Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Malnazidos – Im Tal der Toten auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast des Zombie-Wahnsinns

Schulklassen, Rentner:innen oder der britische Adel: In der Filmgeschichte musste sich schon fast jede Bevölkerungsgruppe mit Zombies herumschlagen. In „Malnazidos – Im Tal der Toten” trifft es diesmal zwei verfeindete Armeen während des Spanischen Bürgerkriegs. Die ausführliche Handlung und die Besetzung des Action-Horrors stellen wir Dir hier vor.
Malnazidos – Im Tal der Toten auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast des Zombie-Wahnsinns
Malnazidos – Im Tal der Toten auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast des Zombie-Wahnsinns © Netflix

Seit dem 11. Juli läuft auf Netflix die spanische Zombie-Action Malnazidos – Im Tal der Toten, in der es alles andere als zimperlich zugeht. Dafür verantwortlich sind die Regisseure Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera („Superlopez”), die sich für ihren Film auf die Buchvorlage „Noche de Difuntos Del 38” von Manuel Martín Ferreras aus dem Jahr 2012 stützten.

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die einzige Adaption des Romans. Erst im März 2022 erschien das Survival-Videospiel „Valley of the Dead: MalnaZidos”, das ebenfalls auf dem literarischen Werk von Ferreras basiert.

Malnazidos – Im Tal der Toten kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Malnazidos auf Netflix: Die Handlung des Zombie-Actionfilms

Inmitten des Spanischen Bürgerkriegs ist der Brigade-Hauptmann Jan Lozano (Miki Esparbé) auf einer wichtigen Mission unterwegs, als er und sein Fahrer Decruz (Manel Llunell) von einer Gruppe Franquisten gefangen genommen werden. Damit ist klar: Beide blicken nun ihrer Hinrichtung entgegen.

Doch bevor diese vollstreckt werden kann, kommt eine noch viel größere Gefahr dazwischen. Durch geheime Experimente der Nazis wurden nämlich die zahlreichen Kriegsopfer in der Gegend in blutrünstige Zombies verwandelt, die nun Jagd auf alles und jeden in ihrer unmittelbaren Nähe machen.

In der Not muss sich Lozano plötzlich mit seinen Feinden zusammenschließen, um den Untoten den Garaus machen zu können. Ein verlustreicher und brutaler Überlebenskampf beginnt…

Netflix hat noch mehr Zombies zu bieten: Hier gibt es alle Infos zur südkoreanischen Serie „All Of Us Are Dead”.

Der Cast von Malnazidos: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Miki Esparbé als Jan Lozano

Der Spanier Miki Esparbé ist seit fast 15 Jahren als Schauspieler aktiv und hat sich in dieser Zeit vor allem in seinem Heimatland einen Ruf als talentierter Mime erarbeitet. Unter anderem war er in den Dramen „Barcelona – Eine Sommernacht” und „Ein langer Weg” sowie in den Komödien „Heroes Wanted” und „Je mehr, desto besser” zu sehen. International bekannt wurde Esparbé schließlich mit seiner Rolle des skrupellosen Zuhälters Aníbal in der spanischen Netflix-Thrillerserie „Kein Friede den Toten”. 

Bereits im Jahr 2020 drehte er den Zombie-Actionfilm Malnazidos, der aufgrund coronabedingter Verschiebung erst jetzt bei Netflix gelandet ist. Der 38-Jährige spielt darin Jan Lozano, den Hauptmann der Fünften Brigade, der zuerst in die Fänge von Franquisten und kurz darauf in eine Zombie-Apokalypse gerät.

View this post on Instagram

A post shared by Miki Esparbé (@mikiesparbe)

Álvaro Cervantes als Mecha

Auch der in Barcelona geborene Álvaro Cervantes ist in Spanien längst eine große Nummer und dementsprechend in vielen nationalen Produktionen zu sehen gewesen. Unter anderem stand er für die Serien „La Zona” und „Die Zeit, die ich dir widme”, aber auch für Filme wie „Der Baum des Blutes” und „Verrückt nach ihr” vor der Kamera. Im US-Thriller „Wer ist Hanna?” durfte sich Cervantes zudem auch schon über die spanischen Grenzen hinaus beweisen.

In Malnazidos – Im Tal der Toten verkörpert der 32-Jährige den Soldaten Mecha, der an der Seite der Franco-Anhänger:innen kämpft, sich aber bald mit allerlei Untoten herumschlagen muss.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Unterhaltsam oder unterirdisch? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir Malnazidos – Im Tal der Toten gefallen hat!

Dieser Artikel Malnazidos – Im Tal der Toten auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast des Zombie-Wahnsinns kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken