Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Die traurige Diagnose: „New Amsterdam” endet mit Staffel 5. Damit legt Dr. Max Goodwin sein Stethoskop für immer ab, dagegen hilft leider keine Medizin. Hier erfährst Du, wann und wo Du das große Finale der US-Krankenhausserie hierzulande sehen kannst und was wir über Story und Cast wissen. Spoiler: Eine wichtige Hauptfigur steigt aus. Wer das ist, kannst Du weiter unten nachlesen.
New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?
New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland? © Screenshot YouTube (TV Promos)

New Amsterdam: Mit Staffel 5 endet die Serie

Es ist beschlossene Sache: Der US-Sender NBC schließt das New Amsterdam: Das TV-Krankenhaus stellt nach der fünften Staffel seine Arbeit ein. Mitte März 2022 verkündeten die Programmverantwortlichen das Aus für die Serie um Dr. Max Goodwin und sein Team.

Verantwortlich für das Ende sind, wie immer, die gesunkenen Einschaltquoten der zunächst sehr erfolgreichen Produktion. Eine bittere Pille für alle Fans von New Amsterdam.

Wann startete Staffel 5?

Zwischen September 2022 und Januar 2023 lief Staffel 5 von New Amsterdam bei NBC. Die Finalstaffel ist die kürzeste Season der Serie und umfasst nur 13 Folgen. Staffel 3 war, bedingt durch Corona, mit 14 Episoden ebenfalls deutlich kürzer als die zuvor 22 Folgen umfassenden Staffeln.

Wann landet das Serienfinale in Deutschland?

New Amsterdam kannst Du hierzulande bei dem Streamingdienst RTL+ sehen. Abonnent:innen können dort alle Staffeln streamen. Season 4 lief ab Mai 2022 bei RTL+, ab 1. Juli 2022 stand dort die zweite Hälfte der Staffel ebenfalls zum Streamen bereit.

New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Und die fünfte Staffel von New Amsterdam feierte bei RTL+ am 15. Mai 2023 Premiere. Du hast kein Abo bei dem Streamingdienst? Kein Problem.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Es gibt nämlich einen weiteren Weg, der zum New Amsterdam führt: Amazon Prime Video hat die Serie ebenfalls im Angebot, allerdings nicht im Abo. Du kannst dort alle fünf Staffeln sehen, musst aber die Folgen einzeln kaufen.

Und was macht der größte Streaming-Konkurrent? Netflix streamt aktuell (Stand: September 2023) die Staffeln 1 - 3 der Krankenhausserie. Ob und wann weitere Episoden hinzukommen, ist unbekannt.

LOL Staffel 5 und X-Mas-Special: Wer ist bei Last One Laughing dabei?

Mit etwas Geduld kommst Du eventuell auch im Free-TV zum Zuge. Vox zeigte bislang die Staffeln 1 und 2. Wegen unbefriedigender Einschaltquoten verschob der Sender die Serie allerdings zunächst in seinen Schwesterkanal Vox Up, wo die letzten Folgen der zweiten Staffel liefen.

Staffel 3 landete dann sogar bei Super RTL. Und mit der vierten Staffel kehrte New Amsterdam Anfang März 2023 schließlich zu Vox Up zurück. Ob dort auch die fünfte Staffel laufen wird, ist derzeit unbekannt.

New Amsterdam Staffel 5: Wer spielt mit?

Im Juli 2022 haben wir die niederschmetternde Diagnose bekommen: Hauptdarstellerin Freema Agyeman ist in der Finalstaffel nicht dabei. Die vielen Fans des Traumpaares Max und Helen, die sich selbst als „Sharpwins” (Zusammensetzung der Nachnamen Sharpe und Goodwin) bezeichnen, müssen jetzt stark sein.

Der Grund für Freema Agyemans Ausstieg ist der neue Arbeitsplatz der Schauspielerin: Neben Sängerin Lily Allen wird die Britin in der von Sky produzierten Comedy „Dreamland” zu sehen sein.

Der Hauptcast in Staffel 5

Für Staffel 5 schlüpften dafür folgende Darsteller:innen wieder in ihre Kittel:

• Ryan Eggold als Dr. Max Goodwin

• Janet Montgomery als Dr. Laura Bloom

• Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds

• Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

• Sandra Mae Frank als Dr. Elizabeth Wilder ist neu im Hauptcast von Staffel 5

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In wiederkehrenden Rollen:

• Conner Marx als Ben Meyer, der als Experte für Zeichensprache mit Dr. Wilder zusammenarbeitet

• Frances Turner als Dr. Lyn Malvo

• Genevieve Angelson als Dr. Mia Castries

• Matthew Jeffers als Chief Res. Dr. Mark Walsh

• Alejandro Hernandez als Casey Acosta

• Michelle Forbes als Dr. Veronica Fuentes

Worum geht’s in der fünften Staffel?

In der vierten Staffel ist Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) zurück ins New Amsterdam gekehrt. Seinen Job als Medical Director hatte er aufgegeben, um mit Dr. Sharpe (Freema Agyeman) in Großbritannien zu arbeiten. Am Ende der Staffel plant Max die Hochzeit mit Helen in New York — nur um in letzter Sekunde zu erfahren, dass Helen in London geblieben ist und nicht kommen wird.

Wie Helen Sharpe letztendlich aus der Serie geschrieben wurde, wollen wir hier nicht verraten. Klar ist nur: Der Abschied von „Sharpwin” ist schmerzhaft.

Preacher Staffel 5: Geht die Serie bei Netflix weiter?

Und dann ist da noch Max’ Nachfolgerin Dr. Veronica Fuentes (Michelle Forbes). Sie nutzte seine Abwesenheit, um seine Errungenschaften im Krankenhaus wieder zurückzudrehen. Goodwins Plan war ja immer, das New Amsterdam näher an die Patient:innen zu bringen, weniger Bürokratie zu wagen und alte Zöpfe abzuschneiden. Und das ohne Helen.

Wird es ein versöhnliches Ende für den engagierten Arzt Dr. Max Goodwin geben? Oder kehrt sein Krebs zurück und bringt ihn erneut in Lebensgefahr? Was wird aus dem New Amsterdam?

Spannend wird außerdem das Liebesdreieck zwischen Dr. Floyd Reynolds, Dr. Lyn Malvo und deren Ehemann Claude Baptiste. Hinzu kommt, dass Lyn offenbar von Floyd schwanger ist. Gibt es eine Zukunft für das Paar oder bleibt die Ärztin bei ihrem Ehemann? Diese Fragen treiben die Fans vor dem Start von Staffel 5 um.

Dieser Artikel New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten