S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

25.04.2022

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter? © picture alliance/AP Photo/Bill Inoshita

„S.W.A.T.” geht mit Staffel 6 weiter, der US-Sender CBS hat grünes Licht für eine Fortsetzung der Actionserie gegeben. Wann die neuen Folgen starten, wo Du sie sehen kannst und welche Stars an Bord sind, erfährst Du hier.

Staffel 6 von S.W.A.T. kommt!

Die Spezialeinheit des Los Angeles Police Department geht auf eine erneute Mission. Hauptdarsteller Shemar Moore höchstpersönlich kündigte Mitte April 2022 per Instagram an, dass S.W.A.T. eine sechste Staffel bekommt:

 
 
 
View this post on Instagram

A post shared by Shemar Moore (@shemarfmoore)

Wann startet die sechste Staffel?

Einen offiziellen Starttermin für die sechste Staffel gibt es noch nicht. Aber der US-Sender CBS, der die Actionserie produziert und ausstrahlt, ist bisher in Sachen Veröffentlichung einem klaren Schema gefolgt.

Die Staffeln 1 bis 5 starteten jeweils im Herbst, die finale Episode lief dann im darauffolgenden Frühjahr. Wir gehen demnach davon aus, dass Staffel 6 von S.W.A.T. im Herbst 2022 bei CBS anläuft, also im Oktober oder November.

Welcher Streamingdienst zeigt S.W.A.T. in Deutschland?

Station für die deutsche Erstausstrahlung von S.W.A.T. ist seit Jahren Sky One. Dort landen die neuen Episoden jeweils zwei bis drei Monate nach dem US-Start. So war es auch bei der fünften Staffel.

Diese lief im Oktober 2021 bei CBS und im Dezember 2021 bei Sky One an. Die letzte Folge dürfte bei CBS Ende Mai, bei Sky One im Juli 2022 laufen. Staffel 6 von S.W.A.T. könnte Ende 2022 oder spätestens Anfang 2023 bei Sky One aufschlagen.

Der Pay-TV-Sender ist die erste Adresse für deutsche S.W.A.T.-Fans, aber bei Weitem nicht die einzige. Netflix hat derzeit (Stand: April 2022) die ersten drei Staffeln im Angebot, einen Starttermin für die vierte Staffel gibt es noch nicht.

S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Bei Amazon Prime Video kannst Du die Folgen aller bisherigen Staffeln einzeln kaufen, für die Staffeln 4 und 5 allerdings nur in der Originalfassung.

Du kannst S.W.A.T. auch im Free-TV sehen, allerdings ist das Angebot noch sehr begrenzt. Nitro hat bislang immerhin die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt. Ob der RTL-Sender auch irgendwann die folgenden Seasons zeigt, ist derzeit ungewiss.

Die Story: Was passiert in den neuen Folgen?

Zur Handlung der sechsten Staffel von S.W.A.T. wissen wir nicht sehr viel. Aber sie dürfte dem bekannten und erfolgreichen Prinzip der vorhergehenden Staffeln folgen.

In jeder Episode knackt das Team um Sergeant Daniel “Hondo” Harrelson einen heiklen Fall. Das sind Einsätze gegen Terrorist:innen, Kriminelle, das organisierte Verbrechen. Und diese Einsätze bieten, was Actionfans lieben: Verfolgungsjagden, Kugelhagel, Explosionen und spektakuläre Verhaftungen.

In Staffel 5 bekommen es die S.W.A.T.-Spezialist:innen unter anderem mit einer brutalen und schwerbewaffneten Räuberbande zu tun, einem Mordkomplott gegen einen Profisportler, der Russenmafia und einem gewalttätigen Klimaaktivisten.

Im Hintergrund läuft meist eine übergeordnete Geschichte, die sich über mehrere Folgen erstreckt. Dabei geht es um Ereignisse aus dem Privatleben der S.W.A.T.-Mitglieder: Beziehungskrisen, persönliche Konflikte oder Familiendramen.

S.W.A.T Staffel 6: Wer spielt mit?

Wir erwarten, dass der Hauptcast auch in der sechsten Staffel von S.W.A.T. wieder im Einsatz ist. Das sind folgende Schauspieler:innen:

• Shemar Moore als Sergeant Daniel “Hondo” Harrelson

• Alex Russell als Officer Jim Street

• Lina Esco als Officer Christina “Chris” Alonso

• Kenny Johnson als Officer Dominic Luca

• David Lim als Officer Victor Tan

• Patrick St. Esprit als Commander Robert Hicks

• Jay Harrington als Sergeant David “Deacon” Kay

Zur Besetzung von S.W.A.T. gehören selbstverständlich noch viele weitere Darsteller:innen. Durchgehende Nebenrollen in Staffel 5 hatten etwa Obba Babatundé (als Daniel Harrelson Senior), Lou Ferrigno Jr. (als Donovan Rocker) und Bre Blair (als Annie Kay).

Ob sie auch in der sechsten Staffel auftauchen, ist noch nicht bekannt. Zudem treten in jeder S.W.A.T.-Staffel Gaststars auf. In der fünften Staffel waren das etwa Debbie Allen und Benito Sanchez. Sobald wir wissen, wie der Cast der sechsten Staffel aussieht, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Welche Möglichkeit nutzt Du, um die neuen S.W.A.T-Folgen zu sehen? Stream, Free TV oder Einzelkauf? Berichte uns von Deinen Erfahrungen in einem Kommentar.

Dieser Artikel S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Tv & kino

Featured: Sky One HD auf GigaTV: Noch mehr TV-Highlights mit Vodafone Premium

Tv & kino

Featured: The Good Doctor vor der Absetzung? So steht es um Staffel 6

Tv & kino

Featured: Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen

Tv & kino

Featured: 9-1-1: Lone Star Staffel 4: Wann und wo läuft die neue Season in Deutschland?

Tv & kino

Featured: Outlander – Staffel 6: Alle Infos zu US-Start, Handlung und Cast

Tv & kino

Featured: Peaky Blinders: Staffel 6 – so geht es mit der Shelby-Familie weiter