Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie

Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie
Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Das Böse watschelt in kleinen Schritten: Seit September 2021 ist ein Pinguin Spin-off mit Colin Farrell als Hauptdarsteller in Arbeit. Wir haben für Dich herausgefunden, worum es in der Serie gehen soll, und ob weitere Spin-offs geplant sind.

Ob in den Batman-Comics, in „Batmans Rückkehr“ von Tim Burton oder in der Crime-Serie „Gotham“: Der Pinguin alias Oswald Cobblepot zählt zu den facettenreichsten Batman-Schurk:innen überhaupt. So agiert er oft auf Augenhöhe mit Batman, arbeitet teilweise sogar mit unserem geflügelten Helden zusammen, verfolgt dabei aber auch knallhart seine eigenen Interessen. Immer wieder wird deutlich: So groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Widersachern gar nicht.

Nach dem Erfolg des neuen Kinofilms „The Batman“ darfst Du Dich nun auf ein Pinguin Spin-off freuen, in dem einmal mehr Colin Farrell in die Rolle des Bösewichts im Frack schlüpft. Inhaltlich soll es in der Serie um den Aufstieg des Pinguins zu einem der größten Mafiapaten Gotham Citys gehen.

Pinguin Spin-off: Das erwartet Dich in der Serie

„Es gibt eine großartige Pinguin-Story, die eine American-Dream-Scarface-Geschichte ist“, gibt Serienproduzent und The Batman-Macher Matt Reeves in einem Podcast-Interview mit Hero Nation zu Protokoll. „Darin geht es um einen Mann, der unterschätzt wird, dem niemand etwas zutraut und der mit unbändiger Gewalt an sich glaubt.“ Colin Farrell passt Reeves’ Meinung nach perfekt zur Rolle des traditionsreichen Schurken aus dem DC-Comic-Universum. Die geplante Serie setze dort an, wo The Batman den Pinguin aus den Augen lasse. Das könnte zum Beispiel bedeuten, dass der Schurke zu Beginn des Spin-offs weiterhin als Betreiber der Iceberg Lounge in Erscheinung tritt und sich von dort aus durch die mafiöse Hackordnung Gotham Citys kämpft. Für Pinguins Chef Carmine Falcone könnte das ungemütlich werden, denn der Pinguin lässt sich nicht von roher Gewalt abschrecken und ist ebenfalls ein äußerst gewiefter Stratege. Es wäre schön, wenn diese Facette im Pinguin Spin-off von Showrunnerin Lauren LeFranc nicht zu kurz käme.

Das Startdatum der Serie ist bis dato nicht bekannt, da sich der Pinguin-Spin-off laut deadline.com noch in der Pilotphase befindet. Doch wenn Du der Gerüchteküche Glauben schenkst, darfst Du Dich noch vor dem Start von „The Batman 2“ auf den Pinguin Spin-off freuen.

Mit GigaTV kannst Du Batman ganz einfach streamen. Außerdem greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hier liest Du mehr zu The Batman in der featured-Filmkritik. Außerdem erklären wir Dir das Ende des Films und in unserem Quiz kannst Du herausfinden, welcher Batman-Charakter Du bist.

Stehen weitere Batman-Serien an?

Ob es weitere Spin-offs geben wird, ist noch nicht ganz klar. So wurde eine geplante Serie über das Gotham City Police Department gerade erst abgesagt. Dafür soll es unter Umständen ein Spin-off über das Arkham Asylum geben, also über die psychiatrische Anstalt, in der viele Bösewicht:innen aus dem Batman-Franchise untergebracht sind.

Welche Hoffnungen hast Du für den Pinguin Spin-off? Verrate uns Deine Erwartungen an die Serie in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen