Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pixars Elemental: Disneys neuer Animationsfilm in der Vorschau

Nach sprechenden Fischen, Autos und Gefühlen spielen jetzt die vier Elemente eine Hauptrolle im neuen Animationsfilm von Disney: Im Juni 2023 soll „Elemental“ starten. Regisseur Peter Sohn verwendet darin Feuer, Wasser, Erde und Luft als Metapher für die Vielfältigkeit von Kulturen und zeichnet das Bild einer Gemeinschaft, die von ihren Unterschieden profitiert und ihre Gemeinsamkeiten feiert. Hürden gibt es allerdings auch. Das wissen wir bis jetzt über Pixars Elemental!
Pixars Elemental: Disneys neuer Animationsfilm in der Vorschau
Pixars Elemental: Disneys neuer Animationsfilm in der Vorschau © 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Diesen Sommer darfst Du Dich auf einen neuen Disney-Streifen aus dem Hause Pixar freuen. Elemental soll die Produktion der 3D-Filmschmiede heißen. Darin beschäftigt sich Regisseur Peter Sohn mit dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen.

Im Zentrum der Geschichte stehen die Feuer-Protagonistin Ember und der Wasser-Charakter Wade, die etwas Elementares feststellen: dass sie eine ganze Menge gemeinsam haben. Im neuesten Trailer ist allerdings auch zu sehen, dass die beiden Figuren gesellschaftliche Hürden überwinden müssen, zum Beispiel aufgrund der Vorurteile von Embers Vater:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die Hauptcharaktere von Pixars Elemental

Wade und Ember kommen aus der Stadt Elemental City, in der Feuer-, Wasser-, Land- und Luftwesen zusammenwohnen, wie in einem Schmelztiegel. „Manche Elemente vermischen sich miteinander, andere nicht“, verrät Regisseur Peter Sohn in einer Pressemitteilung von Disney. „Was würde passieren, wenn sie zum Leben erwachen würden?“

Ember und Wade lächeln hoffnungsvoll einer Person entgegen in dem Animationsfilm Pixars Elemental

Das sind die Hauptcharaktere von Pixars Elemental: Ember und Wade. — Bild: © 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Genauso gegensätzlich wie ihre Elemente Wasser und Feuer sind auch Wade und Ember. So handelt Ember lieber spontan und macht ihr eigenes Ding. Während Wade in der Regel auf Nummer sicher geht und sprichwörtlich mit dem Strom schwimmt. Ihre Gemeinsamkeiten sollen die zwei im Lauf des Films entdecken. Das Kennenlernen zwischen den beiden kannst Du Dir im ersten Elemental-Trailer bereits anschauen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Elemental: Mit verschiedenen Kulturen kennt sich Regisseur Sohn aus

Regisseur Peter Sohn gehört bei Pixar schon fast zu den alten Hasen. Anfang der 2000er-Jahre arbeitete er mit „Findet Nemo“ an seinem ersten großen Projekt für den Animations-Riesen. 2015 feierte er mit „Arlo & Spot“ seine Premiere auf dem Pixar-Regiestuhl.

Auch für Elemental scheint Peter Sohn perfekt geeignet, denn das Thema „Multikulti“ kennt er aus eigener Erfahrung. „Meine Eltern sind in den frühen 70ern aus Korea ausgewandert und haben in der Bronx einen vielbesuchten Lebensmittelladen aufgebaut“, erzählt er in der Pressemitteilung. „Wir waren eine von vielen Familien, die sich voller Hoffnungen und Träume in ein neues Land getraut haben. Unsere Kulturen und Sprachen wurden vermischt, wie in einer großen Salatschüssel, und es sind wunderschöne kleine Viertel entstanden. Das hat mich auf Elemental gebracht.“ Wir sind gespannt!

Release: Wann läuft Pixars Elemental in den Kinos an?

Bis zum Start von Pixars Elemental musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Der Animationsfilm um Wade und Ember steht bereits in den Startlöchern: Laut Disney soll er ab dem 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Du bist eher ein Fan von den alten Disney-Klassikern? Viele der großartigen Geschichten erzählt die Filmschmiede seit einigen Jahren noch einmal:

Neue Disney-Realverfilmungen: Alle geplanten Remakes der Klassiker

Welche Hoffnungen hast Du für Pixars Elemental? Verrate es uns in der Kommentarspalte!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Pixars Elemental: Disneys neuer Animationsfilm in der Vorschau kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
John van't Schip
Fußball news
Ajax sucht neuen Trainer: Van't Schip mit anderen Aufgaben
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten