Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Snowpiercer Staffel 4: Neue US-Heimat für das Serienfinale – alle Infos

In der Serie „Snowpiercer” fahren die letzten Überlebenden der Menschheit mit einem Zug durch eine dystopische Eiswelt – wie schon im gleichnamigen Film von Regisseur Bong Joon-ho. Nach einer längeren Pause steht nun endlich das Serienfinale in den Startlöchern: Das erwartet Dich in Staffel 4 von Snowpiercer.
Snowpiercer Staffel 4: Neue US-Heimat für das Serienfinale – alle Infos
Snowpiercer Staffel 4: Neue US-Heimat für das Serienfinale – alle Infos © picture alliance/Everett Collection/©TNT

Snowpiercer: Serie findet neue US-Heimat

Eigentlich stand bereits im Sommer 2021 fest, dass Snowpiercer eine vierte Staffel erhalten soll. Ende Juli 2021 veröffentlichte der US-Sender TNT sogar ein Video bei YouTube, in dem Hauptdarsteller Daveed Diggs („Hamilton”) eine weitere Staffel bestätigte.

Anfang 2023 wurde dann bekannt, dass die vierte Staffel nicht wie geplant bei TNT laufen soll. Stattdessen wollten sich die Produzent:innen nach einer neuen Sendeheimat für Snowpiercer umsehen. Diese haben sie mittlerweile gefunden: Der US-Sender AMC will demnach die Ausstrahlung der vierten – und finalen – Staffel von Snowpiercer übernehmen.

Bei dem US-Sender liefen bereits Hitserien wie „Better Call Saul” und „The Walking Dead”. AMC plane nun, die Staffeln 1 bis 3 von Snowpiercer noch 2024 in das Angebot seines Streamingdienstes AMC+ aufnehmen.

Release: Wann könnte Snowpiercer Staffel 4 in Deutschland starten?

Wann die vierte Staffel von Snowpiercer in den USA läuft, steht ebenfalls schon fest: Anfang 2025 soll sie bei AMC und AMC+ erscheinen. Doch wie steht es um eine mögliche Ausstrahlung in Deutschland?

Die ersten drei Staffeln der Serie kannst Du hierzulande bei Netflix streamen. Ob der Anbieter auch die Veröffentlichung von Snowpiercer Staffel 4 übernehmen wird, ist bislang nicht bekannt.

Es ist aber gut möglich, dass Du die finalen Episoden ab Anfang 2025 bei Netflix streamen kannst. Wir aktualisieren unseren Artikel, sobald es dahingehend neue Informationen gibt.

Handlung: Was erwartet uns im Serienfinale?

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zum Ende der dritten Staffel!

Bevor wir über den Inhalt von Snowpiercer Staffel 4 spekulieren, blicken wir auf das Ende der dritten Ausgabe: Melanie Cavill und Andre Layton arbeiten insgeheim zusammen, um Mr. Wilford auszutricksen. Sie zwingen ihn anschließend, in dasselbe Gefährt zu steigen, in dem Melanie sechs Monate lang nur mit Mühe in eisiger Einöde überlebt hat.

Der Zug teilt sich danach in zwei Hälften auf: Ein Teil der Passagier:innen entscheidet sich, mit Melanie Cavill an Bord des Snowpiercers zu verbleiben. Der andere Teil schließt sich Andre Layton auf seiner Reise ans Horn von Afrika an. Dort findet Layton wenig später tatsächlich einen warmen Ort vor – und kann das erste Mal seit Jahren draußen die Sonne genießen.

Die dritte Staffel endet im Anschluss mit einem Cliffhanger: Melanie Cavill fährt den Zug, als vor ihr auf den Gleisen plötzlich eine Explosion stattfindet.

Möglicherweise erwartet uns in Staffel 4 von Snowpiercer eine noch unbekannte Gruppe von Überlebenden – irgendjemand muss schließlich für die Explosion verantwortlich sein. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn wir Mr. Wilford noch einmal wiedersehen: Seine Verbannung am Ende der dritten Staffel kommt zwar einem Todesurteil gleich. Vielleicht hält er aber doch noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand.

Snowpiercer: Der Cast von Staffel 4

Folgende Schauspieler:innen kehren voraussichtlich in Staffel 4 zurück:

• Daveed Diggs als Andre Layton

• Alison Wright als Ruth Wardell

• Jennifer Connelly als Melanie Cavill

• Rowen Blanchard als Alex Cavill

• Iddo Goldberg als Bennet Knox

• Roberto Urbina als Javier de la Torre

Unklar ist noch, in welcher Form Sean Bean als Mr. Wilford zukünftig noch eine Rolle spielt. Der Schauspieler „genießt” den Ruf, dass seine Figuren überdurchschnittlich oft sterben. Ob das am Ende auch in Snowpiercer auf ihn zutreffen wird?

Die vierte Staffel verzeichnet auch ein paar Neuzugänge: Neben Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) hat sich Michael Aronov („The Blacklist”) dem Cast angeschlossen.

Mit Paul Zbyszewski („Lost”) gibt es zudem einen neuen Showrunner: Der Emmy-nominierte Produzent übernimmt für Graeme Manson („Orphan Black”), der seit 2020 für Snowpiercer verantwortlich war.

Damit verkürzt Du Dir die Wartezeit auf Staffel 4

Wenn Du die Wartezeit bis zur vierten Staffel von Snowpiercer mit postapokalyptischen Geschichten überbrücken möchtest, haben wir an anderer Stelle bereits eine Liste mit anderen Endzeitserien für Dich.

Und da Snowpiercer auf einem Comic basiert, können auch weitere Comic-Verfilmungen eine gute Wahl sein. Apropos: Hast Du schon den „Snowpiercer”-Film aus dem Jahr 2013 mit Chris Evans und Tilda Swinton gesehen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Snowpiercer Staffel 4: Neue US-Heimat für das Serienfinale – alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Dieter Bohlen
Musik news
Hits als Generationenprojekt: Alt-und-Jung-Phänomen im Pop
Netflix
Tv & kino
Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?