Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale

Die Geschichte von Archie Andrews und der Kleinstadt Riverdale begeistert seit nunmehr sechs Staffeln. Aber nach Staffel 7 ist tatsächlich Schluss mit „Riverdale”. Wir liefern Dir alle wichtigen Informationen zu Start, Story und zum Cast des Serienfinales.
Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale © picture alliance / Everett Collection | ©CW Network/Courtesy Everett Collection

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale

Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen, in diesem Fall im Frühjahr.

Wann startet die siebte Staffel?

The CW legt mit der ersten Episode der siebten Staffel am 29. März 2023 los. Noch gibt es allerdings keinen offiziellen Netflix-Starttermin. Also spekulieren wir: Die sechste Staffel startete am 17. November 2021 bei Netflix – einen Tag nach dem US-Release.

Riverdale: Staffel 6 Teil 2 bei Netflix – wie geht es nach Rivervale weiter?

Wir rechnen damit, dass Netflix auch Staffel 7 von Riverdale wieder unmittelbar nach dem US-Start veröffentlichen wird. Dann könnest Du die erste Folge am 30. März 2023 bei Netflix streamen. Die letzte Folge soll am 23. August 2023 bei The CW in den USA laufen. Am 24. August könntest Du dann wahrscheinlich das Finale bei Netflix sehen.

Story von Riverdale Staffel 7

Hinweis: Die folgenden Abschnitte können Spoiler enthalten.

An einfallsreichen Abenteuern fehlt es der Serie keinesfalls. Entsprechend gespannt sind wir, was Archie und Co. in Staffel 7 von Riverdale erleben. In den ersten fünf Folgen der sechsten Staffel ging es zum ersten Mal nach Riverdale. In der magischen Parallelwelt tummeln sich Hexen und der Teufel höchstpersönlich – sogar ein Crossover mit „Chilling Adventures of Sabrina” gab es.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Die sechste Staffel endete dann beinahe mit einem „Big Bang”: nämlich mit Baileys Komet, der dank Percival direkt auf Riverdale zuraste. Um die Stadt lag ein unsichtbares Kraftfeld, sodass niemand dem scheinbar sicheren Tod entkommen konnte.

Aber unsere Held:innen vereinten ihre Kräfte und schickten Cheryl mit Superkräften los, den Kometen zu zerstören. Der Plan schien aufgegangen zu sein, denn die Katastrophe blieb am Ende aus, Riverdale steht also noch immer – allerdings ist nichts mehr wie zuvor.

Fürs Finale geht es zurück in die 50er-Jahre

Der Komet löste einen Zeitsprung aus: Archie Betty und Co. werden in ihre Highschoolzeit zurückversetzt, genauer: in das Jahr 1955! Das ist die Epoche, in der Staffel 7 von Riverdale spielt.

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa gab in einem Interview mit Entertainment Weekly einen Ausblick auf die Story der siebten Staffel und begründete den nostalgischen Rücksturz: „Wann immer wir unsere Charaktere in ihren ikonischen Comic-Outfits aus den 1950er-Jahren haben, sind die Leute begeistert.” Ein erster Teaser verschafft uns einen kleinen akustischen und optischen Eindruck von der Retro-Szenerie:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die letzte Staffel soll laut Aguirre-Sacasa noch einmal tief in die Vergangenheit der Figuren und von Riverdale eintauchen. So könnten wir die Jugendlichen und ihre Stadt von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Liebe inklusive: Der erste Kuss, der erste Schwarm, der erste Herzschmerz sollen Teil der Handlung werden. Werden Betty und Archie wieder zueinanderfinden?

Showrunner Aguirre-Sacasa verkündete auch bereits den Titel der ersten Episode: Sie soll „Don’t Worry, Darling” heißen, also wie der Kinofilm mit Harry Styles und Florence Pugh. Das ergibt Sinn, denn auch der Film spielt in einem 50er-Jahre-Setting und mit zahlreichen Bezügen zur Popkultur vergangener Zeiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roberto Aguirre-Sacasa (@writerras)

So oder so: Ein spektakuläres Ende ist gewiss. Das lesen wir auch aus den Worten von Mark Pedowitz, dem Vorsitzenden und CEO von The CW: „Ich glaube fest daran, dass man Serien, die lange laufen, einen angemessenen Abschied geben sollte. Wir wollen sicherstellen, dass sie auf die richtige Art und Weise zu Ende gehen”, sagte er gegenüber The Hollywood Reporter.

Nicht nur Tränen zum Serienende

Viele Fans von Riverdale sind mit den letzten Handlungsverläufen, die sie als besonders absurd empfinden, weniger glücklich. Zwar ist Riverdale für außergewöhnliche Plots bekannt. Doch in den Augen etlicher Zuschauer:innen ist die Serie zuletzt oft übers Ziel hinausgeschossen.

Das verdeutlichen diverse Tweets bei Twitter:

„Riverdale ist endlich zu Ende”, heißt es im obigen Post. Eine andere Userin wird noch direkter und schickt ein Dankgebet los, weil Riverdale endet:

Riverdale Staffel 7: Die Besetzung

Hauptdarsteller K.J. Apa (Archie Andrews) hat im Gespräch mit L.A. Times verraten, dass alle Hauptdarsteller:innen dieselben Verträge bis 2023 haben. Wir gehen davon aus, dass er damit auf jeden Fall sich selbst sowie diese Schauspieler:innen meint:

• K.J. Apa als Archie Andrews

• Lili Reinhart als Betty Cooper

• Camile Mendes als Veronica Lodge

• Cole Sprouse als Jughead Jones

• Madelaine Petsch als Cheryl Blossom

• Casey Cott als Kevin Keller

• Charles Melton als Reggie Mantle

• Vanessa Morgan als Toni Topaz

• Drew Ray Tanner als Fangs Fogarty

• Erinn Westbrook als Tabitha Tate

• Mädchen Amick als Alice Cooper

Es gibt zudem neue Gesichter in Staffel 7 von Riverdale. Zum Cast stoßen Nicholos Barasch und Karl Walcott. Barasch spielt Julien Blossom, Zwillingsbruder von Cheryl und ein ausgemachter Highschool-Tyrann. Walcott ist Clay Walker, ein Freigeist und Kämpfer für soziale Gerechtigkeit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roberto Aguirre-Sacasa (@writerras)

Was gefällt Dir an der Geschichte von Riverdale am meisten? Bist Du froh, dass die Serie 2023 ein Ende findet? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar.

Dieser Artikel Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben