Mayans M.C. Staffel 5: So geht der Bandenkrieg weiter

02.08.2022 Die Bikerserie „Mayans M.C.” geht mit Staffel 5 weiter. EZ, Angel und die anderen schweren Jungs klettern wieder auf den Bock und kämpfen um Macht, Geld und das nackte Überleben. Hier erfährst Du, was wir bereits über die neue Season wissen.

Mayans M.C. Staffel 5: So geht der Bandenkrieg weiter © picture alliance/Everett Collection/©FX Networks/Courtesy Everett Collection

Wann startet Staffel 5 von Mayans M.C.?

Das US-Network FX verlängerte Mayans M.C. im Juli 2022 um eine fünfte Staffel. Die neuen Folgen des „Sons of Anarchy”-Spin-offs sollen dort noch 2023 über den Sender gehen. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Bleibt die Serie bei ihrem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus, dürfte die fünfte Staffel im Frühjahr 2023 in den USA starten. Fans in Deutschland müssen sich wohl ein paar Monate länger gedulden: Wir erwarten, dass die neuen Folgen erst im Sommer 2023 bei uns auf den Schirm kommen.

Wo läuft Mayans M.C. hierzulande?

Die Staffel 1 bis 3 konntest Du bei Sky Atlantic beziehungsweise Wow streamen. Die vierte Staffel gibt es dort ab dem 9. August 2022 zu sehen. Höchstwahrscheinlich endet damit die Geschichte der Biker bei Sky. Denn nach eigenen Angaben hat der TV-Anbieter die deutschen Rechte an Mayans M.C. nur noch bis zum 30. April 2023.

Die fünfte Staffel dürfte also nicht mehr bei Sky laufen. Somit kommt womöglich Disney+ ins Spiel. Der Streamingdienst hat bereits die Staffeln 1 bis 3 im Angebot. Wann dort die vierte Staffel startet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mayans MC: Wie geht es mit dem Club in Staffel 4 weiter?

Wir rechnen damit, dass die Bikerserie bald komplett zu Disney+ umzieht. Was bedeutet, dass Du dort 2023 wahrscheinlich auch die fünfte Staffel streamen kannst.

Die Mutterserie Sons of Anarchy wechselte bereits vor einiger Zeit von Sky zu Disney+. In den USA lief die vierte Staffel von Mayans M.C. übrigens auch bei dem Streaminganbieter Hulu, einem Tochterunternehmen von Disney.

Das passierte in der vierten Staffel

Achtung: Spoileralarm, wenn Du die vierte Staffel noch nicht gesehen hast!

Die vierte Staffel von Mayans M.C. endet damit, dass EZ den amtierenden Präsidenten des Chapters Santo Padre stürzt und sich selbst zum Boss des Clubs erklärt. An seiner Seite steht Bishop als sein Stellvertreter.

Der Plan des neuen Anführers: mit der Drogenkönigin Soledad ins Geschäft kommen. Das Vorhaben steht aber unter keinem guten Stern, denn ein unbekannter Brandstifter fackelt ein Lagerhaus voller Heroin ab.

So könnte es in der fünften Staffel weitergehen

Staffel 4 setzte einige Cliffhanger und ließ etliche Fragen offen. Es gab einige Scharmützel mit den Sons of Anarchy, die in der fünften Staffel zu einem offenen Bandenkrieg eskalieren könnten.

Wird der entthronte Präsident Marcus Alvarez die Schmach auf sich sitzen lassen? Was bedeuten die neuen Machtverhältnisse im Club für die Brüder Ezekiel EZ Reyes und Angel? Und wie gut laufen die angepeilten Deals mit Soledad wirklich?

Wer könnte zum Cast der fünften Staffel gehören?

Diese Darsteller:innen erwarten wir für die fünfte Staffel von Mayans M.C.:

• J.D. Pardo als Ezekiel „EZ” Reyes

• Clayton Cardenas als Angel Reyes

• Michael Irby als Obispo „Bishop” Losa

• Danny Pino als Miguel Galindo

• Sarah Bolger als Emily Thomas

• Emilio Rivera als Marcus Alvarez

• Carla Baratta als Luisa „Adelita” Espina

• Vincent Vargas als Gilberto „Gilly” Lopez

• Edward James Olmos als Felipe Reyes

Zu den bekannten Namen werden ganz sicher noch ein paar neue hinzukommen. Aber noch gibt es keine offizielle Bestätigung für die Besetzung der neuen Folgen. Sobald mehr über Cast, Story und Start von Mayans M.C. Staffel 5 bekannt ist, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Freust Du Dich schon auf Staffel 5 von Mayans M.C.? Was könnte in den neuen Folgen passieren? Verrate uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Mayans M.C. Staffel 5: So geht der Bandenkrieg weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Mayans MC: Wie geht es mit dem Club in Staffel 4 weiter?

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Wetter

Featured: „Too Hot to Handle” Staffel 4: Alles über die neuen Folgen von „Finger weg!”

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?

Tv & kino

Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter