Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start

05.07.2022 Sie sind klein, gelb, tragen eine Taucherbrille, futtern Bananen und alle lieben sie: Die Minions sorgen mit ihrem zweiten Film für volle Kinosäle. Wir verraten Dir, ab wann Du “Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” im Stream zu Hause genießen kannst.

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start © picture alliance/empics

Minions 2: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Der zweite Minions-Film und der insgesamt fünfte aus der “Ich – Einfach unverbesserlich”-Reihe dürfte einer der Blockbuster des Sommers 2022 werden. In den USA spielte der Film in den ersten Tagen seit dem Kinostart am 1. Juli bereits mehr als 125 Millionen Dollar ein.

In Deutschland lockte Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss am Startwochenende Hunderttausende in die Kinos. Die gelben Latzhosenträger mit einer Schwäche für böse Taten und süße Bananen unterhalten also immer noch prächtig, seit sie 2010 das erste Mal in “Ich – Einfach unverbesserlich” die Leinwand stürmten.

Diesmal geht es um die Vorgeschichte: Minions 2 zeigt, wie aus dem jungen Gru der bekannte Schurke wurde – und was seine kleinen gelben Helfer damit zu tun haben.

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream

So gut wie jeder Blockbuster landet früher oder später im Heimkino – bei einem Streamingdienst und später auf DVD und Blu-ray. Das Zeitfenster für die Kinoauswertung liegt bei Filmen mittlerweile bei etwa 45 Tagen. Danach wandern sie in der Regel früher oder später zu einem Streaminganbieter.

Das erwarten wir auch bei dem zweiten Minions-Film. Aber wo kannst Du Minions 2 dann streamen? Höchstwahrscheinlich landet der Film in Deutschland bei Sky.

Denn Sky hat eine Vereinbarung mit dem US-Streamingdienst Peacock geschlossen, zeigt also dessen Filme und Serien in Deutschland. Peacock wiederum gehört zu Universal Pictures, das gemeinsam mit seinem Partner Illumination Entertainment den Film produziert hat.

Wir gehen davon aus, dass Du Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss ab Mitte August 2022 bei Sky im Stream sehen kannst – sofern sich die Laufzeit im Kino nicht noch verlängert.

Kommt Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream auch zu Netflix?

Auch das ist möglich. In den USA etwa hat Universal einen Deal mit Netflix. Kinofilme kommen demnach nach einer viermonatigen Auswertung bei Peacock zu Netflix, wo sie dann zehn Monate für die Abonnent:innen verfügbar sind.

Anschließend wandern sie wieder ins Angebot bei Peacock. Ob auch deutsche Netflix-Nutzer:innen irgendwann Minions 2 streamen können, ist aber ungewiss. Derzeit sind noch keine derartigen Pläne bekannt.

Minions 2 auf DVD und Blu-ray

Ein Termin für die weitere Auswertung von Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss steht allerdings schon fest: Am 15. September 2022 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

Hast Du Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss schon im Kino gesehen? Und wenn ja: Wie hat Dir der Film gefallen?

Dieser Artikel Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Fußball news

Sport Fußball News: 1. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Minions-Reihenfolge: Alle „Ich - Einfach unverbesserlich”-Filme in der Übersicht

Tv & kino

Featured: Jurassic World 3 streamen: Dann trampeln die Dinos auf Netflix und Co.

Tv & kino

Featured: Minions − Auf der Suche nach dem Mini-Boss | Kritik: Gesucht und gefunden!

Tv & kino

Featured: DC League of Super-Pets: Wann und wo kannst Du den Film streamen?

Tv & kino

Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen

Tv & kino

Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?

Tv & kino

Featured: Nope streamen: Alle Infos zum Release des Jordan-Peele-Schockers

Tv & kino

Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?