S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter

Die dritte Staffel von „S.W.A.T.” steht schon länger bei Netflix zur Verfügung und eroberte dort schnell die Top Ten. Doch wie geht es danach weiter? Hier erfährst Du, wann S.W.A.T. Staffel 4 bei Netflix startet, wer mitspielt und wie es mit der Serie weitergeht.
S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter © YouTube/TV Promos

Schwere Waffen, dicke Muskeln und heftige Explosionen: Seit dem 15. November 2021 lässt es Netflix mit der dritten Staffel von S.W.A.T. wieder ordentlich krachen. In Season 3 meistert die Spezialeinsatztruppe um Sergeant Hondo („Criminal Minds”-Star Shemar Moore) erneut jede Menge brenzlige Situationen in Los Angeles. Das wirft die Frage auf: Wann erscheint in Deutschland Staffel 4 von S.W.A.T. bei Netflix?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Release-Termin für S.W.A.T. Staffel 4 bei Netflix!

Staffel 4 von S.W.A.T. startete am 1. Dezember 2022 bei Netflix. In den USA startete sie bereits im November 2020, das Finale wurde dort im Mai 2021 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte im Dezember 2020 bei Sky. Bei dem Sender gab es die 18. und letzte Episode im Juni 2021 zu sehen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht über GigaTV vorbei.

Die Besetzung von Staffel 4

Die Besetzung der vierten Staffel von S.W.A.T. ist im Kern die Truppe, die wir bereits aus den vorangegangenen Staffeln kennen:

Shemar Moore als Daniel „Hondo” Harrelson, Cop des Los Angeles Police Department und Leiter des S.W.A.T.-Teams

Stephanie Sigman als Jessica Cortez, LAPD-Captain

Alex Russell als Jim Street, S.W.A.T.-Mitglied

Lina Esco als Christina Alonso, S.W.A.T.-Mitglied

Jay Harrington als David „Deacon” Kay, S.W.A.T.-Mitglied und Hondos Stellvertreter

Kenny Johnson als Dominic Luca, S.W.A.T.-Mitglied

David Lim als Victor Tan, S.W.A.T.-Mitglied

Patrick St. Esprit als Robert Hicks, Commander beim LAPD

Amy Farrington als Piper Lynch, Lieutenant des LAPD und Beraterin des S.W.A.T-Teams

Außerdem sind in Staffel 4 in größeren Nebenrollen folgende Schauspieler:innen zu sehen:

Obba Babatundé („Little Fires Everywhere”) als Hondos Vater Daniel

Sherilyn Fenn („Twin Peaks”) als Karen Street

Handlung: Das passiert in Staffel 4 von S.W.A.T.

Die Coronapandemie geht auch an den Cops des S.W.A.T.-Teams nicht spurlos vorüber und sorgt bei ihrer Polizeiarbeit für besondere Bedingungen. COVID-19 ist also ein großes Thema.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 4 startet mit einer Art Flashback: Hondo und sein Vater erinnern sich an den Fall Rodney King aus dem Jahr 1992. Damals mussten sich vier LAPD-Beamte vor Gericht verantworten, weil sie bei der Festnahme eines Schwarzen zu gewaltsam vorgegangen sein sollen. Als sie von dem Vorwurf freigesprochen wurden, sorgte das in Los Angeles für Aufstände.

Diese unruhigen Tage der Vergangenheit spielen in Staffel 4 eine Rolle. Das S.W.A.T.-Team ist zudem mit aktueller Polizeiarbeit beschäftigt: So jagen Hondo und seine Truppe den Drogenboss El Diablo – über mehrere Episoden hinweg.

Auf dem Dienstplan der Cops stehen außerdem ein Mafia-Informant, ein Bombenleger, ein Scharfschütze, eine ganze Söldnertruppe und noch einige weitere hochkriminelle Problemfälle.

Aufgrund einiger Produktionsverzögerungen ist die vierte Season von S.W.A.T. mit nur 18 Folgen die bislang kürzeste.

S.W.A.T.: So sieht die Zukunft der Serie aus

Auf Staffel 4 folgt bekanntermaßen Staffel 5 – auch bei S.W.A.T. Bereits im April 2021 gab der Sender CBS grünes Licht für eine fünfte Season.

Die Dreharbeiten begannen im Juli 2021 und dauerten diesmal etwas länger. Denn die Season umfasst 22 Episoden. CBS legte schon am 1. Oktober 2021 mit der ersten Folge von Staffel 5 los und beendete die Staffel am 22. Mai 2022 mit der finalen Folge 22 („Farewell”).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich läuft die vierte Staffel von S.W.A.T. bei Netflix! Startest Du jetzt einen Serienmarathon, oder lässt Du Dir etwas Zeit mit den Folgen? Schreib uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar!

Dieser Artikel S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken