Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember

Zur Weihnachtszeit muss es nicht immer besinnlich zugehen! Ob Horror, Antihelden oder ein Drama auf wahren Begebenheiten: Mit GigaTV kommst Du garantiert auf Deine Kosten. Welche fünf Highlights wir Dir besonders ans Herz legen, liest Du jetzt!
Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember © 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved © & TM DC

Im Dezember geht es still zu? Nicht mit GigaTV! Entdecke das Horror-Highlight „Smile“ oder die Kult-Serie „Timm Thaler“. Sei dabei, wenn Brüder um Macht ringen und Michael Myers ein letztes Mal die Klinge schwingt. Hier kommen Deine GigaTV-Highlights im Dezember.

Bei unseren Entertainment-Highlights war noch nicht das Passende dabei? Dann schaust Du Dich am besten im vielfältigen Angebot von GigaTV um: Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Blockbuster-Highlight: Black Adam – Neue Held:innen braucht das Land

Gerade erst im Kino und schon ab dem 5. Dezember bei GigaTV: Dwayne Johnsons DC-Debüt „Black Adam“.

Der Wüstenstaat Kahndaq wird von der kriminellen High-Tech-Organisation Intergang besetzt, die die Bevölkerung unterdrückt. Die Widerstandskämpferin und Archäologin Adrianna (Sarah Shahi) findet in einer Höhle das Grab von Teth-Adam (Dwayne Johnson). Der mächtige Antiheld ist als Champion der Götter bekannt – und vielleicht Kahndaqs letzte Rettung. Seine Wiedererweckung bleibt aber nicht unbemerkt. Die Regierungsbeamtin Amanda Waller (Viola Davis), die Du als Chefin der Gruppe Suicide Squad kennen könntest, entsendet die Justice Society. Das Team aus Superheld:innen soll Teth-Adam in Schach halten. Denn der Antiheld ist wesentlich skrupelloser, als man es von Superheld:innen gewohnt ist.

Das neuste Abenteuer im DC Extended Universe streamst Du ab dem 5. Dezember in der Vodafone Videothek.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du willst wissen, was Dich in einer potenziellen Fortsetzung erwarten könnte? Dann wirf einen Blick auf unsere Vorschau:

Black Adam 2: So geht es mit dem Antihelden weiter

2) Drama-Highlight: Foxcatcher – Fünffach Oscar-nominiertes Drama als Senderpremiere

Dir steht der Sinn nach Drama und wahren Begebenheiten? Dann ist die Nummer zwei unserer GigaTV-Highlights vielleicht das Richtige für Dich. Das vielfach prämierte Drama „Foxcatcher“ basiert auf einem True-Crime-Fall, der sich 1996 in den USA ereignete.

Mark (Channing Tatum) und David (Mark Ruffalo) Schultz holen bei den Olympischen Spielen 1984 jeweils Gold im Ringkampf. Das ruft den Millionär und Sportmäzen John E. du Pont (Steve Carell) auf den Plan. Er wirbt Mark für das Team Foxcatcher an, die in einem abgelegenen Camp die künftige Ringkampf-Elite ausbilden wollen. Je freundschaftlicher der Kontakt zwischen Mark und seinem Förderer John wird, desto verschrobener verhält sich dieser. Als irgendwann Drogen und familiäre Entfremdung dazukommen, droht die Situation zu eskalieren. Foxcatcher läuft am 11. Dezember um 20:15 Uhr auf ServusTV HD.

David (Mark Ruffalo) redet energische auf seinen Bruder Mark (Channing Tatum) ein

Mark Ruffalo als David Schultz und Channing Tatum als Mark Schultz: Beide Schauspieler wurden für ihre Rollen für einen Oscar nominiert. — Bild: © Fair Hill, LLC

Du hast Lust auf noch mehr Schweiß und Tränen? Hier findest Du die passende Watchlist für Dich: Die besten Sportfilme aller Zeiten

3) Horror-Highlight: Smile – Dieses Lächeln verfolgt Dich bis zum Schluss

Stille Nacht ist nicht Dein Ding? Dann wirst Du mit unserem Horror-Highlight im Dezember bestens unterhalten. In Smile verfolgst Du die Geschichte der Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon). Bei einer Sitzung muss sie mit ansehen, wie sich ihre Patientin Laura (Caitlin Stasey) das Leben nimmt und dabei grotesk grinst. Ab diesem Moment wird Rose von seltsamen Erscheinungen und Visionen heimgesucht. Als sie beginnt zu ermitteln, merkt sie, dass dieser Selbstmord kein Einzelfall ist.

Den packenden Horror-Schocker Smile findest Du ab dem 15. Dezember auf Abruf in der Vodafone Videothek – wenn Du Dich traust.

Ein Mann sitzt auf einem Krankenhausbett und grinst grotesk

Stille Nacht ist nichts für Dich? Dann findest Du Smile ab dem 15. Dezember bei GigaTV. — Bild: © 2022 Paramount Players, a Division of Paramount Pictures

Wenn Du auf Nervenkitzel stehst, aber die 08/15-Splatter Dir nichts geben, dann haben wir etwas für Dich: Die Horrorfilme mit den besten Enden

4) Retro-Highlight: Timm Thaler – Die Kult-Serie mit Thomas Ohrner

Timm Thaler (Thomas Ohrner) ist vom Pech verfolgt. Sein Vater, ein Pilot und Fluglehrer, verunglückt tödlich bei einem Auftrag für den sinistren Baron Lefouet (Horst Frank). Für Timms Familie kommt es noch schlimmer. Der Vater hinterlässt einen Haufen Spielschulden. Diese Situation nutzt der dämonische Lefouet aus. Er kauft Timm sein einnehmendes und freundliches Lachen ab. Im Gegenzug verleiht er dem Jungen die Gabe, fortan jede Wette zu gewinnen. Dieser Faust’sche Pakt funktioniert allerdings nur für eine Seite gut. Während der Baron dank seines neuen Lächelns beruflich durchstartet, versickert Timm mehr und mehr in einem Strudel aus Unglück. Bis er beschließt, sein Lächeln zurückzubekommen.

Die kultige Weihnachtsserie mit der ohrwurmigen Musik von Christian Bruhn kannst Du an folgenden Tagen auf Kabel Eins CLASSICS sehen:

• Dezember: 4 Folgen ab 18:20 Uhr

• Dezember: 4 Folgen ab 18:20 Uhr

• Dezember: 5 Folgen ab 17:45 Uhr

Timm Thaler (Thomas Ohrner)

Erlebe die Abenteuerserie Timm Thaler im Original als Senderpremiere. — Bild: © ZDF / TV 60

5) Film-Highlight: Halloween Ends – Die letzte Tour des Michael Meyers

Unser fünftes Highlight ist nichts für schwache Nerven und beendet gleichzeitig eine Klassiker-Reihe. „Halloween Ends“ ist der dritte und wohl finale Teil der Reboot-Trilogie um den berüchtigten Killer mit der weißen Maske.

Drei Jahre nach dem letzten Angriff von Michael Meyers hat die traumatisierte Kleinstadt Haddonfield einen neuen Buhmann: Corey (Rohan Campbell). Während er babysittet, kommt ein Kind ums Leben, seitdem wird er gemieden. Eine Seelenverwandte findet Corey in Allyson (Andi Matichak), der Enkelin von Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Schnell entwickelt sich eine toxische Dynamik zwischen Allyson und Corey. Als Michael Myers (James Jude Courtney) wieder auftaucht, findet er in Corey einen Jünger.

Halloween Ends streamst Du ab dem 29. Dezember in der Vodafone Videothek!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warum sich Halloween Ends lohnt, verraten wir Dir hier:

Halloween Ends | Filmkritik: Der Untergang des Michael Myers

Gehst Du mit einem Smile durch den Dezember oder hast Du Dein Lachen verkauft? Feierst Du lieber nochmal Halloween oder huldigst Du dem Champion der Götter?
Fragen über Fragen. Wir freuen uns auf Deine Antworten in den Kommentaren

Dieser Artikel Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wegen Klimakrise: Bach: Vergabe von Winterspielen im Rotationssystem denkbar
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das Interesse an Alexa
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
People news
Niederlande: Königliche Oma: Prinzessin Beatrix wird 85
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen