Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Plane streamen: Wo läuft der Gerard-Butler-Actionfilm im Heimkino?

Du willst den Actionfilm „Plane“ streamen? Der Thriller mit Gerard Butler startet am 2. Februar 2023 in den deutschen Kinos. Häufig erfolgt schon relativ kurz nach dem Kino-Release auch der Launch auf Streamingplattform. In diesem Artikel erfährst Du, wann und wo Du Plane streamen kannst.
Plane streamen: Wo läuft der Gerard-Butler-Actionfilm im Heimkino?
Plane streamen: Wo läuft der Gerard-Butler-Actionfilm im Heimkino? © picturealliance / Zumapress

Kannst Du bei Netflix Plane streamen?

Ein Actionkracher wie der neue Film von Jean-François Richet scheint für den Stream bei Netflix prädestiniert. Allerdings hat Produzent Leonine Studios einen laufenden Vertrag mit Sky, wodurch der deutsche Streamingdienst Exklusivrechte bekommt.

Auch andere erfolgreiche Titel von Leonine Studios kamen bald nach Kinostart zu Sky, wie etwa „Die Schule der magischen Tiere“. Aktuell ist dieser Film zwar nur bei Amazon Prime Video verfügbar, doch er sollte bald ins Sky-Programm zurückkehren.

Ebenso ist denkbar, dass Du Plane bei Amazon Prime Video streamen kannst – doch wohl erst nach dem Release bei Sky. Dass Du Plane auf Netflix streamen kannst, ist demnach zwar nicht unmöglich; in naher Zukunft aber eher unwahrscheinlich.

Aktuell gehen wir von einem Streamingstart bei Sky im Sommer 2023 aus, wir halten Dich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Wann kannst Du Plane als VoD, DVD oder Blu-ray kaufen?

Aktuell wurde noch kein DVD-Verkaufsstart für Plane angekündigt, deshalb können wir nur spekulieren. Wenn ein Film an der Kinokasse sehr erfolgreich ist, verschiebt sich der DVD-Verkauf mitunter nach hinten. Ansonsten beginnt er meist zwei bis drei Monate nach Kinostart, wir gehen also aktuell von April bis Mai 2023 aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Blu-ray-Version des Films und eventuelle Special Editions sind normalerweise gleichzeitig mit der DVD erhältlich. Vermutlich kannst Du eine Woche vor DVD-Start im VoD-Format Plane streamen, etwa auf Plattformen wie Amazon Prime Video.

Darum geht es in Plane

Tatsächlich ist der Name hier Programm, es geht um ein Flugzeug, das Pilot Brodie (Gerard Butler) im Pazifik notlanden muss. Auf einer philippinischen Insel gestrandet, werden die überlebenden Passagiere von Terroristen gefangengenommen. Brodie entkommt und muss alle retten – gemeinsam mit dem verurteilten Mörder Louis (Mike Colter), den er ursprünglich ausliefern sollte.

Glaubt man ersten Kritiken, wäre der Film womöglich ein Totalabsturz ohne die schauspielerische Leistung von Gerard Butler. So scheint ein durchaus unterhaltsamer Actionfilm daraus geworden zu sein, für den man gern zum Popcorneimer greift – auch im Heimkino.

Willst Du den Gerard-Butler-Streifen Plane streamen – oder vorher im Kino genießen? Schreibe es uns gerne in die Kommentare!

Dieser Artikel Plane streamen: Wo läuft der Gerard-Butler-Actionfilm im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Campus der Universität Harvard
Kultur
Uni Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Eiger-Nordwand: Neuer Wanderweg zeigt Triumphe und Dramen
Reise
Eiger-Nordwand: Neuer Wanderweg zeigt Triumphe und Dramen