Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Queen of the South: Wie stehen die Chancen auf eine sechste Staffel?

Queen of the South: Wie stehen die Chancen auf eine sechste Staffel?
Queen of the South: Wie stehen die Chancen auf eine sechste Staffel? © Patti Perret / USA Network / courtesy Everett Collection

„Queen of the South” steuert bei Netflix auf das angekündigte Serienfinale zu: Im März 2022 läuft Staffel 5 beim Streamingdienst an. Oder gibt es doch noch eine Fortsetzung des spannenden Drogenkrimis? Hier erfährst Du alles über eine mögliche Staffel 6 von Queen of the South.

Darum geht’s in Queen of the South

Queen of the South folgt Teresa Mendoza (Alice Braga), einer Mexikanerin, die es aus ärmlichen Verhältnissen an die Spitze eines Drogenkartells schafft. Die Serie basiert auf der spanischen Telenovela „La Reina del Sur”, läuft seit 2016 bei USA Network und ist hierzulande bei Netflix zu sehen.

Geht Queen of the South mit Staffel 6 weiter?

Das ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Der Sender USA Network verkündete bereits im März 2021, dass er seine Serie Queen of the South mit der fünften Staffel enden lassen wolle.

Einen Grund für das Ende der Serie nannte der Sender jedoch nicht. Die fünfte Staffel von Queen of the South ist nach allem, was wir wissen, die finale Season. Nicht ganz ausgeschlossen ist allerdings, dass Netflix die Produktion der Serie übernimmt.

Dazu müssten allerdings zunächst die Zuschauerzahlen stimmen. Zudem dürfte ein neuer Ansatz für die Story erforderlich sein. Denn die fünfte Staffel war als Serienfinale geplant, was bedeutet, dass wesentliche Handlungsstränge des Krimidramas enden und alle offenen Fragen geklärt sein dürften.

Staffel 6 von Queen of the South müsste also einen neuen inhaltlichen Dreh finden. Denkbar wäre auch ein Spin-off, das einzelne Charaktere oder Themen der Serie weiterentwickelt.

Wann startet Staffel 5 von Queen of the South bei Netflix?

Die fünfte Staffel von Queen of the South startet am 9. März 2022 bei Netflix. Sie hat zehn Folgen. USA Network zeigte die fünfte Staffel bereits im Frühjahr 2021, die letzte Folge lief dort am 9. Juni.

Das wissen wir zur fünften Staffel

In der fünften Staffel festigt Teresa ihr Imperium in New York. Aber ihre Pläne gehen weiter: Sie nimmt Europa ins Visier, um ihre Geschäfte auszuweiten. Je mächtiger sie wird, desto schwieriger wird es auch, sie von ihrem Thron zu stürzen. Das jedenfalls glaubt die Queen. Ein alter Widersacher jedoch durchkreuzt Teresas Feldzug: Die CIA hat andere Vorstellungen von der Zukunft der Drogenkönigin.

Wünschst Du Dir, dass Queen of the South mit einer sechsten Staffel weitergeht? Verrate uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Queen of the South: Wie stehen die Chancen auf eine sechste Staffel? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten