Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? © Morteza Atabaki/Netflix

In der türkischen Netflix-Serie „Mitternacht im Pera Palace“ kämpft eine junge Reporterin zwischen verschiedenen Zeitebenen um die Zukunft der ganzen Türkei. Doch wie geht es nach dem packenden Ende in Staffel 2 weiter? Und wann könnte die Fortsetzung bei Netflix kommen? Erfahre es hier.

Nach dem Erfolg der Action-Mystery-Serie „The Protector“ ist Mitternacht im Pera Palace die zweite türkische Netflix-Produktion, die das Moderne der heutigen Türkei mit übernatürlichen Elementen verwebt. Und das kommt bei den Zuschauer:innen richtig gut an.

Nach dem Ende von Staffel 1 dürftest Du Dich jetzt aber fragen, ob und wie die brandneue Serie fortgesetzt wird. Kannst Du Dich auf eine 2. Staffel freuen? Das und mehr verraten wir Dir hier.

Die Handlung von Mitternacht im Pera Palace: Darum geht’s

Die junge Reporterin Esra (Hazal Kaya) wird von ihrem Chef zum legendären Pera Palace Hotel geschickt, um einen Artikel über das altehrwürdige Gebäude zu schreiben. Das Pera Palace ist eine Institution, in dem schon viele historisch bedeutende Ereignisse stattgefunden haben.

Hazal Kaya in Mitternacht im Pera Palace

Journalistin Esra landet im Jahr 1919. — Bild: Netflix

Als Esra sich jedoch in das Hotel einbucht und die Räume erkundet, muss sie schnell feststellen, dass noch viel mehr als bloße Geschichte in den Mauern des Hauses verborgen steckt. Sie stößt auf ein seltsames Portal, das sie in das Jahr 1919 katapultiert. Dort wird sie in eine Verschwörung gegen Mustafa Kemal Atatürk verstrickt, dem Begründer der modernen Türkei.

Um die Geschichte und Zukunft ihres Landes zu retten, muss Esra nun versuchen, den Komplott gegen Atatürk aufzuhalten. Dabei muss sie jedoch auch aufpassen, ihre wahre Identität darf nämlich nicht ans Licht kommen. Zum Glück kann sie sich immerhin auf Ahmet (Tansu Biçer) verlassen, den eigenwilligen Hoteldirektor des Pera Palace in der Gegenwart. Mit ihm zusammen stürzt sich Esra in den Kampf um die Identität der Türkei.

Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wie es weitergehen könnte

Da die erste Staffel gerade erst bei Netflix gelaufen ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Informationen von Serienmacher Emre Şahin („Shot in the Dark“), wie Mitternacht im Pera Palace fortgesetzt wird. Doch gerade das Ende der Staffel gibt einige Hinweise darauf, in welche Richtung sich die Handlung von Staffel 2 bewegen könnte.

Im großen Staffelfinale von Mitternacht im Pera Palace schaffen es Esra und Ahmet tatsächlich, die Pläne von Bösewicht George (James Chalmers) aufzuhalten. Zumindest für den Moment konnten sie verhindern, dass er die Türkei übernimmt. Das hält diesen jedoch nicht davon ab sie zu verfolgen. Kurz bevor George die beiden töten kann, können Esra und Ahmet in der Zeit reisen. Das läuft aber anders als geplant.

Statt in der Gegenwart 2021 landen die zwei im Pera Palace Hotel des Jahres 1995.

Wer ist das Baby?

Als Esra und Ahmet 1995 im Hotelzimmer 411 ankommen, fällt den beiden auf, dass sie nicht allein sind. Sie finden auf dem Bett ein Baby, das offenbar komplett allein zurückgelassen wurde. Schockiert erinnert sich Ahmet, dass man vor vielen Jahren ein Baby im Hotel fand, dessen Eltern nie gefunden werden konnten.

Hazal Kaya und Tansu Bicer in Mitternacht im Pera Palace

Esra und Ahmet erwartet 1995 eine gehörige Überraschung. — Bild: Morteza Atabaki/Netflix

Das Mädchen wurde in ein Waisenhaus gebracht – und Esra genannt. Es handelt sich bei dem Säugling also um Esra selbst.

Kennst Du die türkische Serie „Love 101“? Lies hier alle Infos zur 2. Staffel des Netflix-Hits.

Staffel 2: Was hat es mit Esras Vergangenheit auf sich?

Neben der kleinen Esra finden die beiden auch ein Foto und einen Schlüssel. Auf dem Bild ist Madam Eleni ( Nergis Öztürk) mit dem Baby auf dem Arm zu sehen. Ist Eleni etwa Esras Mutter? Ein Detail lässt jedoch stutzen: Auf dem Foto ist auch ein Nazi-Symbol zu erkennen.

Was verbirgt sich in Esras Vergangenheit? Staffel 2 wird es zeigen. — Bild: Morteza Atabaki/Netflix

Stammt Esra am Ende gar nicht wirklich aus der Gegenwart, sondern ist schon früher in ihrem Leben in der Zeit gereist? Der Hinweis auf dem Bild deutet zumindest darauf hin, dass sie vielleicht nicht im Jahr 1995, sondern sogar bereits rund 50 Jahre früher geboren wurde. Könnte es sein, dass Esra mit ihren Eltern aus Nazideutschland geflüchtet ist und von diesen durch ein Zeitreiseportal in die Zukunft gerettet wurde?

Doch wo sind dann ihre Eltern? Und wer waren sie? Das Mysterium um Esras Vergangenheit wird garantiert eine zentrale Rolle in Staffel 2 von Mitternacht im Pera Palace spielen.

Die Notiz und der Übergang zur Wahrheit in Staffel 2

Esra und Ahmet finden zusätzlich noch eine Notiz, auf der steht, dass sie ihre Mutter retten soll. Dafür soll sie den sogenannten „Übergang zur Wahrheit“ finden, dessen Türe mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.

Was aber ist dieser Übergang zur Wahrheit? Handelt es sich um ein weiteres Zeitreiseportal zu einem wichtigen Punkt in der Geschichte? Und wer hat ihr diese Notiz hinterlassen? All das sind Fragen, welche die 2. Staffel von Mitternacht im Pera Palace klären muss.

Wie Du siehst, gibt es zahlreiche spannende Handlungsstränge, die in Staffel 2 aufgenommen werden können. Was wirklich hinter den zahlreichen Geheimnissen und Enthüllung der türkischen Serie steckt, wirst Du aber wohl erst mit dem Start der neuen Folgen erfahren. Wann wird es also weitergehen?

Netflix hat im März zahlreiche spannende Filme und Serien zu bieten. Welche Du sehen musst, erfährst Du in unserer Übersicht.

Mitternacht im Pera Palace: Wann startet Staffel 2?

Wie zuvor bereits erwähnt, ist bislang noch nicht klar, ob und wann eine 2. Staffel von Mitternacht im Pera Palace kommen wird. Aber bislang erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Wenn also die Einschaltzahlen stimmen sollten, dürfte einer Fortsetzung kaum etwas im Wege stehen.

Pläne zu einer Fortsetzung scheinen zu bestehen. Unsere Analyse des Staffelfinales zeigt immerhin, dass die Verantwortlichen hinter der Serie daran glauben und das Ende bewusst offenlassen, um die Geschichte von Esra in einer Staffel 2 fortzuführen. Wir sind gespannt und halten Dich über alle Neuigkeiten zu Mitternacht im Pera Palace auf dem Laufenden.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie hat Dir die erste Staffel von Mitternacht im Pera Palace gefallen? Wünscht Du Dir eine Staffel 2? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit.

Dieser Artikel Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Familie
Bestattung in Bunt: Warum am Ende nicht das Leben feiern?
Musik news
US-Musiker: Bruce Springsteen kündigt Fans Neuigkeiten an
Auto news
Ganz viele Kanten: Studie für günstiges E-Auto: Citroën präsentiert den Oli
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen
Tv & kino
Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix
Tv & kino
Featured: Keep Breathing bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Survival-Serie
Tv & kino
Featured: Liebe und Anarchie Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und Staffel 3
Tv & kino
Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos
Search
Featured: Rein Privat bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Polit-Thriller-Serie
Tv & kino
Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter
Tv & kino
Featured: Matrjoschka: So könnte es in Staffel 3 von Russian Doll weitergehen