetzen muss. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen „Fast & Furious 6“, „Dexter“ und „Pets“.

Maximiliane Häcke

Schon mit zehn Jahren sammelte Maximiliane Häcke erste Erfahrungen als Synchronsprecherin. Bis zu Sing 2 war sie an etlichen Projekten beteiligt – darunter „Dragon Ball“, „Desperate Housewives“, „Deadpool“ und „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“.

Deutsche Synchronsprecher:innen in neuen Hauptrollen

Wie in jeder Fortsetzung kommen auch neue Figuren hinzu. In Sing 2 sind das allen voran der Bösewicht Jimmy Crystal, seine Tochter, die Straßentänzerin Nooshy und der Altrocker Clay Calloway.

Wotan Wilke Möhring

Ob als „Tatort“-Kriminalhauptkommissar oder in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen: Wotan Wilke Möhring ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, der sich in Sing 2 auch als Synchronsprecher beweist.

Victoria Swarovski

Victoria Swarovski kennt sich hauptsächlich in der Popmusik und Moderation aus. Für Sing 2 versucht sie sich erfolgreich als Synchronsprecherin.

Julia Beautx

Im Jahr 2013 eröffnete Julia Beautx, damals noch als Schülerin, einen YouTube-Kanal. Seitdem ist sie unter anderem als Influencerin und Sängerin tätig. Schon 2020 sprach sie für den Kinderfilm „Mina und die Traumzauberer“.

Peter Maffay

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker. Zwar sammelte er schon Ende der 80er-Jahre mit „Der Joker“ erste Erfahrungen in der Filmbranche, die Sprechrolle in Sing 2 ist aber sein Debüt als Synchronsprecher.

Sing 2: Synchronsprecher:innen in englischsprachiger Version

Von Oscarpreisträger:innen bis zu weltberühmten Musiker:innen – der Originalcast enthält etliche bekannte Namen:

Matthew McConaughey als Buster Moon

Bobby Cannavale als Jimmy Crystal

Garth Jennings als Miss Crawly

Reese Witherspoon als Rosita

Scarlett Johansson als Ash

Taron Egerton als Johnny

Nick Kroll als Gunter

Tori Kelly als Meena

Bono als Clay Calloway

Letitia Wright als Nooshy

Halsey als Porsha Crystal

Jennifer Saunders als Nana Noodleman

Peter Serafinowicz als Big Daddy

Pharrell Williams als Alfonso

Chelsea Peretti als Suki Lane

Adam Buxton als Klaus Kickenklober

Eric André als Darius

Spike Jonze als Jerry

Nick Offerman als Norman

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sing Movie (@singmovie)

Welche Synchronsprecher:innen von Sing 2 hörst Du am liebsten? Verrate es uns gern im Kommentar!

Dieser Artikel Synchronsprecher in Sing 2: Darum kommen Dir die deutschen Stimmen bekannt vor kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
2. Liga: Perfekt: Weinzierl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
Auto news
Bewegung im Alltag: Pendler: Auto ruhig etwas weiter weg abstellen
Tiere
Wegen hoher Kosten: Tierschutzbund rechnet mit Abgabe-Welle von Exoten
Tv & kino
Sklaven-Drama: «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Pixel 6a im Test: Googles neues Kompakt-Smartphone
People news
Leute: Kaley Cuoco über Flirt mit Johnny Galecki
Internet news & surftipps
Krieg gegen die Ukraine: Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit mit Elon Musk ein
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen
Tv & kino
Featured: Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick
Tv & kino
Featured: Harry Potter: Die deutschen Synchronsprecher:innen der Filme im Überblick
Tv & kino
Featured: Synchronsprecher von Adam Sandler: Woher kennst Du die deutsche Stimme des Stars?
Tv & kino
Featured: Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds
Tv & kino
Featured: Fantastic Four und Deadpool 3? Das erwartet uns in MCU-Phase 6
Tv & kino
Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter
Tv & kino
Featured: Fantastic Four im MCU: Sehen wir John Krasinski als Reed Richards wieder?