Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst du zu Zack Snyders Science-Fiction-Epos wissen

Zack Snyders neues Mega-Projekt „Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers” wird Ende des Jahres bei Netflix erscheinen. Doch schon jetzt reiben sich Fans des Regisseurs und des Sci-Fi-Genres im Allgemeinen voller Vorfreude die Hände. Auf dem Papier klingt der Film nämlich jetzt schon wie ein spektakuläres Blockbuster-Erlebnis epochalen Ausmaßes. Ob das auch zutrifft, wird sich erst noch zeigen müssen. Dafür bekommst Du hier aber sämtliche bisher bekannten Infos zur Handlung, der Besetzung und den Hintergründe von Rebel Moon.
Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst du zu Zack Snyders Science-Fiction-Epos wissen
Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst du zu Zack Snyders Science-Fiction-Epos wissen © Twitter/ZackSnyder

Zack Snyder drehte seine Filme schon immer eher nach der Devise: Klotzen statt kleckern! Ob nun das historisch inspirierte Schlachtengemälde „300”, ausgedehnte Comic-Adaptionen wie „Watchmen – Die Wächter” und „Justice League” oder der abgedrehte Zombie-Actioner „Army of the Dead” – die Werke des 56-Jährigen strotzen nur so vor inszenatorischem Selbstbewusstsein und ungehemmter Opulenz.

Logisch, dass deshalb viele für sein kommendes Weltraum-Epos Rebel Moon nicht weniger als puren Sci-Fi-Bombast erwarten. Snyder selbst nährte die Spekulationen, indem er „Star Wars” und die japanische Regie-Legende Akira Kurosawa („Die sieben Samurai”) als Inspirationsquellen für sein aufwendiges Projekt angab. Seine Pläne für selbiges definierte er ebenfalls explizit: 

[Rebel Moon] ist meine Liebe zu Science Fiction und dem großen Abenteuer. Meine Hoffnung ist außerdem, dass es zu einem riesigen Franchise wird und einem Universum, das ausgebaut werden kann.

Große und ambitionierte Töne des Regisseurs, die natürlich neugierig machen. Wenn auch Du Dich schon auf Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers freust und auf dem Laufenden gehalten werden willst, bist Du hier goldrichtig. Wir haben für Dich in diesem Artikel alle wichtigen Informationen zu dem Film gesammelt und werden ihn regelmäßig mit den neuesten Updates füttern.

Sofia Boutella in Rebel Moon

Sofia Boutella übernimmt in Rebel Moon die Hauptrolle der Kora — Bild: Netflix

Star Wars 2.0? Die Macher:innen von Rebel Moon

Die Entwicklungsgeschichte von Rebel Moon reicht mittlerweile über zehn Jahre zurück. Zack Snyder hatte damals die Idee zu einem „erwachseneren” Star Wars-Film und stellte diese sogar dem verantwortlichen Studio Lucasfilm vor – allerdings ohne Erfolg.

Im Laufe der Jahre überarbeitete Snyder deshalb seine filmische Vision zu etwas Eigenständigem und investierte viel Zeit darin, die Welt von Rebel Moon mit all ihren Details zu kreieren. Gemeinsam mit Kurt Johnstad („Atomic Blonde”) und Shay Hatten („John Wick: Kapitel 3”) schrieb er schließlich das Drehbuch zu dem Sci-Fi-Abenteuer. Mit beiden Autoren arbeitete Snyder bereits bei seinen vergangenen Filmen 300 beziehungsweise Army of the Dead zusammen.

Unter den Produzent:innen von Rebel Moon befindet sich, neben Zack Snyder selbst, auch seine langjährige Ehefrau Deborah. Die 59-Jährige übernahm diese Funktion bei fast allen Regiearbeiten ihres Mannes. Zudem setzt dieser bei Rebel Moon wieder auf die Dienste des niederländischen DJs Tom Holkenborg alias Junkie XL, der seit „Batman v Superman: Dawn of Justice” für die Musik in Snyders Filmen verantwortlich ist.

Unendliche Weiten: Das sind die besten Weltraum-Serien und -Filme.

Der Netflix-Start von Rebel Moon: Ab wann kannst Du den Film sehen?

Wie schon bei Army of the Dead hat Zack Snyder erneut im Streaming-Dienst Netflix ein Zuhause für sein neues Werk gefunden. Bis Du das Sci-Fi-Epos dort sehen kannst, ist zum Glück nicht mehr viel Geduld gefragt. Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers wird am 22. Dezember 2023 veröffentlicht.

Doch damit nicht genug: Ähnlich wie Denis Villeneuves „Dune”-Remake wurde auch Snyders Weltraum-Abenteuer als Zweiteiler konzipiert. Es erwarten Dich also gleich zwei Rebel Moon-Filme, die zudem jeweils auch noch als erweiterte R-Rating-Version erscheinen, wie Toningenieur Andy Koyama gegenüber Slash Film verriet. Auch der Titel für den zweiten Teil steht bereits fest: „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin”. An den Start geht die Fortsetzung bereits am 19. April 2024, Du kommst also richtig schnell in den Genuss der ganzen Geschichte von Rebel Moon.

Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers im Kino: Kommt der Film auf die große Leinwand?

Auch wenn es – vor allem deutsche – Fans enttäuschen dürfte: Nach heutigem Stand wird Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers nur in einigen wenigen Kinos in Los Angeles, New York, Chicago, Toronto und London in einer 70mm-Fassung auf der großen Leinwand zu sehen sein. Das ist nicht nur insofern überraschend, dass Zack Snyders Army of the Dead oder auch das deutsche Kriegsdrama „Im Westen nichts Neues” eine begrenzte Zeit im Kino liefen.

Hinter der limitierten Vorführung von Netflix-Filmen steckt aber oftmals auch ein eigennütziger Hintergedanke, da Filme nur für Oscars nominiert werden können, wenn sie mindestens eine Woche im Kino vorgeführt werden. Zumindest in den technischen Kategorien hätte Netflix bei einem bildegewaltigen Blockbuster wie Rebel Moon auf den einen oder anderen Goldjungen spekulieren können.

Falls der erste Teil von Rebel Moon doch noch für kurze Zeit in den deutschen Kinos landet, aktualisieren wir unsere Infos hier sofort.

Welche Kino-Highlights Dich im Jahr 2023 erwarten, erfährst Du in unserer großen Übersicht.

Djimon Hounsou in Rebel Moon

Djimon Hounsou spielt in Rebel Moon den General Titus — Bild: Twitter/ZackSnyder

Die Handlung von Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers

Die mysteriöse Fremde Kora (Sofia Boutella) strandet auf einem abgelegenen Mond, wo sie zwischen den friedlichen Bauern ein neues Leben beginnen will. Die Ruhe wird jedoch bald gestört, als der tyrannische Regent Balisarius (Fra Fee) und sein sadistischer Handlanger, Admiral Noble (Ed Skrein), ihr Augenmerk auf die Bewohner:innen des Mondes richten.

Unwissentlich haben die Bauern nämlich ihre Ernte an die Bloodaxes (Cleopatra Coleman und Ray Fisher) verkauft, ein Gruppe von wilden Aufständischen, die sich der mächtigen Mutterwelt und Balisarius widersetzen. Um ein Exempel zu statuieren, will der grausame Diktator nun die wehrlosen Bauern und ihre Siedlung vernichten.

Kora macht sich zusammen mit dem Bauern Gunnar (Michiel Huisman), der von der Gewalt des Kriegs bislang verschont blieb, auf die Suche nach den Bloodaxes. Auf ihrer Reise landen sie auf verschiedenen Welten und treffen dabei Menschen, die ebenfalls eine Rechnung mit Balisarius offen haben: Der Pilot und Auftragskiller Kai (Charlie Hunnam), der legendäre General Titus (Djimin Hounsou), die tödliche Schwertkämpferin Nemesis (Doona Bae), der königliche Häftling Tarak (Staz Nair) und die Widerstandskämpferin Milius (E. Duffy).

Zusammen mit der Gruppe von Krieger:innen kehren Kora und Gunnar auf ihren Mond zurück. Unterstützung erhalten sie dort zusätzlich von Jimmy (gesprochen von Anthony Hopkins), einem roboterhaften Beschützer, der in der Bauernsiedlung erwacht. Doch reichen die neuen Gefährt:innen aus, um die Armeen der Mutterwelt abzuwehren? Und können sich die Revolutionäre überhaupt gegenseitig vertrauen?

Rebel Moon Teil 1 auf Netflix: Gibt es schon einen Trailer?

Der erste offizielle Trailer zu Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers wurde mittlerweile veröffentlicht und verspricht ein actiongeladenes Fest voller faszinierender Bildkraft (und natürlich reichlich Explosionen). Hier kannst Du Dir den deutschen Trailer anschauen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast von Rebel Moon: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Für sein Sci-Fi-Epos hat Zack Snyder eine illustre Runde an Darsteller:innen versammelt. Wir haben Dir hier die prominentesten Namen im Cast von Rebel Moon – Teil 1 und ihre Figurennamen aufgelistet:

  • Sofia Boutella („Die Mumie”) als Kora

  • Fra Fee (Hawkeye) als Regent Balisarius

  • Ed Skrein („Deadpool”) als Admiral Atticus Noble

  • Charlie Hunnam („Sons of Anarchy”) als Kai

  • Staz Nair (Game of Thrones) als Tarak

  • Djimon Hounsou („Blood Diamond”) als General Titus

    Bae Doona („Cloud Atlas”) als Nemesis

  • E. Duffy („Acid Noir”) als Milius

    Michiel Huisman (Game of Thrones) als Gunnar

  • Jena Malone („Into the Wild”) als Harmada

  • Ray Fisher (Justice League) als Darrian Bloodaxe

  • Cleopatra Coleman („Dopesick”) als Devra Bloodaxe

  • Anthony Hopkins („The Father”) als Jimmy (nur Stimme)

  • Corey Stoll („Ant-Man”)

  • Cary Elwes („Saw”)

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst du zu Zack Snyders Science-Fiction-Epos wissen kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
    Tv & kino
    Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
    Sängerin Leony
    Musik news
    EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
    Campus der Universität Harvard
    Kultur
    Uni Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches
    Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
    Das beste netz deutschlands
    Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
    Reichstagsgebäude
    Internet news & surftipps
    Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
    Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
    Das beste netz deutschlands
    Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
    Lars Stindl
    Fußball news
    Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
    Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
    Job & geld
    Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen