Spy Kids bei Netflix: Das ist über den Film-Reboot bekannt

Spy Kids bei Netflix: Das ist über den Film-Reboot bekannt © picture alliance / United Archives | United Archives/Impress

Der letzte Film des Franchise liegt schon mehr als zehn Jahre zurück – doch jetzt soll Spy Kids bei Netflix einen Reboot erleben. Ob Schöpfer Robert Rodriguez wieder mit von der Partie ist, wenn die Spion-Familie sich ihren Gegner:innen stellt? Hier erfährst Du alles, was wir bereits zu dem neuen Film der erfolgreichen Reihe wissen, darunter Cast, Story und Release. Wir werden den Artikel beständig mit Updates versehen, um Dich auf dem Laufenden zu halten.

Spy Kids Reboot: Release schon nächstes Jahr?

Bislang ist noch nicht bekannt, wann der neue „Spy Kids”-Film bei Netflix erscheinen soll. Aber da bereits zahlreiche Details zur Produktion bekannt sind, könnte es schon bald so weit sein. Denn wenn Netflix ein Projekt dieser Art startet, geht es mitunter ein gutes Stück schneller voran, als wenn der Film ins Kino kommt.

Schließlich muss Netflix einen Film dieser Art nicht durch eine aufwendige Werbekampagne ins Bewusstsein der Menschen rufen – sondern kann ihn einfach über die eigene Plattform promoten. Entsprechend könnte der Release des Spy-Kids-Reboots mit ein wenig Glück schon im Jahr 2023 erfolgen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Corona-Pandemie den Produktionsplänen keinen Strich durch die Rechnung macht.

Übrigens: Der letzte Film der Reihe ist im Jahr 2011 erschienen. Dabei handelt es sich um „Spy Kids – Alle Zeit der Welt”, der auch unter dem Namen „Spy Kids 4D” bekannt ist.

Spy Kids bei Netflix: Altersfreigabe

Da es sich bei Spy Kids um ein familienfreundliches Franchise handelt, wird die Altersempfehlung vermutlich ähnlich wie bei den vorherigen Filmen ausfallen. Entsprechend können wir uns auf eine Freigabe ab sechs Jahren einstellen. In Österreich war etwa der erste Teil der Reihe aus dem Jahr 2001 sogar ab null Jahren freigegeben; für die Jüngsten könnte es aber doch etwas zu rasant zugehen.

Story: Eine neue Familie ist wahrscheinlich

Details zur Story gibt es bislang noch nicht. Aber wir gehen davon aus, dass im Fokus von „Spy Kids” wieder eine Familie mit besonderen Eigenschaften stehen wird. Laut Variety soll sich die Story der nächsten Generation an Superspionen um eine multikulturelle Familie drehen.

Sin City: Serie geplant – Robert Rodriguez führt womöglich Regie

Fans der Reihe können sich relativ sicher sein, dass der Charme der ursprünglichen Reihe erhalten bleibt – denn Robert Rodriguez wird wie schon in der Vergangenheit im Regiestuhl sitzen. Außerdem ist er auch für das Drehbuch verantwortlich. Entsprechend freuen wir uns auf eine mit viel Herz angereicherte Actionkomödie, in der viele Genre-Klischees des Agentenfilms durch den Kakao gezogen werden.

Spy Kids bei Netflix: Cast

Schon im letzten Teil von Spy Kids war der vorherige Stamm-Cast nicht mehr an Bord: Antonio Banderas (zuletzt in „Uncharted”) und Carla Gugino, die unter anderem aus dem Film „Gunpowder Milkshake” bekannt ist – hier geht es zur featured-Filmkritik.

Stattdessen übernahm Jessica Alba („Sin City”) die Hauptrolle der Mutter Marissa Wilson; unterstützt wird sie in dem Film von Joel MacHale, der ihren Ehemann Wilbur spielt. In Nebenrollen sind unter anderem Action-Star Danny Trejo („Machete”) und Comedian Ricky Gervais („After Life”) zu sehen.

Welche Schauspieler:innen zum Cast des Spy-Kids-Reboots gehören werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Aber wie in der Auflistung zu sehen ist, neigt Robert Rodriguez dazu, sich mit Menschen zu umgeben, die er bereits aus anderen Filmproduktionen kennt.

Entsprechend ist es gut möglich, dass Danny Trejo wieder dabei ist: Der Schauspieler taucht nicht nur in allen vier bisherigen Spy-Kids-Filmen auf – er ist auch der Schauspieler, mit dem Rodriguez bislang am häufigsten zusammengearbeitet hat. Demnach könnten auch Salma Hayek oder Jessica Alba wieder mitspielen, zumindest sind kurze Gastauftritte oder Cameos denkbar.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Was hältst Du von einem Spy-Kids-Reboot bei Netflix? Freust Du Dich auf einen neuen Film der Reihe, den Du direkt zum Start streamen kannst? Teile uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar mit!

Dieser Artikel Spy Kids bei Netflix: Das ist über den Film-Reboot bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Texas Chainsaw Massacre: In dieser Reihenfolge schaust Du die Filme richtig
Tv & kino
Featured: Netflix: So löschst Du Serien und Filme aus der Weiterschauen-Liste
Games news
Featured: Bioshock auf Netflix: Kommt nun endlich ein Film?
Tv & kino
Featured: Teletubbies-Reboot: Bald heißt es wieder „Ah-Oh!“ und „Winke-Winke!“
Tv & kino
Featured: Reboot zu The Crow: Das ist bisher zu Cast, Handlung und Release der Neuverfilmung bekannt
Tv & kino
Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film
Tv & kino
Featured: Guillermo del Toros Pinocchio auf Netflix: Erster Teaser veröffentlicht
Tv & kino
Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie