Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Die Staffeln 1 und 2 von „New Amsterdam” kannst Du schon länger bei Netflix streamen. Aber wie steht es um Staffel 3? Alle Infos zu dem Start bei Netflix und den anderen Streaming-Möglichkeiten findest Du hier.
New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?
New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix? © picture alliance/AP Images/Evan Agostini

New Amsterdam ist 2018 beim US-Sender NBC angelaufen und feierte ein Jahr später auch in Deutschland TV-Premiere. Inzwischen gibt es fünf Staffeln der Krankenhausserie um Dr. Max Goodwin. Und die fünfte Season soll auch die letzte der Serie sein.

2021 ist die erste Staffel von New Amsterdam bei Netflix gelandet, im Juli 2022 folgte dann Season 2. Aber was ist mit der dritten Staffel? Hier klären wir Dich über den aktuellen Stand auf – und wo Du die neuen Folgen bereits jetzt streamen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 3 von New Amsterdam bei Netflix?

New Amsterdam Staffel 3 startet am 1. Juni 2023 bei Netflix. Zwischen Staffel 1 und 2 lag bei Netflix ebenfalls etwa ein Jahr. Der Streamingdienst ist diesem zeitlichen Abstand treu geblieben und startet nun also die dritte Staffel mit 14 Episoden im Frühsommer. Die Hoffnung auf einen früheren Starttermin Ende 2022/Anfang 2023 hat sich damit nicht erfüllt.

Wo kannst Du New Amsterdam in Deutschland sonst noch streamen?

Hier kannst Du Dir Staffel 3 jetzt schon ansehen:

RTL+: Der Streamingdienst (ehemals TVNow) bietet die ersten vier Staffeln von New Amsterdam an. Du kannst Dir die Serie wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch anschauen.

Amazon Prime Video: Alle Episoden findest Du auch bei Amazon Prime Video. Im Abo inklusive sind allerdings nur die ersten beiden Staffeln. Die Staffeln 3 und 4 sind kostenpflichtig. Außerdem gibt’s die gesamte Serie dort nur in der englischen Originalfassung – mit Ausnahme von Season 1.

DVD/Blu-Ray: Hast Du weder Prime Video noch RTL+ abonniert, kannst Du Dir die Staffeln 1 bis 3 von New Amsterdam alternativ auf DVD beziehungsweise Blu-ray kaufen.

Kurzer Rückblick auf Staffel 2 und wie es weitergeht

Achtung, wenn Du Staffel 2 noch nicht gesehen hast: Heavy-Spoiler-Alarm!

In Staffel 2 muss sich Max nach dem Unfalltod seiner Partnerin Georgia an das Leben als frisch gebackener und alleinerziehender Vater gewöhnen. Im Laufe der Season beginnt er eine Beziehung mit Alice, die er jedoch zum Schluss von Staffel 2 beendet.

Seine wahre Liebe ist Dr. Helen Sharpe, mit der es in der vorletzten Episode der Staffel knistert wie noch nie zuvor. Doch zum Kuss der beiden kommt es nicht. Stattdessen sehen wir Helen im Staffelfinale mit einem anderen Mann, nämlich dem neuen Arzt Dr. Shin. Besonders tragisch ist das Timing, da Max nach der Trennung von Alice nun frei wäre für Helen.

Ausblick auf die Story von Staffel 3

Wir sind gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Helen und Max weitergeht und wann sie endlich zueinander finden. In Staffel 3 wird außerdem die Coronapandemie eine große Rolle spielen.

Für Max wird es ernst, als Georgias Eltern das Sorgerecht für Baby Luna beanspruchen. Kann der viel beschäftigte Arzt vor Gericht klarmachen, dass er ein guter Vollzeitvater ist?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast in Staffel 3: Wer ist dabei?

Auch in Staffel 3 kehrt der Hauptcast zurück, wobei es einen Abschied zu verzeichnen gibt: Anupam Kher hat in dieser Staffel seinen letzten Auftritt als Dr. Kapoor.

• Ryan Eggold als Dr. Max Goodwin

• Freema Agyeman als Dr. Helen Sharpe

• Janet Montgomery als Dr. Lauren Bloom

• Anupam Kher als Dr. Vijay Kapoor

• Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds

• Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Namen sind neu in Staffel 3

• Shiva Kalaiselvan als Dr. Leyla Shinwari

• Frances Turner als Dr. Linda „Lyn” Malvo, die Chefin der Gynäkologie

Ab Staffel 3 wird Luna Goodwin abwechselnd von den Zwillingen Opal und Nora Clow gespielt. Außerdem gibt es in Staffel 3 ein Wiedersehen mit Daniel Dae Kim als Dr. Cassian Shin. Der Trauma-Chirurg beginnt in Staffel 2 eine Beziehung mit Dr. Sharpe.

Zum wiederkehrenden Cast gehören außerdem:

• Gina Gershon als Jeanie Bloom

• Jennifer Betit Yen als Schwester Aimee Kamoe

• Christine Chang als Dr. Agnes Kao

• Debra Monk als Karen Brantley

• Alejandro Hernandez als Pfleger Casey Acosta

• Mike Doyle as Dr. Martin McIntyre, Ehemann von Dr. Frome

Staffel 5 ist längst bestätigt – aber mit einem Haken

New Amsterdam ist bei Fans von Krankenhausserien ein echter Hit – vor allem dank Max Goodwin. Er ist mit Krankenhauschefs in anderen Serien nicht zu vergleichen. Das macht die Serie – neben anderen Aspekten – so faszinierend. Eine Fortsetzung ist daher längst beschlossene Sache: Bereits im Januar 2020 bestätigte der US-Sender NBC, dass die Serie eine vierte und eine fünfte Staffel erhalten soll.

Season 4 besteht wieder aus 22 Episoden und startete im Herbst 2021 in den USA. Seit Anfang Juli 2022 hat RTL+ auch die zweite Hälfte von Staffel 4 im Programm, sodass Du hier in den Genuss aller Folgen kommst.

New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Die fünfte Staffel soll 13 Folgen umfassen. Gleichzeitig soll Staffel 5 von New Amsterdam, wie erwähnt, zur Enttäuschung vieler Fans das Serienende darstellen, wie Deadline exklusiv berichtet:

Kennst Du übrigens schon GigaTV? Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie findest Du New Amsterdam bislang? Was sind Deine Erwartungen an die dritte Staffel? Hinterlass uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Berlin Volleys - VfB Friedrichshafen
Sport news
Friedrichshafen will Titel im dritten Spiel klarmachen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?