Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stan Lee-Dokumentation: Alles, was wir dazu wissen

Von Spider-Man über Iron Man bis hin zu Hulk: Viele der bekanntesten Superheld:innen stammen aus der Feder von Stan Lee. Am 28. Dezember 2022 hat Marvel eine Dokumentation über den Comic-Großmeister angekündigt. Lee wäre an jenem Tag 100 Jahre alt geworden.
Stan Lee-Dokumentation: Alles, was wir dazu wissen
Stan Lee-Dokumentation: Alles, was wir dazu wissen © Screenshot aus Disney-Trailer

Schon in jungen Jahren verdient sich Stan Lee sein Taschengeld als Autor, damals noch mit dem Verfassen von Nachrufen. 1939 heuert er als Assistent bei Timely Comics an, welches sich später als Marvel Comics etabliert. Dort entspringen seiner Feder Superhelden wie Spider-Man, Iron Man und Captain America – so verhilft Stan Lee dem Verlag nach und nach zu einem der mächtigsten Medien-Imperien der Welt zu werden. Zu Ehren des Comic-Großmeisters soll es nun eine Dokumentation geben, die noch in diesem Jahr auf Disney+ laufen soll. Einen ersten Teaser veröffentlichte der Streaming-Dienst am 28. Dezember 2022. Wir verraten Dir, was bisher zur Stan Lee-Dokumentation bekannt ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Stan Lee-Dokumentation: 100 Jahre Comic-Geschichte

Der Teaser zeigt einige von Lees unzähligen Mini-Rollen und Cameo-Auftritten in Marvel-Filmen; gegen Ende wird eine Illustration der Comic-Legende eingeblendet. „100 Jahre des Träumens. 100 Jahre des Erschaffens. 100 Jahre Stan Lee“, schreibt Marvel im dazugehörigen Instagram-Post. Tatsächlich wurde Lee ganze 95 Jahre alt. „Er war für Fans auf der ganzen Welt ein Superheld, der die Macht hatte, zu inspirieren, zu unterhalten und zu verbinden.“, sagte Disney-CEO Bob Iger kurz nach Lees Tod. Es wird also einiges über Stan Lee zu erzählen geben. Genauere Informationen über die Doku hält Marvel bisher noch zurück.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Marvels Comic-Ikone für die Ewigkeit

Die angekündigte Stan Lee-Dokumentation wird wohl nicht die letzte Würdigung von Stan Lees Lebenswerk bleiben. Bereits Anfang 2022 sicherte sich Marvel für satte 20 Jahre die Rechte an seinem Namen und seinem Gesicht, ob für Filme, TV-Projekte oder die Disney-Freizeitparks. Kein Wunder: Niemand ist so stark mit dem mächtigen Marvel-Universum verbandelt, wie derjenige, der es erschaffen hat. „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“, wusste Lee schon zu Beginn der Sechziger. Genauso gestaltete er auch die Marvel-Welt. Wann genau die Stan Lee-Dokumentation auf Disney+ anlaufen soll, wissen wir bisher noch nicht. Wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Was verbindest Du persönlich mit Stan Lee und seinen Superheld:innen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Stan Lee-Dokumentation: Alles, was wir dazu wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene