Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser: Alle Infos zum französischen Liebesdrama von Netflix

Liebe, Eifersucht und Tauchrekorde: Der neue Netflix-Film „Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser” bietet diese Dreierkombination im Übermaß. Alles zu Start, Handlung und Cast des französischen Dramas erfährst Du in diesem Artikel.
Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser: Alle Infos zum französischen Liebesdrama von Netflix
Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser: Alle Infos zum französischen Liebesdrama von Netflix © Netflix

Der Netflix-Start von Sous emprise: Ab wann kannst Du den Film streamen?

Hol schon mal tief Luft und setz die Taucherbrille auf: Ab dem 9. September startet Sous emprise auf Netflix und nimmt Dich mit in die Tiefen des Ozeans. 

Obwohl der Film eine französische Produktion ist, übernahm mit David M. Rosenthal ein US-Amerikaner das Regie-Ruder. Der 53-Jährige inszenierte zuvor unter anderem den Thriller „A Single Shot” und den Endzeitfilm „How it Ends”. Für Sous emprise steuerte er auch das Drehbuch bei.

Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Sous emprise – Die Handlung: Gefühlschaos unter Wasser

Als die Studentin Roxana Aubry (Camille Rowe) während eines Kurzurlaubs in Südfrankreich den Apnoe-Tauchweltmeister Pascal Gautier (Sofiane Zermani) kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen. Schlagartig bricht sie ihr Studium in Paris ab, um mit dem charismatisch-dominanten Mann zusammen sein zu können und sich von ihm in die faszinierende Welt des Freitauchens einführen zu lassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tatsächlich erweist sich Roxana in der gefährlichen und körperlich herausfordernden Disziplin als absolutes Naturtalent. Unter der Anleitung des erfolgshungrigen Pascals taucht die junge Frau von Rekord zu Rekord und avanciert so schnell zum Shootingstar des Apnoesports. Gemeinsam bestreitet das Liebespaar Wettkämpfe auf der ganzen Welt und schwimmt förmlich auf einer Welle des Glücks und der Euphorie.

Dass die beiden sowohl liiert als auch Trainer und Schülerin zugleich sind, kristallisiert sich jedoch zunehmend als großes Problem in ihrer Beziehung heraus. Pascal reagiert nämlich eifersüchtig auf den wachsenden Ruhm von Roxana, treibt sie aber dennoch weiterhin unerbittlich zu Höchstleistungen an. Doch nicht nur auf ihre Gesundheit, auch auf ihre Gefühle nimmt der Hitzkopf wenig Rücksicht: Als Pascal Roxana mit einer anderen Frau betrügt, droht die ohnehin angespannte Situation zwischen den beiden zu eskalieren.

Abtauchen mal anders: Das sind die fünf besten Meeres-Dokus auf Netflix.

Der Sous emprise-Cast: Die beiden Hauptdarsteller:innen des Netflix-Films im Kurzporträt

Camille Rowe als Roxana Aubry

Es klingt wie das Klischee schlechthin, aber Camille Rowe wurde tatsächlich in einem Café entdeckt, als sie gerade einmal 18 Jahre alt war. Daraufhin startete sie eine Karriere als Model und war in dieser Funktion unter anderem für Victoria’s Secret und Dior tätig.

Ihren ersten großen Auftritt als Schauspielerin absolvierte Rowe im Jahr 2017 in der Meta-Komödie „Rock’n Roll”, in der sie eine fiktive Version von sich selbst spielte. Danach stand sie unter anderem im Actionfilm „Knuckledust” und dem Unterwasser-Horror „The Deep House” vor der Kamera.

Auch im Netflix-Liebesdrama Sous emprise streift die 36-Jährige wieder den Tauchanzug über. Darin verkörpert sie die talentierte Apnoe-Sportlerin Roxana Aubry, die eine toxische Liebesbeziehung zu ihrem Trainer pflegt.

Der Cast von Sous emprise

Liebespaar mit Problemen: Roxana (Camille Rowe) und Pascal (Sofiane Zermani) — Bild: Netflix

Sofiane Zermani als Pascal Gautier

Rowes Drehpartner Sofiane Zermani kommt ebenfalls ursprünglich aus einer anderen Branche. So veröffentlichte er unter seinem Vornamen Sofiane bereits drei Musikalben als Rapper, die vor allem in seinem Heimatland Frankreich zu großen Charterfolgen wurden.

Als Schauspieler ist der 36-Jährige noch nicht lange tätig, weshalb in dieser Hinsicht sein großer Durchbruch noch auf sich warten lässt. Vielleicht klappt es ja mit seiner ersten Filmhauptrolle in Sous emprise. Zermani ist darin als eifersüchtiger und erfolgsbesessener Freitaucher Pascal Gautier zu sehen, der sowohl beruflich als auch privat häufiger Grenzen überschreitet.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Ist Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser einen Blick wert? Verrate uns Deine Meinung zum Netflix-Film in den Kommentaren!

Dieser Artikel Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser: Alle Infos zum französischen Liebesdrama von Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?