Reihenfolge von Jeepers Creepers: So schaust Du die Horrorfilme chronologisch richtig

Die Horrorfilm-Reihe „Jeepers Creepers” lässt Fans seit über zwanzig Jahren das Blut in den Adern stocken. Aber wie war das nochmal genau mit diesem Biest? Wie hängen die Storys zusammen und wie ist die richtige Reihenfolge der Jeepers-Creepers-Filme? Wir haben die Antworten.
Reihenfolge von Jeepers Creepers: So schaust Du die Horrorfilme chronologisch richtig © picture-alliance / Mary Evans Picture Library

Jeepers Creepers: In dieser Reihenfolge entstanden die Filme

Vier Filme in über zwanzig Jahren sind nicht sehr viel. Im selben Zeitraum waren andere Kino-Franchises ein Stückchen produktiver. Zudem liegen teils etliche Jahre zwischen den einzelnen Teilen der Reihe. Da könntest Du selbst als Horrorfilm-Fan die Übersicht verlieren.

The Sadness im Stream – alle Infos zum Horrorfilm-Kracher

Pünktlich zum Kinostart des vierten und bislang letzten Teils der Reihe (21. April 2022) verschaffen wir Dir den Durchblick. In dieser Reihenfolge entstanden die Jeepers-Creepers-Filme:

• Jeepers Creepers – Es ist angerichtet (2001)

• Jeepers Creepers 2 (2003)

• Jeepers Creepers 3 (2017)

• Jeepers Creepers: Reborn (2022)

In dieser Reihenfolge schaust Du die Filme chronologisch

Lass Dich nicht von der Nummerierung der Filme irritieren. Denn sie gibt nicht die korrekte chronologische Reihenfolge der Ereignisse der Horrorfilm-Saga wieder. Die sieht nämlich so aus:

• Jeepers Creepers – Es ist angerichtet (2001)

• Jeepers Creepers 3 (2017)

• Jeepers Creepers 2 (2003)

• Jeepers Creepers: Reborn (2022)

Jeepers Creepers 3 spielt zwischen den Ereignissen aus dem ersten Film und Jeepers Creepers 2. Der vierte Film der Reihe setzt wiederum die Geschichte da fort, wo sie mit Jeepers Creepers 2 vorerst endete.

In allen Filmen geht es um den Creeper, eine legendäre geflügelte Gestalt, die regelmäßig in Louisiana ihr Unwesen treibt. Nämlich alle 23 Jahre für 23 Tage. Gehen wie mal die einzelnen Filme durch – Jeepers Creepers in der richtigen Reihenfolge.

Jeepers Creepers – Es ist angerichtet

Trish und ihr Bruder Darry sind auf einsamer Landstraße auf dem Weg nach Hause. Doch daraus wird erst mal nichts. Erst werden sie von einem Unbekannten in einem alten Laster beinahe von der Straße gerammt. Etwas später beobachten sie genau diesen Unbekannten, wie er ein Bündel, das verdächtig nach einem menschlichen Körper aussieht, in einem Rohr entsorgt.

Wie Teenager nun mal so sind, werden Trish und Dan neugierig und leichtsinnig und schauen mal nach. Das hätten sie besser nicht getan, denn am Grund des Abfallrohrs finden sie das absolute Grauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jeepers Creepers 3

23 Jahre nach den Geschehnissen aus „Es ist angerichtet“ taucht der verlassene und mit Leichen gefüllte Truck des Creepers in der Stadt auf. Dann werden zwei Teenager von einem Dämon verfolgt. Sheriff Tashtego kombiniert messerscharf: Der Creeper ist zurück und giert nach frischem Menschenfleisch!

Der Sheriff und Cop Tubbs wollen der Bestie das Handwerk legen. Dabei spielt auch ein abgetrennter Arm des Creepers, den eine merkwürdige alte Dame aufbewahrt, eine gewisse Rolle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jeepers Creepers 2

Auf dem Highway bricht die Hölle los: Der vollbesetzte Bus eines Highschool-Teams bleibt liegen. Aber die Panne ist Peanuts gegen das, was die Teenager noch erwartet. Denn der Creeper hat Witterung aufgenommen und will sich die Kids einverleiben.

Die Schüler:innen kämpfen um ihr Leben. Aussichtslos eigentlich, aber sie bekommen Unterstützung durch einen Farmer, der schon eine böse Erfahrung mit dem Creeper gemacht hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jeepers Creepers: Reborn

Der jüngste Film der Jeepers-Creepers-Reihe und der vierte in der chronologischen Reihenfolge startete im September 2022 in unseren Kinos. Er versteht sich als Reboot der Reihe, also als Neubeginn. Regie führte diesmal der Finne Timo Vuorensola, der damit den dreimaligen Jeepers-Creepers-Spielleiter Victor Salva ablöst.

Reborn soll eine lose Fortsetzung von Jeepers Creepers 2 sein und zugleich das Franchise neu starten. Und darum geht’s:

In Louisiana strömen die Fans zum Horror Hound Festival zusammen. Auch Chase und seine Freundin Laine machen sich auf den Weg zum Festivalort, einer Kleinstadt. Doch je näher die beiden der Stadt kommen, desto unwohler fühlt sich Laine. Sie wird von schaurigen Prophezeiungen und grausigen Visionen heimgesucht.

Die haben nichts mit dem Festival zu tun, sondern eher mit der Legende des Creepers. Laine fürchtet, das Festival könnte wirklich böse enden. Recht hat sie, denn der Creeper lässt sich diese Veranstaltung natürlich nicht entgehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hast Du Jeepers Creepers: Reborn bereits im Kino geshen? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Reihenfolge von Jeepers Creepers: So schaust Du die Horrorfilme chronologisch richtig kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Welche Fähigkeiten hat Dwayne Johnsons Anti-Superheld?
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Familie
Chicorée-Schiffchen, Pies, Scones: So zelebriert man die Tea Time
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Kinofilme 2022: Diese Highlights erwarten Dich
Tv & kino
Featured: Die Mumie: Die richtige Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Featured: Mission Impossible: Die richtige Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Featured: Terminator-Reihenfolge: So schaust Du die SciFi-Filme richtig
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Tv & kino
Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge
Tv & kino
Featured: Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2022 und darüber hinaus
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sehen die neuen Google-Handys aus