Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Disney-Serie weiter

Mabel, Oliver und Charles ermitteln weiter! Staffel 3 von “Only Murders in the Building” kommt, das ist sicher – und ein prominenter Gaststar steht ebenfalls bereits fest. Hier erfährst Du, wann die neuen Folgen starten, worum es geht und wer mitspielt.
Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Disney-Serie weiter © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Craig Blankenhorn

Diese Meldung hat uns nicht überrascht: Only Murders in the Building geht mit Staffel 3 weiter! Die Hobby-Spürnasen Mabel, Charles und Oliver dürfen in einem weiteren Mordfall ihr kriminalistisches Talent unter Beweis stellen.

Denn Only Murders in the Building ist die meistgesehene Comedyserie bei dem US-Streamingdienst Hulu. Klar, dass dieser Erfolg eine Fortsetzung verlangt. Was Dich in den neuen Folgen erwartet, wann sie starten und wer mitspielt, erfährst Du hier.

Wann startet Staffel 3 von Only Murders in the Building?

Die dritte Staffel ist zwar längst beschlossene Sache, aber einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. Wir gehen davon, dass Du die dritte Staffel im Sommer 2023 streamen kannst.

Der Sommer ist der übliche Starttermin für die Serie: Die erste Staffel startete am 31. August 2021, die zweite am 28. Juni 2022. Jeweils zeitgleich ging die Serie bei Disney+ online. Vermutlich hat die dritte Staffel genau wie beiden vorhergehenden Seasons wieder zehn Episoden.

So endete die zweite Staffel

Mabel, Charles und Oliver haben den Mord an dem Arconia-Vorstandsvorsitzenden Bunny Folger aufgeklärt. Einige Monate danach soll Olivers neue Broadway-Show Premiere feiern.

Doch als der Vorhang fällt, verstirbt Schauspieler Ben Glenroy auf der Bühne. Alles deutet darauf hin, dass der Schauspieler keines natürlichen Todes starb. Das Spürnasen-Trio stürzt sich erneut in Ermittlungen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was passiert in Staffel 3?

Auch in der dritten Staffel gerät wieder ein Mitglied des Trios unter Mordverdacht. Nun trifft es Charles. Denn vor dem tödlichen Bühnenauftritt hatte er einen Streit mit Ben Glenroy. Der gipfelte in sehr emotionalen Sätzen: „Halte dich von ihr fern. […] Ich weiß, was du getan hast.“

Was ist also zwischen Charles und Glenroy vorgefallen? Wer ist mit der Frau gemeint, die Charles erwähnte? Es könnte sich um eine Frau handeln, die wir bereits kennen, also etwa Mabel, Lucy oder Joy.

Oder hatte Glenroy eine Affäre mit Jan, der Ex von Charles? Über allem steht natürlich die Frage: Wer hatte ein Motiv, den Schauspieler umzubringen? Wer immer es war, müsste zur Tatzeit am Tatort gewesen sein, also jemand, der an jenem Abend im Theater war.

Das führt die Geschichte von Mabel, Charles und Oliver auch räumlich etwas weiter. Denn bislang spielten sich die Morde und die Ermittlungen vor allem in dem Apartment-Komplex Arconia ab, in dem die drei leben.

In Staffel 3 von Only Murders in the Building dürfte das besagte Gebäude eine kleinere Rolle spielen. Das eröffnet jede Menge Möglichkeiten für ein neues, spannendes Setting.

Wer ist in Staffel 3 von Only Murders in the Building dabei?

Selbstverständlich ist das Ermittler-Trio wieder mit von der Partie – das sind:

• Selena Gomez als Mabel

• Steve Martin als Charles

• Martin Short als Oliver

Ein weiterer prominenter Darsteller für die dritte Staffel von Only Murders in the Building ist bereits bestätigt: Es ist Marvel-Star Paul Rudd.

Paul Rudd hatte bereits im Finale der zweiten Staffel einen Gastauftritt: Er spielte das Mordopfer Ben Glenroy! In der dritten Staffel gibt es also eine Art Wiederauferstehung. Vermutlich in Rückblenden werden wir die Vorgeschichte seiner Figur erfahren – und was sie mit Charles zu tun hat.

Ob Rudd nur einen kurzen Auftritt oder eine wiederkehrende Rolle in den neuen Folgen haben wird, ist aber noch nicht bekannt.

Zu diesen vier Stars werden natürlich noch weitere Darsteller:innen kommen. Wir vermuten, dass folgende Schauspieler:innen aus Staffel 2 auch in der dritten Staffel ein Wörtchen mitreden:

• Michael Cyril Creighton als Howard

• Jackie Hoffman als Uma

• Teddy Coluca als Lester

• Cara Delevingne als Alice

• Da’Vine Joy Randolph als Detective Wiliams

• Zoe Colletti als Lucy

• Andrea Martin als Joy

Dazu stoßen wahrscheinlich noch, wie bei Only Murders in the Building üblich, einige Gaststars.

Freust Du Dich bereits auf die dritte Staffel der Comedyserie? Schreibe uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Disney-Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
1. bundesliga
8. Spieltag: BVB-Frust vor Gipfel: «Viele mit sich selbst beschäftigt»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Tv & kino
Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sehen die neuen Google-Handys aus
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im Oktober 2022: Gänsehaut um Mitternacht und Barbaren Staffel 2
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im November 2022: The Crown, Manifest und mehr
Tv & kino
Featured: Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: Horror für 2022 und 2023: Diese Stephen-King-Filme und -Serien sind in Arbeit