Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Star Wars: Visionen Staffel 2 – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Noch in diesem Jahr kommt „Star Wars: Visionen Staffel 2“. Die Fortsetzung der experimentellen „Star Wars“-Serie führt ihre Vision des Franchises abseits des Mainstreams fort. Dieses Mal werden Animationsstudios aus aller Welt das Format umsetzen.
Star Wars: Visionen Staffel 2 – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen
Star Wars: Visionen Staffel 2 – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen © 2023 Lucasfilm Ltd

Mit Star Wars: Visionen wagten Disney und Lucasfilm im Herbst 2021 einen ungewöhnlichen Schritt: Sie drückten ihr Mega-Franchise den größten japanischen Animationsstudios in die Hände. Das Ergebnis waren neun Kurzfilme, die sowohl Fans als auch Kritiker:innen überzeugen konnten. Nun soll Star Wars: Visionen Staffel 2 in den Startlöchern stehen. Doch welche Studios setzen das Sequel diesmal um, worum könnte es in den neun Folgen gehen und wann sollen sie anlaufen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Star Wars: Visionen Staffel 2 – Wie wird die Fortsetzung aussehen?

2023 reist das Star Wars-Franchise um die ganze Welt. Durften sich in Staffel 1 ausschließlich japanische Filmstudios austoben, werden in diesem Jahr neun Studios aus neun unterschiedlichen Ländern Hand an das beliebte Sci-Fi-Universum legen. Produzent James Waugh ist sich sicher, dass der Mix der verschiedenen Studios super zum Franchise passen wird. Folgende neun Nationen werden an Bord sein (Namen der Studios in Klammern) und so sollen ihre Episoden heißen:

Spanien (El Guiri): „Sith“

Irland (Cartoon Saloon): „Screecher’s Reach“

Chile (Punkrobot): „In The Stars“

Großbritannien (Aardman): „I Am Your Mother“

Südkorea (Mir): „Journey To The Dark Head“

Frankreich (La Cachette): „The Spy Dancer“

Indien (88 Pictures): „The Bandits Of Golak“

Südafrika (Triggerfish): „Aau’s Song“

Japan & USA (D’Art Shtajio und Lucasfilm): „The Pit“

Was die Namen der Folgen über den möglichen Inhalt verraten

Im Fall Spanien ist es einfach: Die Folge „Sith“ wird wohl in irgendeiner Form mit der gleichnamigen Anhängerschaft der dunklen Seite der Macht zu tun haben. Irlands Beitrag „Screecher’s Reach“ könnte einen Ort beschreiben, der etwas mit dem sogenannten Screecher zu tun hat. Dabei handelt es sich um ein Lebewesen aus dem Star Wars-Universum, das früher in den Regenwäldern des Planeten Kirtania lebte.

Die Titel „In The Stars“, „I Am Your Mother”, “Journey To The Dark Head” und “The Spy Dancer” sind leider zu kryptisch, um daraus mögliche Elemente der Handlung ableiten zu können. Der Name „The Bandits Of Golak“ gibt leider auch nicht mehr Aufschluss über den möglichen Inhalt der Folge, da „Golak“ bisher noch nicht im Star Wars-Universum aufgetaucht ist. Das Gleiche gilt für „Aau’s Song“, denn bisher ist eine Person oder ein Ort namens „Aau“ in George Lucas‘ Franchise noch nicht in Erscheinung getreten. „The Pit“ wiederum offenbart gleich mehrere Möglichkeiten. So könnte es darin um eine Grube gehen, wie zum Beispiel die „Great Pit Of Carkoon“ auf Tatooine. Die Folge könnte aber auch von einem der Pit-Droiden handeln, die in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ bei der Wartung der Podracer helfen.

Mann mit Lichtschwert in rot

Jede Folge erzählt eine eigene, in sich geschlossene Star Wars-Geschichte. — Bild: © 2023 Lucasfilm Ltd

Star Wars: Visionen – eine Spielwiese für professionelle Star Wars-Fans

Schon in Staffel eins durften ausgewählte japanische Animationsstudios dem Star Wars-Franchise ihre eigene Handschrift verpassen. „In Staffel 2 haben wir unsere Leinwand vergrößert, damit wir das Publikum auf eine globale Reise zu einigen der talentiertesten Schöpfer :innen aus aller Welt mitnehmen können“, berichtet Produzent James Waugh in einem Statement zur Fortsetzung. Jeder der Kurzfilme sei unglaublich, voller Herz, Tiefe, Vorstellungskraft und den Werten, die an Star Wars so besonders seien. Was genau das bedeutet, halten Disney und Lucasfilm bisher noch unter Verschluss, doch wenn Staffel eins als Blaupause dient, darfst Du Dich auf neun völlig unterschiedliche Geschichten aus den verschiedensten Ecken und Zeiten des Star Wars-Universums freuen.

Wann startet Star Wars: Visionen Staffel 2?

Anlaufen soll Star Wars: Visionen Staffel 2 am 4. Mai 2023, also am sogenannten „Star Wars Day“. Wir sind gespannt und halten Dich auf featured auf dem Laufenden!

Was Dich sonst noch 2023 im Star Wars-Universum erwartet, erfährst Du im GigaTVMag-Video:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Hoffnungen hast Du für Star Wars: Visionen Staffel 2? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Star Wars: Visionen Staffel 2 – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch