Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – alle Infos zu Release, Cast & Handlung

Staffel 6 der beliebten Serie „Peaky Blinders” erschien Mitte 2022 bei Netflix. Doch wie geht es danach für die Gang aus Birmingham weiter? Darauf haben Fans eine Antwort erhalten: Die Serie bekommt zwar keine siebte Staffel. Aber es soll einen Peaky-Blinders-Film geben, der die Geschichte vermutlich zu einem Abschluss bringt. „Oppenheimer”-Star Cillian Murphy wird darin erneut als Tommy Shelby zu sehen sein.
Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – alle Infos zu Release, Cast & Handlung
Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – alle Infos zu Release, Cast & Handlung © picture alliance/AP Images/Charles Sykes

Dass die Serie Peaky Blinders mit Season 6 und nicht mit einer siebten Staffel endet, ist bereits länger bekannt. Fast genauso lange wissen wir aber auch, dass dies nicht das Ende für die Shelby-Familie bedeuten soll: Serienerfinder Steven Knight bestätigte schon Anfang 2021, dass er die Geschichte über die Peaky Blinders mit einem Film beenden will.

Die besten Serien 2023: Unser Top 10-Ranking der Must-Watch-Produktionen

Gegenüber Deadline enthüllte Knight damals sogar, dass er das von Anfang an so geplant hatte – auch wenn COVID-19 die Pläne durcheinandergebracht hätte. Erfahre hier, was bereits zur Produktion, dem Cast und der Handlung des Peaky-Blinder-Films bekannt ist.

Release-Termin: Wann erscheint der Peaky-Blinders-Film?

Die sechste Staffel von Peaky Blinders ist in Großbritannien im April 2022 zu Ende gegangen. In Deutschland steht sie seit Juni 2022 bei Netflix zur Verfügung. Steven Knight zufolge sollte die Produktion des Films ursprünglich 2023 beginnen. Doch im Vorfeld kam es dann wohl zu einigen Verzögerungen.

Neue Star Wars-Filme: Diese intergalaktischen Sagas kommen auf die Leinwand

Nun kündigte Steven Knight an, dass die Dreharbeiten zum Peaky-Blinders-Film im September 2024 starten sollen – und Cillian Murphy als Tommy Shelby an Bord ist!

Der Dreh dauert voraussichtlich einige Monate, anschließend geht es in die Postproduktion. Unklar ist zu diesem Zeitpunkt, ob der Film anschließend im Kino oder bei BBC/Netflix erscheint. Voraussichtlich erfolgt der Release aber nicht vor Mitte 2025. Du musst Dich also noch ein bisschen gedulden.

Peaky-Blinders-Film: Was wissen wir über die Handlung?

Leider gibt es noch keine konkreten Details zur Handlung des Peaky-Blinders-Films. Das Ende der Serie gibt uns jedoch bereits einige Hinweise: In der letzten Folge der sechsten Staffel realisiert Tommy Shelby, dass er – anders als ihm Dr. Holford vorgaukelte – doch nicht an einer lebensbedrohenden Erkrankung leidet. Die angebliche Diagnose war lediglich ein Trick von Mosley und anderen Faschist:innen.

Tommy Shelby entscheidet sich in letzter Sekunde, Holfords Leben zu verschonen. Anschließend brennt er den Wohnwagen nieder, in dem er jetzt lebt – und beschließt, sich ein neues Leben aufzubauen. Du kannst also davon ausgehen, dass wir Tommy Shelby auf jeden Fall noch einmal wiedersehen. Auch sein unehelicher Sohn Duke und sein Bruder Arthur Shelby könnten zurückkehren.

Finale von Peaky Blinders: Das Ende von Staffel 6 erklärt

Ein Wiedersehen mit Michael Grey ist ausgeschlossen – höchstens in Form von Rückblenden. Tommy hat Pollys Sohn am Ende der sechsten Staffel erschossen, nachdem dieser ihn mit einer Autobombe töten wollte.

Ersten Infos zufolge könnte der Peaky-Blinders-Film mitten im Zweiten Weltkrieg spielen und direkt nach den Ereignissen der sechsten Staffel ansetzen. Dem Empire-Magazin verriet Steven Knight im Januar 2022, dass die Geschichte der Peaky Blinders ursprünglich 1939 enden sollte. Mittlerweile habe er seine Pläne geändert: Laut Knight spielen nun auch der Zweite Weltkrieg und dessen Nachwehen eine Rolle.

Die Besetzung: Welche Stars aus der Serie sind dabei?

Sicher ist bislang nur, dass Cillian Murphy zum Cast des Peaky-Blinders-Films gehören soll. Welche Seriendarsteller:innen sich ihm anschließen, wissen wir noch nicht.

Folgende Schauspieler:innen könnten allerdings in dem Film auftauchen, da ihre Figuren am Ende der sechsten Staffel noch am Leben sind:

• Paul Anderson als Arthur Shelby

• Tom Hardy als Alfie Solomons

• Natasha O’Keeffe als Lizzie Stark

• Sophie Rundle als Ada Thorne

• Sam Claflin als Oswald Mosley

• Amber Anderson als Diana Mitford

• Anya Taylor-Joy als Gina Gray

• Harry Kirton als Finn Shelby

• Neil Maskell als Winston Churchill

• Stephen Graham als Haydn Stagg

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Keine Staffel 7 von Peaky Blinders: Kommt stattdessen ein Spin-off zur Serie?

Bleibt noch die Frage, ob wir uns auf einen Serienableger zu Peaky Blinders freuen dürfen. Laut Steven Knight markiert der Film das Ende der Birmingham-Gang, wie wir sie kennen.

In einem Interview mit BBC News von 2021 verriet er aber auch, dass man über mögliche Spin-offs nachdenke. Sie könnten entweder von Charakteren der Originalserie inspiriert sein oder bereits bekannte Figuren aufgreifen, die dann eine größere Rolle übernehmen. Knight verriet beispielsweise, dass ein Spin-off in den 50er-Jahren spielen könnte.

Sollte es einen Ableger von Peaky Blinders geben, würde Knight diesen aber vielleicht nicht betreuen. Zumindest ließ der Drehbuchautor laut Variety verlauten, das Zepter lieber an jemand anderen übergeben zu wollen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – alle Infos zu Release, Cast & Handlung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden