Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scream 6: Das ist bisher zum neuen Teil des Horror-Franchise bekannt

Ghostface ruft wieder an und diesmal in der Stadt der Städte: New York. Die Dreharbeiten zu „Scream 6“ sind abgeschlossen und es soll besonders brutal zugehen. Alles, was bisher zur Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Franchise bekannt ist, liest Du hier!
Scream 6: Das ist bisher zum neuen Teil des Horror-Franchise bekannt
Scream 6: Das ist bisher zum neuen Teil des Horror-Franchise bekannt © 2021 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.

Seit mehr als 25 Jahren gehört das Horror-Franchise „Scream“ von Gruselmeister Wes Craven zu den erfolgreichsten seiner Art. Das könnte nicht nur an der durchaus spannenden Handlung der Filmreihe, die sogar im vierten und im neueren fünften Teil noch auszumachen war, sondern vor allem am selbstironischen Charakter der Filme liegen. Ganz ehrlich: Das Prinzip „Serienkiller verfolgt Vorstadt-Jugendliche“ war schon in den Neunzigern ziemlich abgefrühstückt und das war den Scream-Macher:innen sicherlich auch bewusst. Doch das Team garnierte die Streifen mit einer herrlichen Selbstironie und nahm das Horror-Genre gekonnt auf die Schippe. Gleich zweimal in Folge lieferte Craven mit diesem Rezept den erfolgreichsten Horror-Film des Jahres (1996 mit Scream und 1997 mit „Scream 2“). Heute gibt es bereits fünf Episoden des Grusel-Klassikers. Nun steht der sechste Teil in den Startlöchern – und der bringt gleich mehrere Neuerungen mit.

Scream 6: „Es wird einfach immer blutiger“

Die Klappe zu Scream 6 ist gefallen und zwar bereits Ende August. Das zeigt ein Gruppenfoto auf Instagram, das zur Feier des Drehschlusses gemacht wurde:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AQTIS 514 IATSE (@aqtis514iatse)

Doch wie wird der sechste Teil des Horror-Franchise aussehen? Tatsächlich sind bereits einige Infos über den Streifen durchgesickert. Zum einen soll Ghostface erstmals in New York City morden, nicht wie bisher in Woodsboro. Das eröffnet viele Möglichkeiten, zum Beispiel Szenen in der U-Bahn, wie der obige Instagram-Beitrag andeutet. Zum anderen gewährte Darstellerin Jenny Ortega („Wednesday“) in einem Interview schon vor Monaten einen ersten Einblick ins Drehbuch: „Ghostface wird noch viel bedrohlicher sein. Ich habe gerade etwas vom Drehbuch gelesen und es wird einfach immer blutiger. Das ist wahrscheinlich die aggressivste und blutrünstigste Version von Ghostface, die es je gab. Und ich glaube, es wird viel Spaß machen, diesen Film zu drehen.“

Die Scream-Filme in der richtigen Reihenfolge – so schaust Du die Geschichten um Maskenmörder Ghostface am besten:

Scream: Die Reihenfolge aller Filme und der Serie erklärt

Cast und Crew: Diese Stars sind bei der Scream-Fortsetzung dabei

Wenn Du „Scream“ – den fünften Teil von 2022 – gesehen hast, konntest Du Dir bereits einen Eindruck von der Arbeit des Regie-Duos Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett verschaffen. Die beiden Regisseure hauchten der Scream-Reihe neues Leben ein und zeigten sich sehr respektvoll im Umgang mit Wes Cravens Vermächtnis. Kein Wunder also, dass die zwei Filmemacher auch für den sechsten Teil des Franchise auf dem Regiestuhl sitzen werden. Im Cast wird einmal mehr Courteney Cox („Friends“) als Gale Weathers zu sehen sein. „Ich bin noch nicht gestorben, also bin ich noch dabei“, witzelt die Schauspielerin im Interview mit Variety. „Gale ist ziemlich stark. Vielleicht stirbt sie nie, aber wer weiß!“

Ebenfalls wieder an Bord: Melissa Barrera („In the Heights“) als Sam Carpenter und Jenny Ortega als Tara Carpenter. Auf einen langjährigen Star werden die beiden Regisseure dieses Mal allerdings verzichten müssen.

Dieser Star ist nicht dabei

In allen fünf Teilen von Scream war Neve Campbell als Sidney Prescott zu sehen. Doch in Scream 6 wird die Darstellerin nicht mehr mitspielen. „Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mir ein Angebot gemacht hat, das meinem Wert für das Franchise entspricht, ob heute oder in den letzten 25 Jahren“, gibt die Schauspielerin im Interview mit People zu Protokoll. „Ich denke, dass es für Frauen im Filmgeschäft sehr wichtig ist, dass sie ihrem Wert entsprechend bezahlt werden und dafür kämpfen.“ Sie glaube nicht, dass man einem Mann in einer vergleichbaren Situation einen ähnlich niedrigen Betrag angeboten hätte. „Und das konnte ich einfach nicht mit meinem Gefühl vereinbaren“, ergänzt Campbell. Diesmal wird das Franchise also ohne sie auskommen müssen. Was das für Scream 6 bedeutet, werden wir erst erfahren, wenn der Film anläuft.

Release: Wann soll Scream 6 in die Kinos kommen?

Du musst Dich nicht mehr lang gedulden, bis der sechste Teil der Horror-Reihe erscheint: Am 9. März 2023 soll Scream 6 im Kino anlaufen. Wir sind schon sehr gespannt!

Welche Hoffnungen hast Du für Scream 6? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Scream 6: Das ist bisher zum neuen Teil des Horror-Franchise bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Oilers-Sieg
Sport news
Draisaitl bezwingt mit Edmonton NHL-Verfolger Los Angeles
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten