Ozark Staffel 4 Teil 2: Schaffen es die Byrdes nach Chicago?

Ozark Staffel 4 Teil 2: Schaffen es die Byrdes nach Chicago? © STEVE DIETL/NETFLIX

Seit Ende Januar 2022 kannst Du bei Netflix die erste Hälfte der Finalstaffel von „Ozark“ streamen. Aber wann und wie geht es mit der Geschichte der Byrdes weiter? Wir haben hier alle Infos zu Story, Netflix-Start und Trailer von Staffel 4 Teil 2 für Dich.

Knapp zwei Jahre mussten Ozark-Fans auf den ersten Teil von Staffel 4 der beliebten Thrillerserie warten. Wie die ersten sieben Folgen des Finales ausgegangen sind, kannst Du übrigens in unserem Ende-erklärt-Artikel nachlesen.

Wann startet Ozark Staffel 4 Teil 2 bei Netflix?

Die finalen sieben Folgen werden noch im Frühjahr 2022 bei Netflix anlaufen: Am 29. April ist es soweit.

Der Termin könnte auch mit den Emmys zu tun haben: Um bei der Emmy-Verleihung 2022 eine Rolle zu spielen, muss Staffel 4 bis zum 31. Mai 2022 komplett veröffentlicht worden sein. Und wahrscheinlich rechnen die Serienschöpfer:innen um Hauptdarsteller Jason Bateman mit einigen Auszeichnungen für das Finale.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OZARK (@ozark)

Rückblick: Das ist in Staffel 4 Teil 1 geschehen

Achtung, Spoiler: Wer Staffel 4 Teil 1 von Ozark noch nicht gesehen hat, liest ab hier auf eigene Gefahr!

In der ersten Hälfte von Staffel 4 will Omar Navarro das scheinbar Unmögliche von den Byrdes: Sie sollen für ihn einen Deal mit dem FBI aushandeln, der ihm völlige Bewegungsfreiheit in den USA und Straffreiheit garantiert. Obwohl Wendy zunächst ablehnt, macht er klar, dass von diesen Bemühungen ihr Leben abhängt.

You: Staffel 4 – das wissen wir zu Netflix-Start, Handlung & Cast

Als sich Navarros Neffe Javi in die Geschäfte einmischt und häufig in den Ozarks auftaucht, verkompliziert sich die Situation. Denn Javi ist kein Fan von Martys Arbeit und würde die Byrdes am liebsten sofort aus dem Weg räumen. Sheriff John Nix, Darlene Snell und Wyatt Langmore werden im Laufe der sieben Episoden stattdessen zu seinen Opfern.

Wegen Wyatts Tod startet Ruth am Ende der ersten Staffelhälfte einen gefährlichen Rachefeldzug gegen Javi. Unterdessen sitzt Kartellboss Navarro im Gefängnis, denn die rechtschaffene FBI-Agentin Maya Miller hat ihn vor der Ausreise nach Mexiko verhaften lassen. Eine gefährliche Situation für Wendy und Marty, denn Javi vermutet sie hinter dem Verrat.

Was verrät uns der neue Trailer zu Staffel 4 Teil 2?

Wenige Wochen vor dem Start der finalen Folgen hat Netflix einen offiziellen Trailer veröffentlicht:

Der Trailer verrät uns einen handfesten Spoiler, oder doch nicht? Zumindest sieht es so aus, als würde Ruth Javi auf offener Straße erschießen. Ob er dabei ums Leben kommt oder überlebt, bleibt unklar. Auf jeden Fall stellt Marty fest, in welch dramatischer Situation sich Ruth befindet. Denn sie hat ihre gesamte Familie verloren, seit sie die Byrdes kennt.

Javis möglicher Tod bringt Marty in eine sehr gefährliche Situation, wie er auch Wendy gegenüber zugibt. Er spricht es sogar aus: „Ich habe Angst.” Für den immer noch einsitzenden Navarro will Marty nach Mexiko fliegen, um dort dessen Machtanspruch über das Kartell zu sichern.

Navarro scheint im Gefängnis die Nerven zu verlieren und handfesten Ärger anzuzetteln, wie der Trailer suggeriert. Unterdessen hat Ruth nichts mehr zu verlieren: Sie lässt ihren Wohnwagen abreißen, in dem sie all die Jahre gelebt hat.

Von Maya kann Marty in seiner ausweglosen Situation offenbar keine Hilfe mehr erwarten, denn sie macht klar: „Sie sind für mich nichts mehr als ein gewöhnlicher Krimineller.”

Die Story: Das könnte im Finale passieren

Für die sieben finalen Ozark-Folgen gibt es noch jede Menge Story abzuhandeln. Allem voran steht die Frage, wie es mit Ruths Rachefeldzug gegen das Kartell weitergeht. Nach dem Tod von Wyatt und Ben sind auch die letzten Menschen tot, die zu ihrer Familie gehören. Bringt Ruth trotz Martys Warnung Javi tatsächlich um, wie der Trailer andeutet?

Auch die Familiendynamik der Byrdes ist sehr fragil, besonders nachdem Jonah sich zunehmend von seinen Eltern abgewandt hat. Wendys harter Umgang mit ihrem Sohn missfällt nicht nur dem diplomatischen Marty, sondern bringt auch Jonah gegen sie auf.

Clark auf Netflix: Die wahre Geschichte von Schwedens berühmtestem Bankräuber

So hat er schon mehrfach Geheimnisse seiner Eltern verraten – zum Beispiel, dass sie Sheriff Nix haben verschwinden lassen. Auch nach Chicago will er auf keinen Fall mitkommen. Wie geht es also weiter für den erst 14-Jährigen? Und wird Wendys und Martys Ehe all das überstehen?

Im Raum steht auch immer noch der schwere Autounfall, den die Byrdes in der ersten Szene von Staffel 4 erleiden. Er war eine Vorausblende der Handlung. Ob sie es überhaupt noch sicher nach Chicago schaffen?

Die größte Gefahr geht allerdings nach wie vor vom Kartell aus. Gegenüber Javi hat Navarro Wendy und Marty zum Abschuss freigegeben. Das Ehepaar hat im Gegenzug offen Navarros Kinder bedroht, ein Zug, der dem Kartellchef gar nicht gefallen hat. Sie sind also jetzt verfeindet, sowohl mit Omar als auch mit Javi. Was können die Byrdes jetzt noch als Verhandlungsmasse anbieten?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OZARK (@ozark)

Auch das FBI scheint keine Hilfe zu sein. Die Behörde ist vorrangig an den Drogengeldern als Einnahmequelle interessiert und bricht laufend ihre Versprechen. Maya Miller scheint zudem nicht mehr gewillt zu sein, die Extrawege der Byrdes mitzugehen, wie auch der Trailer bestätigt.

Wer wird das Finale überleben?

Nach dem tragischen Tod von Darlene und Wyatt in der erste Staffelhälfte ist klar, dass es ab jetzt jede Figur treffen kann. Während Wendy und Marty sich ihr Grab selbst geschaufelt haben, wäre der Tod von Charlotte oder Jonah um ein Vielfaches schlimmer.

Auch Ruths Schicksal hängt am seidenen Faden, genau wie das von FBI-Agentin Maya. Hat sie nach dem Verrat an Omar Navarro eine Chance, die Sache zu überleben?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OZARK (@ozark)

Der Cast: Wer ist in Staffel 4 Teil 2 von Ozark wieder dabei?

In Staffel 4 Teil 2 sind wieder am Start:

• Jason Bateman als Marty Byrde

• Laura Linney als Wendy Byrde

• Sofia Hublitz als Tochter Charlotte

• Skylar Gaertner als Sohn Jonah

• Julia Garner als Ruth Langmore

• Jessica Frances Dukes als FBI-Agentin Maya Miller

• Félix Solis als Omar Navarro

• Alfonso Herrera als Javi Elizonndro

• Damian Young als Jim Rettelsdorf

Verabschieden müssen wir uns leider von Lisa Emery als Darlene Snell und Charlie Tahan als Wyatt Langmore. Auch Tom Pelphrey als Wendys Bruder Ben Davis und Janet McTeer als Kartellanwältin Helen Pierce sind seit Staffel 3 nicht mehr dabei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OZARK (@ozark)

Wer ist neu im Cast in Staffel 4?

Alfonso Herrera („Queen of the South”, „Sense8”) als Javi Elizonndro, Mitglied des Navarro-Kartells und Omar Navarros Neffe. Er übernimmt das Kartell, nachdem der Boss Rücktrittsgedanken äußert und schließlich vom FBI verhaftet wird.

Adam Rothenberg („Ripper Street”) als Mel Sattem. Der Ex-Cop arbeitet nun als Privatdetektiv und forscht nach dem Verbleib von Helen Pierce.

Veronica Falcón („Queen of the South”) als Camila, Schwester von Kartellboss Omar Navarro und Javis Mutter.

Ali Stroker (Tony Award für eine Hauptrolle im Musical „Oklahoma“) als Charles-Ann, eine alte Freundin von Ruth und ihrer Mutter.

Katrina Lenk („The Marvelous Mrs. Maisel”) als Clare Shaw, CEO von Shaw Medicals.

Von den fünf Neuzugängen haben wir nur Veronica Falcón als Camila noch nicht in Aktion gesehen. Sie könnte in den restlichen sieben Folgen eine größere Rolle spielen und möglicherweise das Vakuum füllen, das nach der Verhaftung ihres Bruders entstanden ist. Vielleicht redet sie auch dem kompromisslosen Javi ins Gewissen?

Ali Stroker war in Staffel 4 Teil 1 nur in einer kurzen Szene zu sehen. Ob sie noch mehr Screentime bekommt, bleibt abzuwarten. Von Alfonso Herrera als Javi, Adam Rothenberg als Mel Sattem und Katrina Lenk als Clare Shaw werden wir ohne Frage noch mehr in den finalen Folgen sehen.

Kennst Du schon GigaTV? Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hast Du alle bisherigen Ozark-Folgen gesehen? Oder kannst Du Dir vorstellen, zum Start von Staffel 4 Teil 2 auch endlich in die Serie einzusteigen? Schreib uns einen Kommentar!

Dieser Artikel Ozark Staffel 4 Teil 2: Schaffen es die Byrdes nach Chicago? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Ozark Staffel 4 Teil 1: Das Ende erklärt – und mögliche Auswirkungen auf Teil 2
Tv & kino
Featured: Ozark Staffel 4 Teil 2: Überleben die Byrdes? Das Ende des Finales erklärt
People news
Auszeichnungen: Laura Linney bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»
People news
Ehrung: Laura Linney mit Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»
Tv & kino
Featured: FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter
Tv & kino
Featured: Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September
Wetter
Featured: „Too Hot to Handle” Staffel 4: Alles über die neuen Folgen von „Finger weg!”
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?