Mission Impossible 8: Was wir bereits über Dead Reckoning 2 wissen

„Mission: Impossible” (MI) ist eine der am längsten laufenden und erfolgreichsten Filmreihen der Kinogeschichte – Ende offen. Aber Mission Impossible 8 ist bereits in der Mache und hat einen Starttermin. Hier erfährst Du alles über den neuen Action-Kracher mit Tom Cruise.
Mission Impossible 8: Was wir bereits über Dead Reckoning 2 wissen © picture alliance / Everett Collection | Photo Credit\ Chiabella James

Auch der neueste Action-Abenteuerfilm des MI-Franchise mit Superstar Tom Cruise dürfte wieder ein Blockbuster werden. Schließlich hat die Filmreihe eine große und stetig wachsende Fanbasis, seit Cruise 1996 das erste Mal als Agent Ethan Hunt über die Leinwand hetzte.

Ob Mission: Impossible Teil 8 der letzte Film der Reihe sein wird, steht in den sprichwörtlichen Sternen. Aber vermutlich ist es der letzte MI-Film, in dem Tom Cruise als Ethan Hunt auftritt. Dies behauptet zumindest das Magazin Variety. Während die Fans noch auf Mission: Impossible 7 warten müssen, ist der achte Film von Paramount Pictures und Skydance definitiv auf dem Weg. Die Dreharbeiten begannen im März 2022.

Was wir bereits über Mission: Impossible 8 wissen, liest Du hier.

Wann kommt Mission: Impossible 8 in die Kinos?

MI 7 und 8 befinden sich aktuell noch in der Nachbearbeitung beziehungsweise Produktion. Aber es gibt bereits ein voraussichtliches Erscheinungsdatum für den achten Teil der Actionreihe: Der Film soll am 28. Juni 2024 in die Kinos kommen.

Die Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre haben uns gezeigt, dass solche Daten nicht in Stein gemeißelt sind. Dieser Termin kann durchaus noch verschoben werden, falls es zu Verzögerungen beim Dreh oder in der Post-Production-Phase kommt.

Aber bis dahin musst Du natürlich nicht auf dem Trockenen sitzen, denn Mission: Impossible 7 soll am 14. Juli 2023 in den USA in den Kinos anlaufen. In Deutschland erscheint der Film wahrscheinlich zeitgleich oder nur wenige Tage später. Teil 7 und 8 werden die Titel „Dead Reckoning Teil 1 und 2” tragen. Einen Trailer zu Teil 8 gibt es leider noch nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht’s in der Story?

Um es kurz zu machen: Bis jetzt gibt es keine zuverlässigen Aussagen über eine eventuelle Handlung des wahrscheinlich letzten Teils des Franchises mit Superstar Tom Cruise. Laut Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie soll aber jede Figur einen persönlichen Handlungsbogen bekommen.

Das braucht natürlich viel erzählte Zeit – und daher braucht Dead Reckoning gleich zwei Teile. Teil 7 und 8 sollen die Figur des Ethan Hunt verabschieden und den Höhepunkt der gesamten MI-Reihe bilden. Aber worum es wirklich in der Story geht, bleibt vorerst das Geheimnis des Regisseurs und seiner Crew.

Mission Impossible 8: Der Cast

Auch wenn Mission: Impossible 8 ein Abschiedsgruß für Tom Cruise sein mag, so werden doch viele der beliebten Darsteller, die Du in den letzten sechs Filmen liebgewonnen hast, wieder mit dabei sein. Neben dem Top-Gun-Star, der für seine letzte Mission auftritt, gibt es eine Menge Schauspieler:innen, die sowohl für den siebten als auch für den achten Film zurückkehren werden.

Langjährige Darsteller wie Ving Rhames (als Luther Stickell) und Vanessa Kirby (als die Weiße Witwe) werden beide wieder dabei sein. Rhames und Kirby sind nicht die einzigen Stars, die in den Fortsetzungen nach Mission: Impossible – Fallout erwartet werden.

Henry Czerny, der die Rolle des Kittridge im ersten MI-Film spielte, wird in Mission: Impossible 7 zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder dabei sein, und er wird auch im achten Film wieder mitspielen.

Neben den bekannten Gesichtern gibt es noch jede Menge neue Darsteller, die zum MI-Cast stoßen werden. Esai Morales hat in Film-Klassikern wie „La Bamba” und Serien wie „How To Get Away With Murder” mitgespielt und wird voraussichtlich zurückkehren und sowohl im siebten als auch im achten Film den Bösewicht spielen.

Weitere Neuzugänge sind Pom Klemenetieff und Hayley Atwell. Beide Schauspielerinnen sind für Actionfans keine Unbekannten: Beide spielen Rollen im Marvel Cinematic Universe als Mantis (aus „Guardians of the Galaxy”) und als Peggy Carter (aus „Captain America”).

Ein Schauspieler, von dem nicht klar ist, ob er zurückkehren wird, ist „Hawkeye”-Star Jeremy Renner, der William Brandt sowohl in Mission: Impossible – Ghost Protocol und Rogue Nation gespielt hat. Obwohl er auf der IMDb-Seite des Films nicht aufgeführt ist, behauptet das US-Newsportal We Got This Covered, dass Renner für den achten Film des langjährigen Franchise zurückkehrt. Du darfst also gespannt sein, ob der Marvel-Star wieder mit von der Partie sein wird.

Bist Du ein Fan der Mission-Impossible-Reihe? Glaubst Du, dass Teil 8 tatsächlich der letzte MI-Film sein wird, in dem Tom Cruise mitspielt? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Mission Impossible 8: Was wir bereits über Dead Reckoning 2 wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Mission Impossible: Die richtige Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts
Tv & kino
Featured: Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?
Tv & kino
Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
People news
Mission erfüllt: Tom Cruise mit 60 Jahren im Höhenflug
Tv & kino
Featured: Top Gun: Maverick | Kritik – Piloten-Pathos im Nostalgie-Modus
Tv & kino
Featured: Fear the Walking Dead Staffel 8: Wie geht es mit Victor und Madison weiter?
Games news
Featured: Tekken 8: Das ist bisher zur Fortsetzung der Prügelspiel-Reihe bekannt