Shredder, Krang und Agent Bishop: Diese Ninja-Turtles-Bösewichte hätten ihren eigenen Film verdient

28.02.2022

Shredder, Krang und Agent Bishop: Diese Ninja-Turtles-Bösewichte hätten ihren eigenen Film verdient © 2014 Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

Wenn Du Turtles-Fan bist, darfst Du Dich nicht nur auf den Reboot von Regisseur Seth Rogen freuen: Paramount hat zusätzlich angekündigt, dass einige Ninja-Turtles-Bösewichte ihre eigenen Filme bekommen sollen. Wir haben geschaut, welche üblen Schurken sich besonders gut dazu eignen würden.

In fast 40 Jahren Turtles-Geschichte sind die Kampf-Schildkröten vielen unterschiedlichen Übeltätern begegnet. Paramount möchte die Widersacher der Ninja-Reptilien demnächst genauer unter die Lupe nehmen und der dunklen Seite des Turtles-Universums eigene Verfilmungen widmen. Wir haben uns mit der Grubenlampe in die dunkelsten Höhlen der Ninja-Turtles-Bösewichte gewagt und geschaut, welche Schurken ihren eigenen Film verdient hätten.

Shredder Ninja Turtles

Bösewicht Shredder vermiest den Ninja Turtles gerne mal die Tour. — Bild: © 2014 Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

Shredder: Der größte Feind der Ninja Turtles

Ein Text über die besten Ninja-Turtles-Bösewichte aus kann nur mit Shredder beginnen, dem Erzfeind von Meister Splinter. In seiner Metallrüstung strahlt er die pure Niedertracht aus, in manchen Turtles-Adaptionen mehr, in manchen weniger. Gnade? Fehlanzeige. Mit dem „Foot Clan“ befehligt der Shredder eine Gruppe skrupelloser Kämpfer, die den Turtles jederzeit gerne das Leben schwer machen, und auch sonst arbeitet der Superschurke mit den übelsten Gestalten zusammen. Kein Bösewicht aus dem Ninja-Turtle-Universum wird ihm je das Wasser reichen können, und wir würden darauf wetten, dass er seinen eigenen Film bekommt.

Krang: Größenwahn und loses Mundwerk

Das rosa Gehirn Krang kennst Du vermutlich vor allem aus der allerersten Turtles-Zeichentrickserie, doch über die Jahrzehnte wurde die Figur immer wieder aufgegriffen. Das Ziel des Schurken? Die Eroberung der Welt. Dafür schnappt er auch gerne mal über, zum Beispiel dann, wenn er sich mit Shredder zusammentut, um Soldaten aus seiner Heimatdimension X auf die Erde zu schleusen. Gepaart mit jeder Menge großspuriger Sprüche ergibt das reichlich Unterhaltungswert. Als Inspiration für Krang dienten die Utrom, eine Rasse kleiner pinker Aliens aus dem Turtles-Universum, die sich in menschlichen Wirten einnisten. Auch Krang zieht im Verlauf der Geschichte in seinen eigenen Kampf-Androiden ein.

Bebop und Rocksteady: Große Muskeln, kleines Hirn

Selbst wenn Du mit den Turtles bisher nicht viel zu tun hattest: Bepop und Rocksteady hast Du bestimmt schon einmal gesehen. Das Nashorn im Tanktop und das Warzenschwein mit den Schulterschonern aus Schildkrötenpanzern sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, doch für eine gepflegte Klopperei sind die zwei Freunde stets zu haben. Inhaltlich bleiben die Prügelknaben oft farblos und man erfährt nur gelegentlich etwas über ihren Hintergrund — doch genau das macht sie zu perfekten Kandidaten für ihr eigenes Bösewicht-Spin-Off, das eher komödiantischer Natur sein könnte.

Ninja Turtles Bösewichte

Bepop und Rock weisen zwar charakterlich nicht so viel Tiefe auf, dafür ist mit ihnen sicherlich der ein oder andere Lacher garantiert. — Bild: © 2014 Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

Agent Bishop: Der skrupellose Manipulator

Wo die meisten Turtles-Schurken auf kämpferische Geschicklichkeit oder rohe Gewalt setzen, verkörpert Agent Bishop eine Form von mentaler Bösartigkeit, die uns auch im Alltag begegnet. Manipulatives, skrupelloses Verhalten, das nur dazu dient, die eigenen Ziele zu erreichen — egal, auf welchem Weg. Als Anführer der Earth Protection Force macht er Jagd auf feindliche Aliens auf der Erde, ähnlich den „Men In Black“. Dabei nimmt er zu Beginn auch die Turtles ins Visier, weil er die vier mutierten Schildkröten für Außerirdische hält. Später kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Bishop gehört zu den neueren Schurken aus dem Turtles-Universum und erschien 2003 das erste Mal auf der Bildfläche.

Leatherhead: Ein Ninja-Turtles-Klassiker

Leatherhead gehört zu den Urgesteinen unter den Ninja-Turtles-Bösewichten und tauchte bereits in den allerersten Comics auf. Seine Geschichte: Als junger Alligator entkam er aus einem Zoofachhandel und landete als Versuchsobjekt bei den Utroms. Dort wurde er (wie fast alle Figuren bei den Turtles) zum Mutanten und entwickelte sich zu einem Kampf-Krokodil. Früher noch ein reiner Bösewicht, mauserte sich Leatherhead im Verlauf der Turtles-Geschichte zu einem ambivalenten und intelligenten Charakter. Er siedelt sich irgendwo in der grauen Masse zwischen Gut und Böse an, ähnlich wie Venom im Spider-Man-Universum. Allein das liefert eine Menge spannendes Material für einen eigenen Film.

Fallen Dir noch weitere Turtles-Bösewichte ein, die Du Dir in einem eigenen Film vorstellen könntest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Shredder, Krang und Agent Bishop: Diese Ninja-Turtles-Bösewichte hätten ihren eigenen Film verdient kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Job & geld

Urteil: Sehnenriss bei Postbeamten ist Dienstunfall

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Sonic The Hedgehog 2: Das verrät der neue Trailer über den Film

Tv & kino

Featured: Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?

Tv & kino

Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

Tv & kino

Featured: Donnie Darko: Ende erklärt – Hase, Zeitreise und Co.

Tv & kino

Featured: DC League of Super-Pets: Wann und wo kannst Du den Film streamen?

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?

Games news

Featured: Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da

Tv & kino

Featured: Marvels El Muerto: Der Wrestling-Bösewicht und Spider-Man-Gegner bekommt seinen eigenen Film