Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?

Seit Staffel 3 hat „The Boys“ mit der Figur Soldier Boy eine bemerkenswerte Verstärkung. Was Du über die Karikatur von Captain America wissen musst und ob es in Staffel 4 oder sogar dem Spin-off „Gen V” ein Wiedersehen gibt, erfährst Du hier.
Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?
Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter? © picture alliance / Everett Collection | ©Amazon/Courtesy Everett Collection

Die „Wütende-Antihelden-gegen-böse-Superhelden”-Serie The Boys ist im Sommer 2022 in Runde 3 gegangen. Neu in der Riege der sogenannten Supes ist Soldier Boy, gespielt von „Supernatural“-Star Jensen Ackles. Was es mit diesem Soldier Boy auf sich hat – der übrigens alles andere als ein kleiner Junge ist –, erfährst Du hier.

Wann startet The Boys Staffel 4?

Noch während der Laufzeit von Staffel 3 hat Showrunner Eric Kripke die Verlängerung bekannt gegeben; die Dreharbeiten sind bereits seit April 2023 abgeschlossen. Allerdings ist der Zeitplan auch aufgrund des Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA zurückgeworfen worfen, denn die aufwendige Nachproduktion kann derzeit nicht weitergehen.

Erst im Juli 2023 gab Showrunner und Produzent Eric Kripke (ebenfalls verantwortlich für Gen V) bekannt, dass sich der Start verzögern wird. Alles deutet also darauf hin, dass wir Staffel 4 erst Anfang 2024 zu sehen bekommen.

Soldier Boy in Gen V: Das wissen wir bereits

Um die Wartezeit auf Staffel 4 erträglicher zu gestalten, ist am 29. September 2023 bei Amazon Prime Video die erste Staffel des Ablegers Gen V gestartet. Die Story spielt parallel zu den Abenteuern in der Mutterserie, somit sind Referenzen an Queen Maeve, Homelander und Co. an der Tagesordnung.

The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen

Mit einigen Spin-offs dürfte zu rechnen sein und wie wir jetzt wissen, wird auch Jensen Ackles als Soldier Boy auftreten. Das hat der Sender via X (ehemals Twitter) bestätigt:

Drei der acht Episoden hat Amazon am 29. September veröffentlicht, die weitere Ausstrahlung erfolgt im wöchentlichen Rhythmus.

Das ist die Vorgeschichte von Soldier Boy

Vorsicht: Spoiler zu The Boys Staffel 3!

Die Figur Soldier Boy gehört wie die Gruppe der Boys und der Supes zum Universum der DC-Comics von Garth Ennis und Darick Robertson. Die Vorgeschichte von Soldier Boy ist den Comics nach etwas mysteriös. Fest steht, dass er 1944 das erste Mal auftaucht. Er nimmt an den Versuchen von Dr. Vought teil, der Soldaten und Soldatinnen seine Droge Compound V verabreicht. So will Vought Superheld:innen aus ihnen machen.

Das Ende von Reptile erklärt: Wer hat Summer ermordet?

Soldier Boy wird einer der ersten Supes und kämpft im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland. Nach dem Krieg bleibt er als Superheld in Diensten von Vought. Er gehört zu Payback, dem zweitstärksten Superheldenteam des Konzerns.

Die Figur Soldier Boy ist als Parodie auf Marvels Captain America angelegt. Passenderweise erwacht er in Folge 4 von The Boys Staffel 3 aus einem jahrzehntelangen Kälteschlaf, nachdem er 1984 spurlos verschwand. Diese Story dürfte Dir aus „Captain America: The First Avenger” bekannt vorkommen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Superkräfte und Fähigkeiten

Im Comic ist Soldier Boy zwar ein versierter Kämpfer, aber kein Überflieger. Er ist schwächer als Seven-Boss Homelander und die anderen Supes. Aber er ist blitzschnell: Er kann Kugeln, Schlägen und Explosionen ausweichen. Er kann prima mit seinem Schild umgehen, den er als mächtige Waffe benutzt. Und er ist ein Experte im Kampf Mann-gegen-Mann, wobei ihm seine Schnelligkeit Vorteile verschafft.

Die besten MCU-Sidekicks: Diese Nebenfiguren verdienen viel mehr Aufmerksamkeit

In der Serie hat Soldier Boy noch eine entscheidende Fähigkeit: Er kann anderen Supes ihre Kräfte nehmen, was er zunächst an Kimiko demonstriert. Bei Homelander sorgt diese Erkenntnis für pure Angst, da dieser nichts außer seinem Leben als Superheld hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seine Persönlichkeit

In der Comicvorlage ist Soldier Boy etwas naiv. Er ist rauflustig, aber kein Angeber. Auch von den üblichen Ausschweifungen der Supes hält er nichts. Er versucht einfach, seinen Job zu machen. Soldier Boy gilt als ängstlich und leicht unterwürfig. Er versucht zum Beispiel, sich bei Homelander mit zweifelhaften Taten einzuschmeicheln.

The Creator: Das Ende des Sci-Fi-Thrillers erklärt

In der Serie ist sein Charakter jedoch gänzlich anders angelegt, mehr dazu erfährst Du weiter unten im Text.

Soldier Boy in Staffel 3 von The Boys

Achtung: Heftige Spoiler zu den bisherigen Folgen von The Boys Staffel 3!

Showrunner Eric Kripke hat Soldier Boy in einem Interview mit Variety als den „Homelander vor Homelander“ beschrieben, und das trifft ihn sehr gut. Wir stellen im Laufe von Staffel 3 nämlich schnell fest, dass Soldier Boy ähnlich rücksichtlos und moralisch verkommen ist wie Homelander.

The Boys Staffel 3 enthüllt: Wer ist Black Noir wirklich?

In einem Rückblick von Black Noir erfahren wir, wie Soldier Boy sein damaliges Payback-Team physisch und psychisch misshandelte und seine Position als Anführer massiv ausnutzte. Kein Wunder, dass Payback und Vought beschlossen, Soldier Boy loszuwerden und an die Russen auszuliefern.

Als Soldier Boy durch Butcher und Hughie freikommt, will er augenblicklich Rache an seinem alten Team nehmen. Die Boys hingegen spannen ihre neue Geheimwaffe ein, um Homelander zu töten. Im Gegenzug helfen sie Soldier Boy dabei, die Payback-Supes ausfindig zu machen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Homelander und Soldier Boy: Wie endet Staffel 3?

In Folge 6 von Staffel 3 kommt es zu einem ersten richtigen Kampf zwischen Homelander und Soldier Boy. Letztgenannter hat dabei Hilfe von Butcher und Hughie, die Temporary V genommen haben und somit ebenfalls über Superkräfte verfügen. Homelander kann nur knapp entkommen.

Die nächste Episode gibt uns eine entscheidende Information: Soldier Boy ist Homelanders Vater. Allerdings wurde Homelander von Vought mit Soldier Boys Genmaterial im Labor gezeugt, um gezielt weitere übermächtige Supes zu produzieren.

Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Dass Black Noir von Homelanders Herkunft gewusst und ihm nichts davon erzählt hat, erzürnt Homelander derart, dass er Noir im Staffelfinale tötet.

Im finalen Kampf gegen Soldier Boy, der nach eigener Aussage übrigens massiv enttäuscht ist von seinem Sohn Homelander, bekommt Letzterer Hilfe von seinem eigenen Sohn Ryan. Wir haben es also mit einer skurrilen Sohn-Vater-Großvater-Konstellation zu tun, die allerdings wenig an gewöhnliche Familientreffen erinnert.

Dass Soldier Boy in der Lage ist, andere Supes ihrer Fähigkeiten zu berauben, macht die Situation zusätzlich brisant. Als Soldier Boy kurz davor steht, zu explodieren, springt Maeve mit ihm aus dem Fenster und opfert sich somit für die anderen. Wie wir später erfahren, kommt sie dabei allerdings nicht um. Stattdessen täuscht sie ihren Tod vor und kann so ein ruhiges Leben ohne Superkräfte führen.

Soldier Boy in Staffel 4: So könnte es weitergehen

Am Ende von Staffel 3 wird der bewusstlose Soldier Boy von Grace Mallory erneut eingefroren. Wir können also davon ausgehen, dass es ein Wiedersehen mit ihm gibt. Immerhin ist die familiäre Konstellation unter den Superhelden zu brisant, um Soldier Boy einfach in der Gefriertruhe zu lassen. Zudem sind alle Beteiligten, also Soldier Boy, Homelander und Ryan, noch am Leben.

Soldier Boy ist immer noch eine mächtige Waffe und Homelander ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Auch wäre es vorstellbar, dass Homelander in Staffel 4 eine Versöhnung mit seinem Vater sucht, schließlich ist er stets auf der Suche nach Anerkennung.

Und wer ist Jensen Ackles?

Sicher, die meisten kennen Jensen Ackles als Dean Winchester in allen 15 Staffeln von Supernatural. Die Serie lief stolze 15 Jahre, von 2005 bis 2020. Aber es gab ein Leben vor Supernatural für Jensen Ackles: Da war Ackles etwa in den Serien „Dark Angel“, „Dawson’s Creek“ und „Smallville“ zu sehen.

Ackles’ Leben nach Supernatural wird vielleicht von The Boys bestimmt, wenn Soldier Boy sich einen Dauerplatz bei den Superheld:innen erobern kann.

The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Das wissen wir über das Prequel

Der US-Schauspieler ist auch als Musiker aktiv: Mit seiner 2018 gegründeten Band Radio Company veröffentlichte er bereits zwei Alben. Noch ist der prominente The-Boys-Neuzugang nicht für Staffel 4 bestätigt. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Dich hier.

Dieser Artikel Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden