Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars

Scott-Pilgrim-Anime kommt zu Netflix: Für eine neue Adaption des Comics hat Netflix den Cast aus dem Kultfilm „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt” zurückgeholt. Wer alles dabei ist, wann der Anime startet und was sonst noch wichtig ist, erfährst Du hier.
Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars © picture alliance / Everett Collection | ©Universal/Courtesy Everett Collection

2010 kam Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt in die Kinos und wurde schnell zum Kultfilm. Kein Wunder, denn Edgar Wrights Comic-Adaption sprüht nur so vor Referenzen an die Popkultur und visuellem Ideenreichtum. Darüber hinaus erzählt der Film eine richtig gute und authentische Coming-of-Age-Geschichte und glänzt mit einem erinnerungswürdigen Soundtrack.

Scott Pilgrim basiert übrigens auf einer sechsteiligen Graphic-Novel-Reihe, die zwischen 2010 und 2011 in deutscher Sprache bei Panini erschienen ist. Genau wie die Verfilmung entwickelten sich die Comics, die aus Kostengründen ursprünglich in schwarz-weiß produziert wurden, schnell zum Publikumshit.

Wer sich gerne an den Film oder die Comics zurückerinnert, hat nun Grund zur Freude: Netflix macht aus Scott Pilgrim ein Anime. Als wäre das nicht genug, kommt sogar der komplette Originalcast zurück, einschließlich der Marvel-Stars Chris Evans und Brie Larson. Was Du alles über das Projekt wissen musst, haben wir im Folgenden zusammengetragen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Scott Pilgrim: Wann startet der Anime bei Netflix?

Dass Netflix an einer Anime-Adaption von Scott Pilgrim arbeitet, ist schon länger bekannt. Ende März 2023 hat der Streamingriese den Cast verkündet, ein Startdatum steht jedoch noch nicht fest.

Fantastic Four und Deadpool 3: Das erwartet uns in MCU-Phase 6

Sobald wir mehr wissen, informieren wir Dich natürlich hier.

Scott-Pilgrim-Anime: Das ist der Cast

Dass Netflix’ Anime-Projekt in guten Händen ist, steht fest: Hinter den Kulissen sind nämlich Comic-Schöpfer Bryan Lee O’Malley und Filmregisseur Edgar Wright als Produzenten beteiligt. Letzterer saß auch bei Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt auf dem Regiestuhl.

Erstaunlicherweise haben die beiden es fertiggebracht, den gesamten Cast aus dem Film als Voice-Actors zurückzuholen:

• Michael Cera als Scott Pilgrim

• Mary Elizabeth Winstead als Ramona Flowers

• Ellen Wong als Knives Chau

• Chris Evans als Lucas Lee

• Aubrey Plaza als Julie

• Kieran Culkin als Wallace Wells

• Alison Pill als Kim Pine

• Anna Kendrick als Stacey Pilgrim

• Jason Schwartzman als Gideon Graves

• Brie Larson als Envy Adams

• Brandon Routh als Todd Ingram

• Mae Whitman als Roxie Richter

• Sathya Bhabha als Matthew Patel

• Ellen Wong als Knives Chau

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

„Sie haben alle unglaubliche Sachen gemacht, aber für mich sind sie einfach Familie”, sagt O’Malley laut Netflix über den Cast.

Tomb Raider, Pluto & Co. – diese Animeserien bringt Netflix 2023

„Über die Jahre haben Fans gefragt, ob es ein Sequel oder eine Art Fortsetzung geben würde”, ergänzt Wright. „Ich wusste, dass ein Live-Action-Sequel unwahrscheinlich war. (…) Aber eine Anime-Adaption war eine interessante Option. Und dann hat mich eines Tages Netflix wegen der Idee kontaktiert.”

Die Story: Darum geht’s in Scott Pilgrim

Titelgebender Held ist der 23-jährige Scott Pilgrim, der Bassist in einer Band ist und sich mehr schlecht als recht durch Leben schlägt. Auch in Sachen Dating ist er wenig erfolgreich, bis er die blauhaarige Ramona trifft und von ihr hin und weg ist.

Der Haken: Um sie daten zu können, muss er erst ihre sieben bösartigen Ex-Freunde besiegen, was teilweise in absurdem Comic-Stil geschieht.

Kennst Du den Originalfilm und was erwartest Du vom Scott-Pilgrim-Anime? Schreib es uns in die Kommentare!

Dieser Artikel Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filme wie 365 Tage: In diesen 7 Erotik-Streifen geht es heiß her
Tv & kino
Filme wie 365 Tage: In diesen 7 Erotik-Streifen geht es heiß her
TV-Ausblick ARD - «Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Tv & kino
«Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Hollywood-Star Joaquin Phoenix
People news
«Joker»-Fortsetzung beim Filmfest Venedig
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Dennis Schröder
Sport news
Berichte: Basketballer Schröder trägt deutsche Fahne
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können