Snowpiercer Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Sci-Fi-Serie

29.03.2022

Snowpiercer Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Sci-Fi-Serie © picture alliance/Everett Collection/©TNT

In der Serie „Snowpiercer” fahren die letzten Überlebenden der Menschheit mit einem Zug durch eine dystopische Eiswelt – wie schon im gleichnamigen Film von Bong Joon Ho. Zum Ende der dritten Staffel starten wir den D-Zug und rasen in die Zukunft: Das wissen wir schon über Staffel 4 von Snowpiercer.

Snowpiercer: Wird es eine vierte Staffel geben?

Die kurze Antwort: ja! Seit Sommer 2021 steht bereits fest, dass Snowpiercer mit Staffel 4 fortgesetzt wird. Obwohl damals noch nicht einmal bekannt war, wann die dritte Ausgabe starten würde, bestellte der US-Kabelsender TNT schon früh die Fortsetzung.

Ende Juli 2021 veröffentlichte TNT ein Video, in dem Snowpiercer-Star Daveed Diggs die vierte Staffel bestätigte. Wie es danach weitergeht, ist nicht bekannt.

Release: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

Wann die vierte Staffel von Snowpiercer veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Staffel 3 startete in den USA am 24. Januar 2022 bei TNT und in Deutschland am 25. Januar bei Netflix.

Sollten die Produzent:innen noch im Frühling 2022 mit den Dreharbeiten zur vierten Staffel starten, könnte sie rund ein Jahr später bei Netflix erscheinen – also im Frühjahr 2023.

Handlung: Was erwartet uns in der vierten Staffel?

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zum Ende der dritten Staffel.

Bevor wir über den Inhalt von Snowpiercer Staffel 4 spekulieren, blicken wir auf das Ende der dritten Ausgabe: Melanie Cavill und Andre Layton arbeiten insgeheim zusammen, um Mr. Wilford auszutricksen. Sie zwingen ihn anschließend, in dasselbe Gefährt zu steigen, in dem Melanie sechs Monate lang nur mit Mühe in eisiger Einöde überlebt hat.

Der Zug teilt sich danach in zwei Hälften auf: Ein Teil der Passagier:innen entscheidet sich, mit Melanie Cavill an Bord des Snowpiercers zu verbleiben. Der andere Teil schließt sich Andre Layton auf seiner Reise ans Horn von Afrika an. Dort findet Layton wenig später tatsächlich einen warmen Ort vor – und kann das erste Mal seit Jahren draußen die Sonne genießen.

Die dritte Staffel endet im Anschluss mit einem Cliffhanger: Melanie Cavill fährt den Zug, als vor ihr auf den Gleisen plötzlich eine Explosion stattfindet.

Möglicherweise erwartet uns in Staffel 4 von Snowpiercer eine noch unbekannte Gruppe von Überlebenden – irgendjemand muss schließlich für die Explosion verantwortlich sein. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn wir Mr. Wilford noch einmal wiedersehen: Seine Verbannung am Ende der dritten Staffel kommt zwar einem Todesurteil gleich. Vielleicht hält er aber doch noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand.

Snowpiercer: Der Cast von Staffel 4

Folgende Schauspieler:innen sollten in Staffel 4 zurückkehren:

• Daveed Diggs als Andre Layton

• Alison Wright als Ruth Wardell

• Jennifer Connelly als Melanie Cavill

• Rowen Blanchard als Alex Cavill

• Iddo Goldberg als Bennet Knox

• Roberto Urbina als Javier de la Torre

Unklar ist noch, in welcher Form Sean Bean als Mr. Wilford zukünftig noch eine Rolle spielt. Der Schauspieler „genießt” übrigens den Ruf, dass seine Figuren überdurchschnittlich oft sterben. Ob das am Ende auch in Snowpiercer auf ihn zutreffen wird?

Die vierte Staffel wird auch ein paar Neuzugänge verzeichnen: Neben Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) hat sich auch Michael Aronov („The Blacklist”) dem Cast angeschlossen.

Mit Paul Zbyszewski („Lost”) gibt es zudem einen neuen Showrunner: Der Emmy-nominierte Produzent übernimmt für Graeme Manson („Orphan Black”), der seit 2020 für Snowpiercer verantwortlich war.

Mit diesen Serien und Filmen verkürzt Du Dir die Wartezeit auf Staffel 4

Wenn Du die Wartezeit bis zur vierten Staffel von Snowpiercer mit postapokalyptischen Geschichten überbrücken möchtest, haben wir bereits eine Liste mit anderen Endzeitserien für Dich.

Und da Snowpiercer auf einem Comic basiert, können auch weitere Comic-Verfilmungen eine gute Wahl sein. Apropos: Hast Du schon den „Snowpiercer”-Film aus dem Jahr 2013 mit Chris Evans und Tilda Swinton gesehen?

Wir interessieren uns für Deine Ideen zur Handlung von Snowpiercer Staffel 4: Erzähle uns gerne in einem Kommentar davon!

Dieser Artikel Snowpiercer Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Sci-Fi-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Ozark Staffel 4 Teil 1: Das Ende erklärt – und mögliche Auswirkungen auf Teil 2

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: New Amsterdam: Alle Infos zu Staffel 2 – und zum möglichen Netflix-Start

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

Tv & kino

Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?